06.03.2018 - 06:00 Uhr| Ratgeber| Kollegengespräch
Die unglaubliche Preisschlacht bei Ratenkrediten: 1000 Euro leihen und nur 923 Euro zurückzahlen – Das ist kein Witz!
Das gab es noch nie! Letzte Woche überboten sich zwei Anbieter von Ratenkrediten und stellten die Finanzwelt auf den Kopf. Denn wer bei smava oder Check24 einen Kredit über 1.000 Euro abschließt, muss weniger zurückzahlen, als er sich geliehen hat. Unter den beiden Portalen gab es eine regelrechte Zinsschlacht. Nun ist klar: Unterm Strich bietet smava den günstigsten Kredit in Deutschland. Wer sich dort 1.000 Euro leiht, muss nur 923 Euro zurückzahlen. Bei Check24 sind es 972 Euro. Was dahinter steckt und was man wissen sollte: Meine Kollegin Nicole Franke hat den Fakten-Check gemacht. Hallo, Nicole!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Wie man den Chef kritisiert, OHNE gefeuert zu werden!

Wenn der Chef einen vor versammelter Mannschaft rund macht, ist das mega-blöd. Hätte er das nicht auch genauso gut unter vier Augen sagen können? Aber ihm mal...

Eifersucht – ein Fall für den Psychiater?

Das Handy plingt, eine neue WhatsApp ist angekommen – und der Partner oder die Partnerin verlässt das Zimmer, um sie zu lesen. Verdächtig! Wer hat geschrieben? Und warum...

DARUM sollten wir öfter mal kindisch sein!

Rechnungen bezahlen, Steuer machen, für die Rente sparen – Erwachsen sein kann manchmal ziemlich öde und anstrengend sein. Viele wünschten sich, einfach mal die Uhr...