06.03.2018 - 06:00 Uhr| Ratgeber| Kollegengespräch
Die unglaubliche Preisschlacht bei Ratenkrediten: 1000 Euro leihen und nur 923 Euro zurückzahlen – Das ist kein Witz!
Das gab es noch nie! Letzte Woche überboten sich zwei Anbieter von Ratenkrediten und stellten die Finanzwelt auf den Kopf. Denn wer bei smava oder Check24 einen Kredit über 1.000 Euro abschließt, muss weniger zurückzahlen, als er sich geliehen hat. Unter den beiden Portalen gab es eine regelrechte Zinsschlacht. Nun ist klar: Unterm Strich bietet smava den günstigsten Kredit in Deutschland. Wer sich dort 1.000 Euro leiht, muss nur 923 Euro zurückzahlen. Bei Check24 sind es 972 Euro. Was dahinter steckt und was man wissen sollte: Meine Kollegin Nicole Franke hat den Fakten-Check gemacht. Hallo, Nicole!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

So kommt JEDER sympathisch rüber!

„Was für eine Nervensäge! Der denkt aber auch, er sei der Beste.“ – Der erste Eindruck kann so schnell schief gehen. Dabei bemühen wir uns alle ständig, von...

Chef, ich will mehr Geld! - So klappt‘s mit der Gehaltserhöhung

Am Ende vom Geld ist noch soooo viel Monat übrig. Dieser deprimierende Gedanke kommt vielen beim Blick auf den eigenen Kontostand. Das wäre doch die ideale Gelegenheit,...

Stress im Job? Selbst schuld!

Stress passiert nicht einfach so, sondern wir lassen ihn zu und befeuern ihn sogar. Mit anderen Worten: Wer Stress hat, ist selbst schuld! Das zumindest sagen Wissenschaftler aus...