18.07.2019 - 06:00 Uhr| Essen| Interview
Gut für Herz & Hirn? - Welche Vorteile hat Olivenöl wirklich?
Trink ein Glas Olivenöl am Tag und du lebst ewig! – So lautet ein griechisches Sprichwort. Mediziner sehen das fast genauso: Olivenöl ist gut fürs Herz, senkt den Cholesterinspiegel und auch das Krebsrisiko. Aber trifft das auf jedes Olivenöl zu? Oder nur das, auf dem „extra vergine“ steht? Und was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen überhaupt? Tilo Neuhaus ist der stellvertretende Chefredakteur des Verbrauchermagazins GUTER RAT. Er weiß, worauf es beim Kauf von Olivenöl ankommt. Hallo nach Berlin!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Vegetarier und Veganer: Krank wegen Eiweißmangel?

Sich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren, ist total in. Aber was viele nicht wissen: Beides kann extrem ungesund sein, wenn man nicht auf seine Eiweiß-Zufuhr...

Kampf gegen Zucker, Fett und Co. - Kommt jetzt die Lebensmittel-Ampel?

„Du bist, was du isst“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Wenn man sich die Inhaltsstoffe von Lebensmittelpackungen aber einmal genauer anschaut, kommt eher das große...

Ab in den Wald! Es gibt Pilze!

Die Pilz-Saison ist eröffnet! Für viele ist es eine Familientradition mit den Liebsten den Wald zu durchforsten. Aber welche Pilze kann man bedenkenlos essen, welche...