Gibt es bald keine Geldautomaten und Bankschalter mehr?

Vor gut fünfzig Jahren wurde der erste Geldautomat in Deutschland aufgestellt. Inzwischen schrumpft ihre Zahl aber immer mehr. Bald könnten Sie ganz aus dem Stadtbild...

Neues Haustier aus dem Labor?

Wenn ein Hund oder Katze stirbt, ist es als wenn ein Familienmitglied ginge, sagen viele Haustierbesitzer. Aber statt für immer Abschied nehmen zu müssen, verspricht...

Schule schwänzen = Klima retten?

Schule schwänzen für das Klima. Das scheint gerade das Motto vieler Schüler zu sein. Inspiriert durch die 15-jährige schwedische Umweltaktivistin Greta...
Interview
Bald schon beginnt für Millionen Allergiker wieder die leidige Heuschnupfenzeit. Aber anstatt sich mit allerlei Medikamenten zu behandeln, sollte man einfach mal knutschen! Eine japanische Studie hat nämlich herausgefunden, dass das tatsächlich die Symptome lindert. Nur eine von vielen...
Interview
Das Monatsende ist noch ein gutes Stück weit entfernt, doch bei Vielen kündigt sich jetzt schon wieder Ebbe im Portmonee an. Über sechs Millionen Deutsche sind sogar dauerhaft verschuldet. Haben diejenigen einfach nicht gelernt, wie man mit Geld richtig umgeht? – Wo im Alltag lässt sich...
Interview
Am Samstag (19. Januar) wird das Frauenwahlrecht 100 Jahre alt. Ein Meilenstein im Kampf um die Gleichberechtigung. Doch ganz so schnell ging es damals keineswegs voran. Autofahren, Arbeiten, ein Konto eröffnen – all das durften Frauen auch Jahrzehnte später nur mit schriftlicher Erlaubnis ihres...
Interview
Auch fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch das ein oder andere Vorurteil zwischen Ost und West. Zum Beispiel hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Ossis viel freizügiger seien als der Rest der Republik. Eine aktuelle Umfrage des PLAYBOY hat jetzt herausgefunden,...
Interview
An der Nase eines Mannes, erkennt man … nun ja, die Länge seines besten Stücks – angeblich! Wenn es um Männer und Sex geht, gibt es Vorurteile und Mythen im bunten Dutzend. Oft ist ja schon ein Körnchen Wahrheit dran. Also auch an der Vorstellung: Nach 1000 Schuss ist Schluss? Heike...
Interview
Rund 24 Millionen Weihnachtsbäume werden jedes Jahr in Deutschland gekauft. Doch sobald sie im Wohnzimmer stehen, nimmt das Elend seinen Lauf: Der Baum beginnt zu nadeln, wird braun und am Fest sieht er oft schon ziemlich erbärmlich aus. Maria Sandoval ist Chefredakteurin der FRAU IM TREND und...
Interview
Jeder 5. Deutsche hat ein Tattoo! Doch eine Umfrage zeigt, dass bis zu 700 000 von ihnen mit ihrem Hautkunstwerk unzufrieden sind. Der Grund: Oft entscheiden sich die Leute spontan für Motiv und Studio. Dabei wäre gerade bei Tattoos, die ja ein Leben lang halten sollen, etwas mehr...