09.02.2016 - 09:00 Uhr| Ratgeber| Interview
…und dann macht es „ping!“ - Auf Knopfdruck kreativ
Wenn sich uns ein schier unlösbares Problem in den Weg stellt, können zwei Dinge geschehen: Entweder wir werden frustriert, weil wir uns ewig die Zähne ausbeißen. Oder wir haben einen Geistesblitz, der so einfach wie genial ist. Wieso trifft der aber manche Menschen öfter als andere? Was machen die anders? Und: Auf Knopfdruck kreativ sein – kann man das lernen? Sibylle Royal von der MYWAY hat verschiedene Strategien ausprobiert. Hallo!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Schlechte Laune macht glücklicher!

Eine Laune wie drei Tage Regenwetter. Solche Phasen hat jeder einmal. Aber schlechte Laune ist viel, viel besser als ihr Ruf, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit vergraulen....

Hallo 2018, hallo Geldprobleme! – jetzt einen Kredit aufnehmen?

Das Jahr 2018 ist noch gar nicht alt, da flattern schon die ersten großen Ausgaben ins Haus. Ausgerechnet jetzt werden viele Jahresrechnungen, beispielsweise von...

Knigge im Job – machen Manieren erfolgreicher?

Knigge, das klingt für die meisten nach 18. Jahrhundert, guten Manieren am Tisch und der Dame die Tür aufhalten. Aber so veraltet, wie man immer denkt, sind die...