Neue Einrichtung für lau: Guter Geschmack muss NICHT viel kosten!

Ach wie schön wäre es doch, wenn wir unsere vier Wände einmal komplett neu einrichten könnten. Wenn das alles nur nicht sooo viel Geld kosten würde! Neues...

Schaden beim Umzug: Wann kommt die Versicherung auf?

Eine neue Wohnung – da muss viel vorbereitet werden. Das anstrengendste ist aber der Umzug. Kisten packen, die Treppen rauf- und runter schleppen und dann auch noch...

Problemfall Wandfarbe: Weiß und steril oder Villa Kunterbunt?

Die eigene Wohnung soll ein Spiegel von uns selbst sein. Doch wie macht man das, wenn das Budget für einen Inneneinrichter und maßgerechte Möbel nicht reicht?...
Beitrag mit O-Tönen
Heutzutage gibt es ja scheinbar für alles eine App: Unter anderem Apps, die einem das Reisen erleichtern. Apps, die einem beim Sport oder im Schlaf überwachen, die uns bei Diäten oder Finanzen unterstützen und und und. Dass man mit so einem Programm aber auch sein Haus und insbesondere...
Interview
In jedem vierten Haushalt hierzulande steht ein Kamin- oder Kachelofen, der mit Holz betrieben wird. Schön für die Wohlfühlatmosphäre, aber auch fürs Klima? Die gute Nachricht lautet: Mit Omas altem Kachelofen haben moderne Geräte nur noch wenig gemein. Sogenannte...
Kollegengespräch
Ganze 80 Prozent unserer Lebenszeit verbringen wir in geschlossenen Räumen. In denen herrscht aber öfter mal „dicke Luft“. Schuld sind Schadstoffe, die z.B. aus Bodenbelägen oder Wandfarben in die Raumluft gelangen und letztendlich von uns eingeatmet werden. Die Gefahr lauert sogar bei uns...
Interview
Rund 40 Minuten verbringen die Deutschen täglich in ihren Bädern. Wirklich zufrieden sind sie mit ihren Nasszellen allerdings nicht. Das zeigt eine Umfrage. Eine große Zahl der Unzufriedenen beklagen vor allem die Größe. Jedes fünfte Bad hierzulande ist nämlich kleiner...
Kollegengespräch
Die meisten Deutschen empfinden – laut Umfragen – ihr Bad vor allem als eins: zweckmäßig und pflegeleicht. Ein ziemlich nüchternes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass wir uns gut 40 Minuten täglich darin aufhalten. Sollten wir das Bad nicht genauso angenehm und gemütlich gestalten wie...
Beitrag mit O-Tönen
Der unpersönlichste Raum in deutschen Wohnungen ist – das Badezimmer! Das zeigt eine Umfrage, in der die Mehrheit ihre Nasszelle als zweckmäßig und pflegeleicht beschreibt. Wir geben uns viel Mühe, damit Wohn- und Schlafzimmer unseren persönlichen Geschmack widerspiegeln. Beim Bad...
Interview
Aufräumen – was haben wir das gerade als Teenager und Kinder gehasst. Doch jetzt als Erwachsene misten wir aus wie die Weltmeister. Der Grund: Marie Kondo. Die Aufräum-Expertin macht seit einigen Jahren mit ihrem eigenen, speziellen Entsorgungs-System Furore. Was hat die zierliche Japanerin, dass...