05.09.2018 - 06:00 Uhr| Recht| Kollegengespräch
Schulzeit vorbei! – bin ich jetzt noch versichert?
Endlich! Die Schulzeit ist vorbei. Für Viele beginnt jetzt mit der ersten Ausbildung oder dem Studium und dem Auszug aus dem Elternhaus der sprichwörtliche „Ernst des Lebens“. Aus der Freiheit folgt aber auch mehr Verantwortung: Was, wenn mir jetzt etwas passiert? Bin ich dann überhaupt richtig versichert? Oder springen weiterhin die Eltern ein? Welche Versicherung benötigt man als Berufsanfänger? Mein Kollege Dirk Freytag hat sich schlau gemacht:

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

E-Scooter ab 15. Juni erlaubt - DAS sind die Regeln:

Der E-Scooter ist wendig, klein und bei Bedarf zusammenklappbar. Diese elektro-unterstützten Roller werden unsere Mobilität, besonders in den Städten wohl...

Nach Scheidung Versicherung weg?

Eine Scheidung kann sehr belastend sein. Vor allem, wenn die Gefühle Achterbahn fahren. Trotzdem muss man auch in so einer Situation pragmatisch bleiben. Zum Beispiel, wenn...

Zoff am Gartenzaun: Darüber streiten sich die meisten Nachbarn!

Die lieben Nachbarn – wie einfach ist das Leben mit ihnen, wenn alles glatt läuft. Aber wehe, der Hund bellt, das Kind schreit oder der Staubsauger wird zur falschen...