30.11.2018 - 12:58 Uhr| Digital World| Interview
Deutschland, Land der Funklöcher – wird mit 5G alles anders?
Einen ganzen Film streamen. Ohne Ruckeln oder Pausen. Mit dem Smartphone – von überall und unterwegs! Dank des neuen Mobilfunkstandards 5G soll das bald möglich sein. Das klingt für viele im Moment noch nach schöner Zukunftsmusik, denn wir sind immer noch das Land der Funklöcher. Italien oder Frankreich haben viel besser ausgebaute Mobilfunknetze als Deutschland. Günstiger sind sie auch noch. Warum zahlen wir für schlechten Service auch noch drauf? Wird sich das mit 5G endlich ändern? Marcel Wollscheid vom FOCUS hat sich mit der Technik eingehend befasst. Hallo Herr Wollscheid!

Bitte loggen Sie sich ein, um den gesamten Beitrag zu sehen...


Eventuell interessiert Sie auch ...

Smartphones aus dem Secondhand?

Hochwertige Smartphones sind richtige Investments. Für die neuesten Geräte von Apple oder Samsung zahlt man locker um die 1000 Euro. Aber es geht auch anders. Mit...

Musik- und Filmdownloads - bei Mangel zurück?

Funktioniert nicht! Ist kaputt. Geht zurück! Wenn ich im Geschäft oder online fehlerhafte Waren kaufe, ist klar: Der Mangel muss behoben werden oder ich bekomme mein...

Droge: Internet - Immer mehr Jugendliche ONLINE-SÜCHTIG!

Sie zocken stundenlang Online-Games, schauen Serien im Netz oder chatten von morgens bis tief in die Nacht mit Gleichgesinnten. Die Symptome bei Entzug ähneln denen eines...