11.09.2018 - 06:00 Uhr| Gesundheit| Beitrag mit O-Tönen
Waaaass?? – Jeder fünfte Deutsche hat es mit den Ohren!
Knapp 15 Millionen Deutsche leiden unter Hörverlust. Unter ihnen sind aber keinesfalls nur Senioren. Die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) beobachtet einen steten Anstieg auch unter Jugendlichen. Konzertbesuche und zu laute Kopfhörermusik - Fast jeder vierte Heranwachsende riskiert einen dauerhaften Hörschaden. Verschlimmert wird das Ganze noch dadurch, dass sich Viele aus Scham nicht rechtzeitig helfen lassen oder glauben mit einem Hörverlust leben zu müssen – Dabei gibt es Möglichkeiten zur Behandlung. Nicole Franke hat mit Betroffenen und Experten gesprochen:

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Fit trotz Hitze? – Trendsport Floating Fitness

Bei den aktuellen Temperaturen schmelzen wir bei der kleinsten Bewegung dahin. Deshalb halten sich auch die meisten ans Motto: Bewegen nur, wenn’s absolut notwendig ist! Dabei...

Kaffee - viel gesünder als sein Ruf!

162 Liter pro Kopf und Jahr. – Kaffee ist das absolute Lieblingsgetränk der Deutschen - noch vor Wasser! Aber ist so ein hoher Verbrauch überhaupt noch gesund? Bisher...

Nie mehr Heißhunger! – Die Tricks der Abnehm-Experten

Eine Hand voll Chips – das kann man sich doch ab und zu mal gönnen, oder? - Aber ehe man sich versieht, ist schon wieder die halbe Tüte leer und wir können einfach...