09.04.2019 - 06:00 Uhr| Digital World| Beitrag mit O-Tönen
Bargeldloses Bezahlen - Schöne neue Zukunft?!
Wir Deutschen sind – im europäischen Vergleich – noch immer ziemlich zurückhaltend, wenn es um das Thema bargeldloses Bezahlen geht. Bei unseren niederländischen oder skandinavischen Nachbarn begleicht man seine Rechnungen inzwischen sogar beim Bäcker digital mit Karte oder Smartphone. Haben wir den Trend verschlafen oder sind wir einfach noch zu skeptisch, was die Technik angeht? Hört man nicht auch immer wieder von Kreditkarten-Betrügereien? Oder ist das nur Panikmache? Dirk Freytag:

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Smartphones aus dem Secondhand?

Hochwertige Smartphones sind richtige Investments. Für die neuesten Geräte von Apple oder Samsung zahlt man locker um die 1000 Euro. Aber es geht auch anders. Mit...

Musik- und Filmdownloads - bei Mangel zurück?

Funktioniert nicht! Ist kaputt. Geht zurück! Wenn ich im Geschäft oder online fehlerhafte Waren kaufe, ist klar: Der Mangel muss behoben werden oder ich bekomme mein...

Droge: Internet - Immer mehr Jugendliche ONLINE-SÜCHTIG!

Sie zocken stundenlang Online-Games, schauen Serien im Netz oder chatten von morgens bis tief in die Nacht mit Gleichgesinnten. Die Symptome bei Entzug ähneln denen eines...