Wenn wir an japanische Küche denken, denken wir in erster Linie an….Sushi! Kleine Häppchen, aus Reis, Gemüse und frischen Fisch, zu kleinen Kunstwerken drapiert. Lecker, aber selber machen? Viel zu kompliziert. - ERSTER Irrtum! Der ZWEITE ist, dass die fernöstliche Küche nicht viel mehr zu bieten hat, zumindest...
15.02.2019 - 06:00 Uhr| Essen| Interview

Trend-Küche Japan: VIEL mehr als nur Sushi!

14.02.2019 - 09:00 Uhr| Essen| Interview

Smoothie-Mixer im Test - noch ein unnützes Küchengerät?!

14.02.2019 - 06:00 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

Herzogin Meghan – Neuer Familienskandal kurz vor der Geburt!

14.02.2019 - 00:00 Uhr| Sport| Interview

0:3 in Tottenham: Dortmund schon so gut wie raus aus der Champions League!

Winterurlaub mit dem Auto - DESHALB ist der Vorabcheck so wichtig:

Die letzten Wochen haben so manchen Autofahrer einiges an Nerven gekostet: Große Teile der Alpen und das süddeutsche Alpenvorland versanken im Schnee, viele...

Jetzt auf E umsteigen? - Ab wann lohnt sich ein Elektro-Auto?

Bei unseren nördlichen Nachbarn in Norwegen ist inzwischen jedes zweite neu zugelassene Auto ein Elektrofahrzeug. Deutschland als selbsternannte Autofahrernation Nummer eins...

Unfallschaden am Auto – wann es sich lohnt, selbst zu zahlen

Jahrelang unfallfrei Auto fahren – das gelingt nur den Wenigsten. Wenn es dann mal kracht, verlassen sich viele auf ihre KFZ-Versicherung, die den Schaden schon regeln wird. Was...

Interview
Die Deutschen sind leidenschaftliche Krimi-Fans. Kaum ein Genre fasziniert uns mehr. Allein der „Tatort“ versammelt regelmäßig um die neun Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Doch auch in der Buchhandlung...
Interview
Dem VfB Stuttgart droht ernsthaft der Abstieg. Wie ernsthaft konnte man gestern beim 0:3 in Düsseldorf sehen. Jetzt noch stärker in der Kritik: Markus Weinzierl, der erst vor vier Monaten das Traineramt...
Interview
Eine aufgeräumte Wohnung lässt uns entspannen, macht uns kreativer und sogar zufriedener! Wenn man sich aber in der eigenen Bude umschaut… besteht in Sachen Ordnung meistens Nachholbedarf. Oft quellen die...
Interview
Vor gut fünfzig Jahren wurde der erste Geldautomat in Deutschland aufgestellt. Inzwischen schrumpft ihre Zahl aber immer mehr. Bald könnten Sie ganz aus dem Stadtbild verschwinden. Aber nicht nur das! - Viele...
Interview
Glück aus dem Glas? Getränke wie Matcha-Tee (sprich Matscha) und Kombucha (sprich: Kombutscha) sind gerade unter Hipstern mega angesagt. Aber auch viele Gesundheitsfanatiker schwören auf die positiven...
Interview
So ein Smartphone ist ja schon ein kleines Wunderwerk. Wir chatten, surfen, spielen, fotografieren und navigieren damit, buchen Restaurantbesuche und Arzttermine, mit nur wenigen Klicks. Nur eine, quasi die...
Interview
Ein Ehevertrag kann für eine glücklichere Ehe sorgen! Dieser Ansicht sind viele Scheidungs-Anwälte. Otto-Normal-Bürger sehen vielleicht im Ehevertrag eher einen Romantik-Killer. Doch die Erfahrung...
Kollegengespräch
Die Winterferien stehen vor der Tür! Viele nutzen die freien Tage, um noch einmal zu verreisen. Zum Beispiel in den Skiurlaub. Doch der kann auch schnell mal im Krankenhaus enden. Gerade auf Ski-und Rodelpisten...
Interview
Light-Produkte machen Abnehm-Willigen seit Jahrzehnten dasselbe Versprechen: Gleicher Genuss bei gutem Gewissen. Denn die Produkte sind meistens Fett- oder Zuckerreduziert und sollen beim Abnehmen helfen. Leider sind...
Interview
Fitnessarmbänder waren an Weihnachten wahrscheinlich einer DER Renner unter den Geschenken. Die kleinen, unscheinbaren Gadgets stecken voller, ausgeklügelter Technik. Sie messen den Puls, überwachen uns...
Interview
Stress passiert nicht einfach so, sondern wir lassen ihn zu und befeuern ihn sogar. Mit anderen Worten: Wer Stress hat, ist selbst schuld! Das zumindest sagen Wissenschaftler aus mehreren Forschungsbereichen. Aber wie...
Interview
Neues Jahr, neues Glück – der Jahresbeginn ist nicht nur die Zeit, der guten Vorsätze. Auch so manche Gesetzesänderungen treten im Lauf der nächsten Monate in Kraft. Die Bahn wird teurer, genauso wie...