29.01.2019 - 06:00 Uhr| Reise| Kollegengespräch
Vor dem Winterurlaub: Krankenversicherungs-Check!
Die Winterferien stehen vor der Tür! Viele nutzen die freien Tage, um noch einmal zu verreisen. Zum Beispiel in den Skiurlaub. Doch der kann auch schnell mal im Krankenhaus enden. Gerade auf Ski-und Rodelpisten kommt es nämlich immer wieder zu folgenschweren Unfällen. Was viele nicht wissen: Im Ausland und sogar innerhalb der EU gibt es große Unterschiede im medizinischen Leistungskatalog. Was übernimmt meine Krankenkasse im Schadenfall? Mein Kollege Dirk Freytag hat sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt und ist jetzt bei uns zu Besuch. Hallo Dirk!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Autounfall im Ausland: So reagiert man richtig!

Die Koffer sind gepackt, alle Mann rein ins Auto – und ab auf die Autobahn. Millionen Deutsche verreisen immer noch am liebsten mit dem eigenen Fahrzeug. Aber Statistiken der...

Wieso Urlaub in den Bergen wieder IN ist!

Urlaub bedeutet für viele: Sonne, Strand, Meeresrauschen. Aber ist das auf die Dauer nicht langweilig? Warum nicht mal in die Berge reisen? – Die Landschaft ist...

Auto packen für den Urlaub: Nachlässigkeit kann gefährlich werden!

Sommer, Sonne, Urlaubszeit – das Reiseziel steht fest, die Koffer sind gepackt! Jetzt muss nur noch alles ins Auto geladen werden. Und spätestens da fangen die Probleme an:...