Wie man den Chef kritisiert, OHNE gefeuert zu werden!

Wenn der Chef einen vor versammelter Mannschaft rund macht, ist das mega-blöd. Hätte er das nicht auch genauso gut unter vier Augen sagen können? Aber ihm mal...

Eifersucht – ein Fall für den Psychiater?

Das Handy plingt, eine neue WhatsApp ist angekommen – und der Partner oder die Partnerin verlässt das Zimmer, um sie zu lesen. Verdächtig! Wer hat geschrieben? Und warum...

DARUM sollten wir öfter mal kindisch sein!

Rechnungen bezahlen, Steuer machen, für die Rente sparen – Erwachsen sein kann manchmal ziemlich öde und anstrengend sein. Viele wünschten sich, einfach mal die Uhr...
Interview
Das Telefon klingelt, eine fremde Stimme meldet sich: Meinungs-Umfrage. Doch das stimmt ganz häufig nicht! Statt eines seriösen Instituts, hat man einen Verkäufer am anderen Ender der Leitung. Kommt einem bekannt vor? Solche Werbeanrufe sind nicht nur lästig, sondern eigentlich sogar...
Interview
Über sechs Millionen Deutsche sind verschuldet - Im Schnitt mit fast 30.000 Euro! Was läuft da nur schief? Können wir nicht richtig mit Geld umgehen oder legen wir das, was wir haben, falsch an? Ein bisschen was von Beidem, meint Heike Steiner von der FREUNDIN. Sie hat untersucht, an welchen...
Interview
„Kannst du bitte eben noch etwas für mich tun?“ – „Hast du dieses Wochenende Zeit?“ - Fast jedem Zweiten fällt es schwer, anderen Menschen solche Wünsche abzuschlagen. Das sagen aktuelle Umfragen. Anscheinend haben wir verlernt auch mal wieder NEIN zu sagen! - Dem Chef oder den Kollegen...
Interview
Wenn uns jemanden gefällt, egal ob auf der Straße oder in der Bar, müssten wir ihn oder sie einfach nur ansprechen. Oder?! In der Realität bleibt davon, außer schönem Kopfkino leider nicht viel übrig. Wir trauen uns einfach nicht! Könnte ja schiefgehen und das...
Interview
Unsere Generation leidet unter der „Tyrannei der Wahl“. So nennen Psychologen das Phänomen sich nicht entscheiden zu können. Studien belegen nämlich: Je mehr Auswahl wir haben, desto schwerer fällt es uns, eine Wahl zu treffen. Klingt widersprüchlich, wird aber für viele...
Kollegengespräch
Klein, schwarz-gelb und äußerst nervtötend! Die Wespen sind los! Ob im Biergarten, beim Bäcker oder im heimischen Garten, nirgends scheint man vor den Plagegeistern gerade sicher zu sein. Viele haben Angst, gestochen zu werden. Aber deshalb in Panik geraten? Für alle ohne Allergie...
Interview
Wie schön war doch der Urlaub! Viele Heimkehrer würden am liebsten sofort auf dem Absatz kehrt machen. Das gilt vor allem auch für Pärchen. Wenn die Beziehung im Lauf der Zeit eingeschlafen ist, kann ein gemeinsamer Urlaub nämlich eine echte Frischzellenkur für die Liebe sein....