04.07.2018 - 06:00 Uhr| Auto| Kollegengespräch
Wie verhalte ich mich richtig nach einem Autounfall?
Pünktlich zur Urlaubszeit schieben sich wieder ganze Blechlawinen von Autos über unsere Straßen. Kein Wunder, dass im Sommer auch regelmäßig die Unfallzahlen steigen. Doch was ist zu tun, wenn man selbst mal in einen Crash verwickelt ist? Zuerst die Warnweste rauskramen, dann das Warndreieck aufstellen? Aber in welchem Abstand zum Auto? Oder erst einmal die Polizei rufen? Was ist, wenn jemand verletzt wurde? Wie man sich richtig verhält, darüber spreche ich mit meinem Kollegen Dirk Freytag. Hallo, Dirk!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

KFZ-Versicherungswechsel – ist billiger gleich besser?

Bleiben oder nicht? Am 30. November endet die jährliche Wechselfrist für viele Autofahrer in der KFZ-Versicherung. Noch bleibt also ein bisschen Zeit, sich nach anderen...

Autobesitzer stöhnen: Versicherung wird immer teurer!

Autobesitzer müssen dieser Tage ganz tapfer sein: Die Kfz-Haftpflichtversicherung wird immer teurer! In den letzten fünf Jahren sind die Beiträge um satte 17,5...

Vorsicht Autofahrer! Es ist wieder Wildwechsel-Zeit!

Mehr als 260 000 Wildunfälle ereignen sich in Deutschland innerhalb eines Jahres. Und im Herbst und Winter, wenn die Straßenverhältnisse sich witterungsbedingt...