07.09.2018 - 06:00 Uhr| Ratgeber| Interview
Angst vorm Flirten – Was hilft gegen unsere ständigen Selbstzweifel?
Wenn uns jemanden gefällt, egal ob auf der Straße oder in der Bar, müssten wir ihn oder sie einfach nur ansprechen. Oder?! In der Realität bleibt davon, außer schönem Kopfkino leider nicht viel übrig. Wir trauen uns einfach nicht! Könnte ja schiefgehen und das wäre peinlich hoch zehn! - Solche Selbstzweifel gibt es nicht nur beim Flirten, sondern überall im Alltag. Wie werde ich die wieder los? Sylvia Farnbacher von der Zeitschrift JOY hat dazu einige Strategien ausprobiert.

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Wie man den Chef kritisiert, OHNE gefeuert zu werden!

Wenn der Chef einen vor versammelter Mannschaft rund macht, ist das mega-blöd. Hätte er das nicht auch genauso gut unter vier Augen sagen können? Aber ihm mal...

Eifersucht – ein Fall für den Psychiater?

Das Handy plingt, eine neue WhatsApp ist angekommen – und der Partner oder die Partnerin verlässt das Zimmer, um sie zu lesen. Verdächtig! Wer hat geschrieben? Und warum...

DARUM sollten wir öfter mal kindisch sein!

Rechnungen bezahlen, Steuer machen, für die Rente sparen – Erwachsen sein kann manchmal ziemlich öde und anstrengend sein. Viele wünschten sich, einfach mal die Uhr...