30.11.2018 - 12:58 Uhr| Digital World| Interview
Deutschland, Land der Funklöcher – wird mit 5G alles anders?
Einen ganzen Film streamen. Ohne Ruckeln oder Pausen. Mit dem Smartphone – von überall und unterwegs! Dank des neuen Mobilfunkstandards 5G soll das bald möglich sein. Das klingt für viele im Moment noch nach schöner Zukunftsmusik, denn wir sind immer noch das Land der Funklöcher. Italien oder Frankreich haben viel besser ausgebaute Mobilfunknetze als Deutschland. Günstiger sind sie auch noch. Warum zahlen wir für schlechten Service auch noch drauf? Wird sich das mit 5G endlich ändern? Marcel Wollscheid vom FOCUS hat sich mit der Technik eingehend befasst. Hallo Herr Wollscheid!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Fremdsprachen Profi dank Übersetzer-Apps?

Stundenlang Vokabeln lernen! Was hat uns das in der Schulzeit manchmal für Nerven gekostet!? Aber auch als Erwachsene stoßen wir im Urlaub immer noch oft auf...

IT-Experte Mann? Frauen haben die besseren Passwörter!

Das eigene Geburtsdatum, 1-2-3-4 oder noch schlimmer: einfach nur „Passwort“. Das sind wahrscheinlich die Top Drei der schlechtesten und schwächsten Passwörter...

ALEXA!? - Smart Speaker im Test!

Fast 100 Millionen Smart Speaker stehen in Wohnzimmern der ganzen Welt! Spätestens seit Amazons Echo-Geräten ist der Boom nicht aufzuhalten. Auch hier in Deutschland....