05.09.2018 - 06:00 Uhr| Recht| Kollegengespräch
Schulzeit vorbei! – bin ich jetzt noch versichert?
Endlich! Die Schulzeit ist vorbei. Für Viele beginnt jetzt mit der ersten Ausbildung oder dem Studium und dem Auszug aus dem Elternhaus der sprichwörtliche „Ernst des Lebens“. Aus der Freiheit folgt aber auch mehr Verantwortung: Was, wenn mir jetzt etwas passiert? Bin ich dann überhaupt richtig versichert? Oder springen weiterhin die Eltern ein? Welche Versicherung benötigt man als Berufsanfänger? Mein Kollege Dirk Freytag hat sich schlau gemacht:

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Ehevertrag für die ewige Liebe?

Ein Ehevertrag kann für eine glücklichere Ehe sorgen! Dieser Ansicht sind viele Scheidungs-Anwälte. Otto-Normal-Bürger sehen vielleicht im Ehevertrag eher...

Supermarkt-Knigge: Weintrauben naschen erlaubt?

Eine Weintraube naschen oder in der Wochenzeitschrift schmökern – im Supermarkt nehmen wir uns Rechte heraus, die uns oft genug gar nicht zustehen. So kann die vernaschte...

Neues Jahr mit Schrecken? – Vorsicht beim Umgang mit Feuerwerk!

3,2,1 – Prost Neujahr! Nur noch wenige Tage, dann begrüßen wir das neue Jahr wieder mit Raketen und Böllern. Ein Riesen-Spaß, der aber auch schnell nach...