08.05.2018 - 06:00 Uhr| Wissen| Kollegengespräch
Fünf mal teurer als Daheim! – Bald Schluss mit teuren Paketzustellungen innerhalb der EU?
Eine Paketlieferung von einem EU-Land ins andere kann bis zu fünf Mal teurer sein, als der Inlandstarif! Das haben mehrere Untersuchungen der Europäischen Kommission ergeben. Ist das noch gerechtfertigt in Zeiten, in denen gerade beim Onlineshoppen Ländergrenzen verschwimmen und wir mit wenigen Klicks weltweit einkaufen können? Das EU-Parlament hat jetzt eine Verordnung verabschiedet, die endlich für mehr Transparenz und Fairness sorgen soll. Damit steigen natürlich auch die Hoffnungen auf fallende Preise. Meine Kollegin Nicole Franke hat sich mit dem Thema näher beschäftigt. Hallo Nicole!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

100 Jahre Frauenwahlrecht! (Samstag, 19. Januar) - Was haben wir wirklich erreicht?

Am Samstag (19. Januar) wird das Frauenwahlrecht 100 Jahre alt. Ein Meilenstein im Kampf um die Gleichberechtigung. Doch ganz so schnell ging es damals keineswegs voran....

Umfrage: Hat der Osten den besseren Sex?

Auch fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch das ein oder andere Vorurteil zwischen Ost und West. Zum Beispiel hält sich hartnäckig das Gerücht,...

An der Nase eine Mannes… - Männer-Mythen im Check!

An der Nase eines Mannes, erkennt man … nun ja, die Länge seines besten Stücks – angeblich! Wenn es um Männer und Sex geht, gibt es Vorurteile und Mythen im bunten...