Ohne die ausgemusterten Müller, Hummels und Boateng startete die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gestern in einen Neuanfang. Das Ergebnis war ein 1:1 im Freundschaftsspiel gegen Serbien. Dabei wäre durchaus ein Sieg verdient gewesen. Ich begrüße Frank Lussem vom kicker sportmagazin. Hallo.
21.03.2019 - 00:00 Uhr| Sport| Interview

Neuanfang geglückt!?! 1:1 gegen Serbien macht Hoffnung

20.03.2019 - 10:12 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

DAS ist Gottschalks Neue!

20.03.2019 - 06:00 Uhr| Gesundheit| Interview

Normaler Zucker so schlimm wie Crystal Meth?

19.03.2019 - 06:00 Uhr| Auto| Beitrag mit O-Tönen

Umfrage: Deutsche sind für Tempolimit IM Auto!

So viel Gehalt brauchen wir, um glücklich zu sein!

Wenn es ums Gehalt geht, lautet die Devise: Je mehr, desto besser und umso glücklicher sind wir. Richtig? – Nicht unbedingt. Eine Studie zeigt: Am glücklichsten sind wir...

Montag (18. März) ist Equal Pay Day: Verdienen Frauen tatsächlich weniger?

Am Montag (18. März) ist Equal Pay Day – der Aktionstag, für Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen. Bis dahin arbeiten Frauen – statistisch betrachtet –...

Friss dich glücklich!

Futter dich glücklich! – Das ist das neueste Motto vieler Ernährungs-Experten. Denn zwischen unserem Essen und unserem Wohlfühlbefinden besteht ein enger...

Interview
Borussia Dortmund hatte mit einem 3.2 bei Hertha BSC vorgelegt. Der FC Bayern aber hat beeindruckend gekontert. Zum Abschluss des Spieltages gewann der Rekordmeister gegen Mainz mit 6:0. Ich begrüße Thomas...
Interview
1000 Dollar für einen Ziegelstein – Diesen Preis zahlen hunderttausende Menschen weltweit sehr gern! Vorausgesetzt, der Stein stammt von der Mode-Marke Supreme (sprich engl.: süpriem). Es ist das angesagteste...
Interview
Regelmäßig das Passwort ändern – das beten uns Digital-Gurus seit Jahren vor. Aber mal ganz ehrlich, wer tut das schon? Es ist doch normaler Weise so: Viele nutzen ein und dasselbe Kürzel gleich...
Interview
So langsam wird es doch noch Frühling. Zeit, das Fahrrad aus seinem Winterschlaf zu erlösen. Doch Vorsicht! Allzu viele Radler machen sich zu wenig Gedanken um ihre Sicherheit. Und mal ganz ehrlich gesprochen:...
Interview
Intervall-Fasten ist gerade mega angesagt. Das Prinzip ist recht einfach: Mindestens 16 Stunden bis hin zu einem ganzen Tag wird nichts gegessen. In der übrigen Zeit darf man wieder wie gewohnt zulangen. Das soll...
Interview
„Was für eine Nervensäge! Der denkt aber auch, er sei der Beste.“ – Der erste Eindruck kann so schnell schief gehen. Dabei bemühen wir uns alle ständig, von unseren Mitmenschen gemocht zu werden....
Beitrag mit O-Tönen
Heutzutage gibt es ja scheinbar für alles eine App: Unter anderem Apps, die einem das Reisen erleichtern. Apps, die einem beim Sport oder im Schlaf überwachen, die uns bei Diäten oder Finanzen...
Interview
In der Nacht von Sonntag auf Montag (24./25. Februar) ist es soweit: Die Oscars werden vergeben! Ganz Hollywood wird sich dann in L.A. versammeln und feiern. Doch neben Glitz und Glamour sind die Oscars auch für...
Interview
Wenn wir an japanische Küche denken, denken wir in erster Linie an….Sushi! Kleine Häppchen, aus Reis, Gemüse und frischen Fisch, zu kleinen Kunstwerken drapiert. Lecker, aber selber machen? Viel zu...
Kollegengespräch
Die letzten Wochen haben so manchen Autofahrer einiges an Nerven gekostet: Große Teile der Alpen und das süddeutsche Alpenvorland versanken im Schnee, viele Zufahrtsstraßen waren nur mit Winterreifen...
Kollegengespräch
Die Winterferien stehen vor der Tür! Viele nutzen die freien Tage, um noch einmal zu verreisen. Zum Beispiel in den Skiurlaub. Doch der kann auch schnell mal im Krankenhaus enden. Gerade auf Ski-und Rodelpisten...
Interview
Neues Jahr, neues Glück – der Jahresbeginn ist nicht nur die Zeit, der guten Vorsätze. Auch so manche Gesetzesänderungen treten im Lauf der nächsten Monate in Kraft. Die Bahn wird teurer, genauso wie...