„Stimmt denn auch der Kilometerstand?“ – Eine Frage, die immer wieder beim Gebrauchtwagenkauf aufkommt. Zu Recht! Experten gehen davon aus, dass hierzulande jeder dritte Tacho manipuliert ist. Für Betrüger ein riesen Geschäft. Für Käufer ein Fiasko, wenn man für ein altes Auto viel zu viel Geld...
23.07.2018 - 06:00 Uhr| Auto| Kollegengespräch

Betrug leicht gemacht? – Das Problem mit den manipulierten Tachoständen

23.07.2018 - 02:00 Uhr| Sport| Interview

Rücktritt in drei Akten: Mesut Özil zieht die Konsequenzen

20.07.2018 - 10:20 Uhr| Wissen| Interview

Kleindrohnen - Spielzeug oder Sicherheitsrisiko?

20.07.2018 - 06:00 Uhr| Gesundheit| Interview

Tut der Rücken weh, ist die Leber schuld!?

Luxus-Sucht? – Meghan Markle in der Kritik!

Über 66.000 Euro für fünf Kleider! Meghan Markle muss sich gerade ziemlich Kritik gefallen lassen. Sie sei besessen von Luxus und Glamour. Wo Kate als...

Birgit Schrowange bekommt ihre eigene Zeitschrift!

Jetzt kommt Birgit Schrowange! – Nachdem einige Promis vorgeprescht sind, hat jetzt auch die RTL-Moderatorin ihr eigenes Magazin. Doch der Zeitschrift nur den Namen verleihen,...

Alle wollen sein wie sie: Der Meghan-Effekt!

Tritt bei Seite Kate – Meghan Markle übernimmt jetzt! Die Verlobte von Prinz Harry gehört jetzt schon zu den beliebtesten Royals, obwohl sie offiziell noch gar nicht zu...

Interview
Schlechte Nachrichten für Frühbucher: Wer bereits seinen Schnäppchen-Urlaub gebucht und bezahlt hat, kann für dieselbe Reise noch einmal zur Kasse gebeten werden. Und das völlig legal! Seit...
Interview
Krisensitzung beim DFB! Jogi Löw ist früher als gedacht aus dem Urlaub zurückgekehrt, um sich mit seinem Trainerstab in der DFB-Zentrale zu treffen. Thema: Die Aufarbeitung des frühen WM-Aus in...
Kollegengespräch
Einmal kurz nicht aufgepasst und schon hängt man dem Vordermann auf der Stoßstange. Ein Autounfall an sich ist schon extrem ärgerlich. Kracht es aber ausgerechnet zur Ferienzeit in fremden Ländern,...
Interview
Ooooh Gott! Klassentreffen! Alle paar Jahre flattert diese Einladung ins Haus und wir grübeln: Hingehen oder Fernbleiben? Wer hat schon Bock auf Sprüche wie: „Du hast dich überhaupt nicht...
Beitrag mit O-Tönen

Müssen auch Männer schön sein?

Interview
Eigentlich könnte jeder von uns in den nächsten 5 Minuten seinen Traumpartner oder die Traumpartnerin finden. Selten gab es so viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Ob nun an der Käsetheke,...
Interview
Kann man einen Sonnenbrand eigentlich auch im Schatten bekommen? Hält ein schwarzes T-Shirt mehr UV-Strahlen ab, als ein weißes? Und: Sind diejenigen, die viele Karotten futtern, tatsächlich besser vor...
Interview
„In die Großstadt ziehen? Das ist doch nur was für junge Hipster, ohne Lebensplanung!“ - „Das Landleben? So langweilig und farblos, wie seine Bewohner!“ Wenn Städter und Landbewohner aufeinander...
Interview
Ratsch! Und die Tüte mit Chips oder Gummibärchen ist schon wieder auf. Gönnen wir uns nur manchmal kleinen Sünden, ist das kein großes Problem. Schwierig wird’s, wenn nicht Hunger dafür...
Interview
Der Sommer ist in voller Fahrt, aber unser Body…. Naja, nach dem Sixpack muss man schon eher suchen. Speckröllchen an Bauch und Hüften halten sich hartnäckig. Doch es gibt Hoffnung! Dank High-Tech und...
Interview
Endlich Urlaub! Die Sachen sind gepackt, die Tickets gebucht. Doch dann kommt der Anruf vom Chef: Alles zurück! Jeder Mitarbeiter wird gebraucht! Der Urlaub muss abgesagt werden. – Aber darf er das einfach so?...
Interview
Mal ganz ehrlich, wer behauptet eigentlich immer, der Sommer sei die schönste Jahreszeit? Tagsüber riskiert man im Freien ständig Sonnenbrand. Abends wird man von Mücken aufgefressen und nachts ist...
Beitrag mit O-Tönen
Dieses Jahr wird die Tafel 25 Jahre alt. Seit 1993 verteilen freiwillige Helfer Lebensmittelspenden an Bedürftige. Denn auch wenn Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, leben Millionen Menschen...