27.11.2017 - 06:00 Uhr| Recht| Interview
E-Mails lesen? Boni streichen? – Was darf mein Chef?
Gleitzeit, Home Office, Sabbatical – Die moderne Arbeitswelt ist um einiges flexibler, als je zuvor. Andererseits sorgt sie auch für jede Menge Unsicherheit. Darf zum Beispiel mein Chef alle Mails und Chatverläufe lesen, die ich an Kollegen schreibe? Brauche ich sein Einverständnis für eine Nebentätigkeit? Wie sehr darf er sich überhaupt in mein Privatleben einmischen? Elke Hartmann-Wolff vom FOCUS hat sich genauer damit befasst. Hallo Frau Hartmann-Wolff!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Videokamera am Haus und im Auto – wie weit darf ich gehen?

Immer mehr Menschen bringen an ihren Häusern und in ihren Autos Kameras an. Einbrecher und Verkehrsrowdys sollen so überführt werden. Es gibt nur ein Problem: Nicht...

Resturlaub: Auf diese Rechte kann man pochen!

Das letzte bisschen Resturlaub jetzt noch verbraten oder schon den Jahresurlaub für 2018 planen? So schön es auch ist, Erholungs-Pläne zu schmieden, bleiben...

Hilfe, mein Nachbar qualmt!

Da öffnet man sein Fenster, um frische Luft in die Wohnung zu lassen – aber stattdessen kriecht stinkender Qualm rein. Der Nachbar ist mal wieder am Quartzen. Kann man als...