Hände weg vom Steuer! – in selbstfahrenden Autos ist man mehr Passagier als Fahrer. Selbst Gas geben, bremsen, Vorfahrt beachten – alles Schnee von gestern. Das Auto, vollgestopft mit Technik bis unters Dach macht das alles von allein. – Aber ist das wirklich schon so ausgereift und idiotensicher? Und bleibt der Fahrspaß dabei...
16.01.2017 - 09:00 Uhr| Auto| Interview

Hände weg vom Steuer! – Testfahrt im selbstfahrenden Auto

16.01.2017 - 01:00 Uhr| Sport| Interview

Götze: Nehmt mich doch einfach wie ich bin! – Guardiola: War England ein Fehler?

13.01.2017 - 09:46 Uhr| Ratgeber| Interview

Kampf dem Chaos! Aufräumen macht glücklich!

13.01.2017 - 06:00 Uhr| Wohn & Bau| Interview

Mieterstreit: Sind Schönheitsreparaturen ein Muss?

DAB+ statt UKW – das Radio ist tot! Es lebe das Radio!

Liebe Hörer, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Das Radio wie ihr es kennt, gibt es vielleicht bald nicht mehr! Keine Panik! Wir schalten nicht ab! Aber aus analog wird...

Gute Vorsätze: THINK BIG statt kleiner Schritte

Wie sieht´s aus mit den guten Vorsätzen? – Gute, Frage, nächste Frage? Psychologen haben jetzt herausgefunden wieso es nie klappt mit der Diät, mit mehr...

Alle Jahre wieder gescheitert? - Weg mit guten Vorsätzen!

Fitter, gesünder, glücklicher ins neue Jahr. Pünktlich zum Jahresende haben wir uns mal wieder eine ganze Menge vorgenommen. Aber wie das mit den guten...
Interview
Schlaue Menschen gucken am liebsten Reality-Fernsehen! Also, zum Beispiel Dschungelcamp, Bauer sucht Frau oder auch The Voice. Wirklich wahr! Das haben Forscher am Max-Planck-Institut herausgefunden. Aber ist Reality-TV...
Interview
Am Freitag (13. Januar) beginnt die neue Dschungelcamp-Staffel. Doch der Moderatorin Sonja Zietlow könnte das Lächeln diesmal schwer fallen. Sie hat angeblich durch eine Freundin mehrere zehntausend Euro...
Interview
Zu einer der positiven Überraschungen der Bundesliga-Vorrunde gehört Hertha BSC. Die Berliner stehen wie in der vergangenen Winterpause auf Rang 3. Damals aber folgte der Absturz auf Platz 7 am Saisonende. Und...
Interview
Ein Trend geht um! Joghurt und Käse haben keine Lactose mehr. Backwaren sind natürlich ohne Gluten. Und sogar Süßigkeiten und Marmelade enthalten um Gottes Willen keine Fructose mehr! - Weg damit!...
Interview
2017 werden wohl zwei Dinge im Vordergrund stehen: Terrorgefahr und die Bundestagswahlen. Wie wird sich Angela Merkel im Wahlkampf schlagen? Bekommt die AfD noch mehr Rückenwind? Wer wird Deutschland im Herbst 2017...
Kollegengespräch
Prosit Neujahr! In der Silvesternacht lassen es die Deutschen wieder so richtig krachen. Eine dreistellige Millionensumme lassen wir uns dieses Jahr Raketen, Böller und anderes Feuerwerk kosten. Silvester, das ist...
Interview
Lebkuchen, Weihnachtslieder, Geschenke und der geschmückte Baum nicht zu vergessen. – Damit wollen fast ein Viertel aller Deutschen nichts zu tun haben! Eine aktuelle Umfrage von YouGov im Auftrag der WOHNIDEE hat...
Interview
Millionen Deutsche schlafen schlecht! Stress, Verpflichtungen, unregelmäßige Zubettgehzeiten. Ursachen gibt es so einige. Aber auch das, WORAUF wir liegen, kann Schuld an den allmorgendlichen Augenringen...
Kollegengespräch
Reifen wechseln oder das Geld lieber sparen? – Winterreifen sind unter Autofahrern ein ewiges Diskussionsthema. Besonders in Großstädten scheinen viele der Ansicht zu sein: Brauch ich nicht! Normale Reifen...
Interview
Facebook und Twitter sind besser als der Arzt. Naja, zumindest manchmal. Eine aktuelle Studie zeigt: Was medizinische Fragestellungen betrifft, finden sich in sozialen Netzwerken oft entscheidende Zusatzinformationen...
Interview
Mit Nüssen, Schoko, Kokos oder Mürbeteig pur – die Plätzchensaison hat begonnen. So langsam futtern wir uns mit den Leckereien in Weihnachts-Laune. Am besten schmecken sie aber immer noch selbst gemacht....
Kollegengespräch
Unser Magen entscheidet über die Urlaubsreise. Klingt erstmal komisch, ist aber das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Demnach haben 38 Prozent schon mal ihren Urlaubsort nur wegen des dortigen Essens...