Darf ich mir online bestellte Pakete einfach während der Arbeitszeit in die Firma liefern lassen? Was nach einer bequemen Idee klingt, kann einem jede Menge Ärger mit dem Vorgesetzten einhandeln. In der Arbeitswelt gibt es viele dieser ungeschriebenen Gesetze. Besser man kennt die wichtigsten, meint auch Edith Einhart von der...
21.02.2018 - 09:00 Uhr| Wissen| Interview

Job-Knigge – so erspart man sich Ärger mit dem Chef

21.02.2018 - 06:00 Uhr| Gesundheit| Beitrag mit O-Tönen

Gestresst & ausgelaugt? – Zu viel Lärm ist schuld!

20.02.2018 - 09:00 Uhr| Ratgeber| Interview

Kann man das noch reparieren? Schluss mit Elektroschrott!

20.02.2018 - 06:00 Uhr| Auto| Beitrag mit O-Tönen

Endlich weniger Verkehrstote? – elektrische Helfer in ALLEN Autos gefordert!

Nicht nur Mofas – Auch (manche) E-Bikes brauchen ein Kennzeichen!

Ich geb´ Gas, ich will Spaß! Für viele Jugendliche beginnt der Einstieg in den motorisierten Straßenverkehr oft mit dem ersten eigenen Mofa. Aber ohne das...

Motzen im Internet – was darf ich, was darf ich nicht?

Im Internet vergessen ja viele Menschen gerne mal ihre gute Kinderstube. Da wird in Bewertungsportalen über den sadistischen Zahnarzt gewettert oder der kleine...

Arbeitsunfall: Wann zahlen die Unfallkassen?

War das jetzt ein Arbeitsunfall oder nicht? – Bei manchen Verletzungen ist das eindeutig: Passiert das während meiner Arbeitszeit bzw. in Ausführung meines Berufes ist...
Interview
Macht der Videobeweis die Bundesliga wirklich gerechter? Beim einen oder anderen werden in dieser Saison Zweifel an der Umsetzung der Technikhilfe aufgekommen sein. So wie beim vermeintlichen 2:1 der Kölner gegen...
Interview
60 000 Deutsche mussten in diesem Winter schon ins Krankenhaus wegen Grippe. So viele wie selten zuvor. In Amerika grassiert gerade eine mutierte Variante des Grippe-Virus, das als besonders aggressiv wirkt. Lohnt jetzt...
Interview
Sie turteln, halten Händchen und lächeln sich ständig an – Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine Verlobte Soyeon Kim haben bei den Olympischen Spielen ihren ersten offiziellen Auftritt hinter...
Kollegengespräch
Durchschnittlich 149 Minuten verbringen wir Deutschen pro Tag im Internet. Große Sorgen um die eigene Privatsphäre machen sich da die Wenigsten. Private Bilder werden auf Facebook und Instagram geteilt....
Interview
Die einen mögen‘s einheitlich weiß, den anderen kann es gar nicht bunt genug sein. Wandfarben haben großen Einfluss darauf, ob wir uns in einer Wohnung wohlfühlen oder nicht. Umso wichtiger ist die...
Interview
Jobs für alle, Sicherheit, Lebensqualität – das stand mal für die alten Bundesländer. Heute sieht das ganz anders aus! In den neuen Bundesländern wird Arbeitslosigkeit viel effektiver...
Interview
219 Kilogramm Verpackungsmüll produziert jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr. Das ist trauriger Europa-Rekord! Aber geht es auch anders? Sogenannte „Zero Waste“- Fans versuchen, ganz im Gegenteil –...
Kollegengespräch
Helau und Alaaf! Der Karneval steht vor der Tür. So sehr sich die Jecken schon auf ihre Kurz-Herrschaft freuen - beim Thema Alkohol hört die Narrenfreiheit auf! Unter Umständen riskiert man schon ab 0,3...
Kollegengespräch
In vielen Bundesländern stehen die Winterferien vor der Tür! Millionen zieht es entweder in die warme Sonne oder in den Schnee. Die Wenigsten aber denken bei Urlaub an einen Krankenhausaufenthalt. Dabei kommt...
Interview
Eine Laune wie drei Tage Regenwetter. Solche Phasen hat jeder einmal. Aber schlechte Laune ist viel, viel besser als ihr Ruf, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit vergraulen. Mehr noch - Forscher sagen: Wer seinem...
Interview
Seit 25 Jahren gibt es den FOCUS. Das Nachrichtenmagazin feiert am Donnerstag (18. Januar)/heute ganz offiziell seinen Geburtstag. Beim Start waren viele überrascht, dass sich das noch neue Magazin erfolgreich...
Interview
Na, habt ihr an Weihnachten wieder ordentlich zugeschlagen? Nach dem Festtagbraten und reichlich Glühwein, meldet sich bei Vielen jetzt wieder das schlechte Gewissen: Im kommenden Jahr wird wieder gesünder...