03.04.2019 - 06:00 Uhr| Wohn & Bau| Kollegengespräch
Schaden beim Umzug: Wann kommt die Versicherung auf?
Eine neue Wohnung – da muss viel vorbereitet werden. Das anstrengendste ist aber der Umzug. Kisten packen, die Treppen rauf- und runter schleppen und dann auch noch einräumen. Gut, wenn man Freunde hat, die helfen. Mit netten Menschen vergeht die Zeit schneller und günstiger wird es auch noch. Aber was ist, wenn den Kumpels die Waschmaschine aus den Händen rutscht und Schaden nimmt? Übernimmt dann die Versicherung? Und wenn ja – welche? Mein Kollege Dirk Freytag hat sich genauer mit den Tücken des Umzugs beschäftigt. Hallo Dirk!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Schlafprobleme? – Schuld kann das Schlafzimmer sein!

Etwa jeder vierte Erwachsene leidet unter Schlafstörungen. Jeder zehnte empfindet seinen Schlummer als nicht erholsam. Das zeigen Untersuchungen des Robert-Koch-Instituts....

Schlüssel weg! Was nun?

Die Tür fällt ins Schloss – klack – und Panik bricht aus. Der Schlüssel liegt in der Wohnung! Wie kommen wir bloß wieder rein? Wahrscheinlich erst Mal mit...

Genau SO wohnen wir 2030!

Die Wohnung der Zukunft wird uns immer mit jeder Menge High-Tech-Schnick-Schnack verkauft: Häuser, die sich selbst mit Energie versorgen. Kühlschränke, die...