13.05.2019 - 14:20 Uhr| Recht| Kollegengespräch
Trend: E-Scooter – Mit Kauf besser noch warten!
Nach E-Bikes und E-Motorrollern könnten Sie DAS nächste große Ding in unseren Innenstädten werden: E-Scooter. Die stylischen Tretroller mit Elektro-Unterstützung gehören in anderen Ländern schon länger zum normalen Straßenbild. Doch bevor man sich eines der begehrten Trend-Geräte zulegt, sollte man noch etwas abwarten. Denn eins steht hier in Deutschland noch aus: Die Straßenzulassung für E-Scooter! Doch Mitte Mai könnte es soweit sein, dann stimmt der Bundesrat darüber ab. Mein Kollege Dirk Freytag hat sich deshalb jetzt einmal intensiver mit den neuen E-Tretrollern auseinandergesetzt. Hallo Dirk, herzlich willkommen im Studio!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Herbstlaub: Müssen Mieter immer kehren?

Drachen steigen lassen, Laternenfeste und buntes Laub – dafür steht der Herbst. Leider wird die romantische Stimmung durch eine Sache getrübt: Erhöhte Unfallgefahr...

Umfrage: Flugpassagiere fühlen sich von Airlines im Stich gelassen

Von wegen Nation der Pünktlichkeit! Von deutschen Flughäfen hoben im vergangenen Jahr über 9.000 Flugzeuge erst mit zwei oder mehr Stunden Verspätung ab. Der...

Rausschmiss! - SO wehren sich Mieter bei Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf – der Horror für viele Mieter. Das ist nämlich einer der wenigen Gründe, warum sogar unbefristete Mietverträge gekündigt...