So hat man Gerhard Schröder bisher noch nie gesehen: Ganz leger in Freizeitklamotten, beim Kochen mit nackten Armen oder sogar beim privaten Haarschnitt im heimischen Bad. Soyeon Schröder-Kim, die Frau des Ex-Bundeskanzlers lässt uns via Instagram tief in das Privatleben der beiden Blicken. - Zu tief? Darüber sprechen...
04.06.2020 - 06:00 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

Altkanzler Schröder auf Instagram - Liebe oder Lächerlich?

04.06.2020 - 00:30 Uhr| Sport| Interview

Geisterspiel-Zwischenbilanz: Bundesliga-Restart (bisher) eine Erfolgsgeschichte

03.06.2020 - 11:51 Uhr| Ratgeber| Interview

Achtung! - Zecken haben jetzt Hochsaison!

03.06.2020 - 06:00 Uhr| Wissen| Interview

E-Bike-Boom! So günstig ist Elektrofahrrad fahren wirklich!

Umfrage: Deutsche LÜGEN am häufigsten in Beziehungen!

Eine kleine Unwahrheit hier, ein bisschen falsche Verschwiegenheit dort. Wissenschaftler schätzen, dass wir bis zu 200 Mal am Tag lügen.1 Wir tun es unter Freunden, um...

Die Hamptons und Sylt: Wohin die Promis vor COVID-19 flüchten

"Es ist verdammt eng bei uns" Das sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio vor einigen Wochen auf die Frage, warum die Corona-Ansteckungsrate in seiner Stadt so...

Der Festivalsommer fällt ins Wasser! - Was kommt danach?

Rock am Ring - Abgesagt. Wacken Open Air – Abgesagt! Die Wagner-Festspiele in Bayreuth – auch abgesagt. Der Festival-Sommer fällt, genauso wie unzählige...

Interview
Der Sommer hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon sind sie wieder da: Abermillionen von Mücken, die nichts lieber wollen, als uns zu stechen, um an unser Blut zu gelangen. Wie hält man sich die...
Interview
Sogar Werder Bremen war am vergangenen Wochenende zu stark für Schalke 04. Die 0:1-Niederlage bedeutete das elfte sieglose Spiel in Folge, sowie der Absturz auf Rang 10. Dazu kamen schon vor Corona 200 Millionen...
Interview
Die lieben Nachbarn – was würden wir ohne sie tun, wenn der Paketbote während der Arbeitszeit klingelt, wir schnell eine Leiter brauchen oder unseren Schlüssel vergessen haben? Am 29. Mai war Tag...
Interview
Restaurants und Biergärten haben wieder geöffnet, Friseure schneiden wieder die Haare und mancherorts plant man jetzt schon den nächsten Urlaub. Allein die vielen Maskenträger sind noch ein Zeichen...
Kollegengespräch
Deutschland steigt aufs Zweirad um! Seit Beginn der Corona-Krise meiden Viele die Öffentlichen Verkehrsmittel und legen kürzere Strecken auch mal mit dem Fahrrad zurück. Besonders beliebt in letzter Zeit...
Interview
Der allererste Knigge-Ratgeber „Über den Umgang mit Menschen“ ist vor über 230 Jahren erschienen! Seitdem ist allerhand passiert. Hält denn heute noch irgendjemand der Frau die Tür auf?...
Interview
Fitnessstudios haben seit März geschlossen und auch Unternehmungen in der Gruppe sind bis auf weiteres noch immer nicht so einfach möglich. Corona hat unsere Freizeit auf den Kopf gestellt! Aber anstatt auf...
Interview
Deutschland ist Spargel-Europameister! In keinem anderen europäischen Land wird so viel von dem beliebten Stangengemüse verputzt wie bei uns. 122.000 Tonnen waren es allein im letzten Jahr. Doch wie mögen...
Kollegengespräch
Autofahrer aufgepasst! Das EU-Parlament plant, ein neues Reifenlabel einzuführen. Es soll Autobesitzern nicht nur dabei helfen, die Qualität der unterschiedlichen Reifen besser zu vergleichen. Es geht auch...
Interview
Einsame Schaufenster und menschenleere Einkaufspassagen waren wochenlang ein typisches Bild der Corona-Krise. Während der Lockdown den einen massive Verluste oder sogar den Ruin beschert hat, sind andere erst...
Interview
Hoffnungsschimmer aus Deutschland? Ein deutscher Hersteller, den man eigentlich eher als Automobilzulieferer kennt, will einen Corona-Virus Schnelltest für Krankenhäuser und Arztpraxen entwickelt haben....
Kollegengespräch
Viele zieht es derzeit wieder für Spaß und Erholung in die alpinen Skigebiete. Das winterliche Vergnügen kann aber ein jähes Ende nehmen, wenn es zu einem Unfall auf der Piste kommt und man sich...