Tempolimit auf deutschen Autobahnen – auf kaum ein anderes Thema reagiert man hierzulande allergischer. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Mittlerweile scheint ein Umdenken stattzufinden. Eine aktuelle Umfrage zeigt nämlich: 52 Prozent der Befragten fänden eine eingebaute Geschwindigkeits-Begrenzung durch den...
19.03.2019 - 06:00 Uhr| Auto| Beitrag mit O-Tönen

Umfrage: Deutsche sind für Tempolimit im Auto!

18.03.2019 - 06:00 Uhr| Wissen| Interview

So viel Gehalt brauchen wir, um glücklich zu sein!

18.03.2019 - 01:00 Uhr| Sport| Interview

6:0! Bayern kontert Dortmund mit nächstem Kantersieg

15.03.2019 - 14:08 Uhr| Lifestyle| Interview

Supreme: Warum ist das die gehypteste Mode-Marke der Welt?

Passwörter: Deutsche brauchen Digital-Nachhilfe!

Regelmäßig das Passwort ändern – das beten uns Digital-Gurus seit Jahren vor. Aber mal ganz ehrlich, wer tut das schon? Es ist doch normaler Weise so: Viele nutzen...

Smartphone Apps schon bald besser als Arzt-Diagnosen?

Jeder zweite Deutsche nutzt inzwischen mindestens eine Gesundheits-App auf seinem Smartphone, so eine Bitkom-Studie. Meist geht es dabei um Programme, wie Fitness-Tracker oder...

GPS-Tracker am Schulrucksack? - Segen oder Überwachungswahn?

Ein kleines unscheinbares Gerät, angebracht am Schulrucksack, das vielen Eltern ein ruhiges Gewissen bescheren soll. Sogenannte GPS-Tracker werden immer beliebter! Wer solche...

Interview
So langsam wird es doch noch Frühling. Zeit, das Fahrrad aus seinem Winterschlaf zu erlösen. Doch Vorsicht! Allzu viele Radler machen sich zu wenig Gedanken um ihre Sicherheit. Und mal ganz ehrlich gesprochen:...
Interview
Zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde die 21-jährige Kylie Jenner ausgerufen. Sie ist die kleine Schwester von Kim Kardashian. Damit hat Kylie Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg entthront. Er galt mit...
Interview
Am Montag (18. März) ist Equal Pay Day – der Aktionstag, für Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen. Bis dahin arbeiten Frauen – statistisch betrachtet – nämlich völlig umsonst, weil sie im...
Interview
Ein dreiviertel Jahr nach der peinlichen WM in Russland erlebt der deutsche Fußball den nächsten Tiefpunkt. Erstmals seit acht Jahren steht kein Bundesligist im Champions League-Viertelfinale. Gestern...
Interview
Intervall-Fasten ist gerade mega angesagt. Das Prinzip ist recht einfach: Mindestens 16 Stunden bis hin zu einem ganzen Tag wird nichts gegessen. In der übrigen Zeit darf man wieder wie gewohnt zulangen. Das soll...
Interview
„Was für eine Nervensäge! Der denkt aber auch, er sei der Beste.“ – Der erste Eindruck kann so schnell schief gehen. Dabei bemühen wir uns alle ständig, von unseren Mitmenschen gemocht zu werden....
Beitrag mit O-Tönen
Heutzutage gibt es ja scheinbar für alles eine App: Unter anderem Apps, die einem das Reisen erleichtern. Apps, die einem beim Sport oder im Schlaf überwachen, die uns bei Diäten oder Finanzen...
Interview
Wenn wir an japanische Küche denken, denken wir in erster Linie an….Sushi! Kleine Häppchen, aus Reis, Gemüse und frischen Fisch, zu kleinen Kunstwerken drapiert. Lecker, aber selber machen? Viel zu...
Kollegengespräch
Die letzten Wochen haben so manchen Autofahrer einiges an Nerven gekostet: Große Teile der Alpen und das süddeutsche Alpenvorland versanken im Schnee, viele Zufahrtsstraßen waren nur mit Winterreifen...
Interview
So ein Smartphone ist ja schon ein kleines Wunderwerk. Wir chatten, surfen, spielen, fotografieren und navigieren damit, buchen Restaurantbesuche und Arzttermine, mit nur wenigen Klicks. Nur eine, quasi die...
Kollegengespräch
Die Winterferien stehen vor der Tür! Viele nutzen die freien Tage, um noch einmal zu verreisen. Zum Beispiel in den Skiurlaub. Doch der kann auch schnell mal im Krankenhaus enden. Gerade auf Ski-und Rodelpisten...
Interview
Neues Jahr, neues Glück – der Jahresbeginn ist nicht nur die Zeit, der guten Vorsätze. Auch so manche Gesetzesänderungen treten im Lauf der nächsten Monate in Kraft. Die Bahn wird teurer, genauso wie...