27.11.2017 - 06:00 Uhr| Recht| Interview
E-Mails lesen? Boni streichen? – Was darf mein Chef?
Gleitzeit, Home Office, Sabbatical – Die moderne Arbeitswelt ist um einiges flexibler, als je zuvor. Andererseits sorgt sie auch für jede Menge Unsicherheit. Darf zum Beispiel mein Chef alle Mails und Chatverläufe lesen, die ich an Kollegen schreibe? Brauche ich sein Einverständnis für eine Nebentätigkeit? Wie sehr darf er sich überhaupt in mein Privatleben einmischen? Elke Hartmann-Wolff vom FOCUS hat sich genauer damit befasst. Hallo Frau Hartmann-Wolff!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Darf der Chef genehmigten Urlaub widerrufen?

Endlich Urlaub! Die Sachen sind gepackt, die Tickets gebucht. Doch dann kommt der Anruf vom Chef: Alles zurück! Jeder Mitarbeiter wird gebraucht! Der Urlaub muss abgesagt...

Fahrradfahrer: Augen auf beim Rad-Abstellen!

Rushhour – mit dem Auto von Stau zu Stau. In solchen Fällen ist man oft mit dem Fahrrad deutlich schneller unterwegs. Vor allem die lästige Parkplatzsuche fällt...

Cabrio geparkt, Dach aufgelassen, Versicherungsschutz weg?

Jetzt sieht man sie wieder häufiger auf unseren Straßen: Cabrio-Fahrer, die sich bei Sonnenschein den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Aber, so beliebt die offenen...