13.09.2018 - 09:00 Uhr| Gesundheit| Interview
Tschüss Sommer! Hallo Herbst & Erkältungsviren!
Vor kurzem stöhnten wir noch über den Jahrhundertsommer. Jetzt klopft schon wieder der Herbst an die Tür. Die Tage werden kürzer, kälter und auch regnerischer. Bis zur ersten Erkältung ist es dann auch nicht mehr weit. Genau die richtige Gelegenheit jetzt unser Immunsystem auf Trab zu bringen. Tilo Neuhaus ist stellvertretender Chefredakteur des Verbrauchermagazins GUTER RAT und hat die besten Anti-Erkältungs-Tipps gesammelt. Hallo Herr Neuhaus!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Freier Trinkwasser-Zugang: Sogar in Deutschland ein Problem!

Wer Durst hat, greift einfach nach der Wasserflasche oder macht den Leitungshahn auf. Frisches Trinkwasser so viel man möchte. Doch das stimmt nicht für jeden - sogar...

Zahnputz-Mythen: Mundspülung & Zahnseide hilft NICHT gegen Karies!

Immer die Zähne putzen, sonst kommen Karius und Baktus! – Das impft man uns seit der Kindheit ein. Doch jetzt stellt sich heraus: Nicht alles, was wir für die...

Schon wieder krank im Herbst? – Abwehrzellen trainieren!

Rund 200 verschiedene Erkältungsviren haben es jetzt im Herbst wieder auf uns abgesehen. Weil sie sich auch noch ständig verändern, kann der Körper nicht...