17.09.2019 - 06:00 Uhr| Essen| Interview
Eiweiß-Hype: Wie gesund sind Protein-Müsli & Co?
Eiweiß ist der Trend-Nährstoff der Stunde. Ob Müsli, Brot oder sogar Pudding – alles wird mit einer extra Portion Proteine gepimpt. Der Grund: Eiweiß macht Muckis, hält uns länger satt und hilft, schlank zu werden. Aber stimmt das wirklich? Und wie gesund ist diese Extra-Portion Protein in Lebensmitteln, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben? Tilo Neuhaus ist stv. Chefredakteur des Verbrauchermagazins GUTER RAT und hat sich den Trend genauer angesehen. Hallo nach Berlin!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Neueste Diät: All-You-Can-Eat!

Abnehmen mit der All-You-Can-Eat Diät! Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Die Anhänger des sogenannten „Intuitiven Essens“ behaupten aber: Wenn man nur auf...

Deutschland, deine Plätzchen!

Der erste Advent steht vor der Tür! Endlich ist ganz offiziell Plätzchen-Zeit! Zwar kann man seit Wochen Stollen, Lebkuchen und Kekse im Supermarkt kaufen. Aber...

Vegetarier und Veganer: Krank wegen Eiweißmangel?

Sich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren, ist total in. Aber was viele nicht wissen: Beides kann extrem ungesund sein, wenn man nicht auf seine Eiweiß-Zufuhr...