29.03.2019 - 06:00 Uhr| Digital World| Kollegengespräch
Datensicherung: Doppelt hält besser!
Rrrrums – einmal nicht aufgepasst und schon fliegt der Laptop oder die externe Festplatte vom Schreibtisch. Jetzt die bange Frage: Funktioniert das Gerät noch? Merkwürdig klickende und schleifende Geräusche lassen nichts Gutes ahnen. Ein Techniker bestätigt: Die Festplatte ist durch den Aufprall beschädigt worden. Was nun? Lohnt sich eine Reparatur? Was ist mit den Bildern, Dokumenten, Daten, die man gespeichert hat? Können die noch gerettet werden? Meine Kollegin Nicole Franke hat sich näher mit diesem Dilemma beschäftigt hat. Hallo, Nicole!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Smartphones aus dem Secondhand?

Hochwertige Smartphones sind richtige Investments. Für die neuesten Geräte von Apple oder Samsung zahlt man locker um die 1000 Euro. Aber es geht auch anders. Mit...

Musik- und Filmdownloads - bei Mangel zurück?

Funktioniert nicht! Ist kaputt. Geht zurück! Wenn ich im Geschäft oder online fehlerhafte Waren kaufe, ist klar: Der Mangel muss behoben werden oder ich bekomme mein...

Droge: Internet - Immer mehr Jugendliche ONLINE-SÜCHTIG!

Sie zocken stundenlang Online-Games, schauen Serien im Netz oder chatten von morgens bis tief in die Nacht mit Gleichgesinnten. Die Symptome bei Entzug ähneln denen eines...