Schlechte Laune macht glücklicher!

Eine Laune wie drei Tage Regenwetter. Solche Phasen hat jeder einmal. Aber schlechte Laune ist viel, viel besser als ihr Ruf, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit vergraulen....

Hallo 2018, hallo Geldprobleme! – jetzt einen Kredit aufnehmen?

Das Jahr 2018 ist noch gar nicht alt, da flattern schon die ersten großen Ausgaben ins Haus. Ausgerechnet jetzt werden viele Jahresrechnungen, beispielsweise von...

Knigge im Job – machen Manieren erfolgreicher?

Knigge, das klingt für die meisten nach 18. Jahrhundert, guten Manieren am Tisch und der Dame die Tür aufhalten. Aber so veraltet, wie man immer denkt, sind die...
Kollegengespräch
3,2,1 – Prost Neujahr! Nur noch wenige Tage, dann begrüßen wir das neue Jahr wieder mit Raketen und Böllern. Ein Riesen-Spaß, der aber auch schnell nach hinten losgehen kann. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte machen zu Silvester regelmäßig Überstunden. Zum...
Kollegengespräch
Laut dem Deutschen Handelsverband will jeder Bundesbürger dieses Jahr alleine für Weihnachtsgeschenke im Schnitt 466 Euro ausgeben. Aber nicht jeder hat am Ende des Jahres auch so viel Geld auf der hohen Kante. Kein Problem! Das Konto hat ja einen Dispokredit, denken sich da viele. Mal...
Interview
Heiligabend ist gar nicht mehr so weit weg, aber die Wenigsten haben sich schon für einen Weihnachtsbaum entschieden. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen: Welcher Baum soll es überhaupt werden? Wird wieder Omas Uralt-Schmuck aufgehängt oder geht es nicht auch etwas moderner? Lichterkette oder...
Beitrag mit O-Tönen
Zwei Drittel der Deutschen wollen zumindest einen Teil ihrer Geschenke online kaufen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Dabei greifen sie aber nicht ausschließlich auf Angebote von Online-Händlern in Deutschland zurück. Schnäppchenjäger und Individual-Schenker schauen sich auch gerne...
Interview
Es reicht nur ein falscher Blick – und schon sind wir auf 180! Wenn wir uns mit jemandem zoffen, ist natürlich immer der Andere schuld! Zu Unrecht, wie Christiane Schönemann von der Zeitschrift HAPPINEZ meint. Den Grund für unsere Wutanfälle sollten wir lieber mal bei uns selbst suchen....
Interview
Stress macht uns gesund! – Das klingt erst Mal nach völligem Quatsch, denn bisher wurde ja immer das Gegenteil behauptet. Wer zu viel Stress hat, würde Bluthochdruck und Burnout riskieren. Tatsächlich kommt es aber ganz drauf an, mit welcher Haltung wir dem Druck des Alltags begegnen. Wie wir...
Interview
100 Euro Neukundenbonus! Im ersten Jahr die Hälfte zahlen! Wer schon einmal einen neuen Stromanbieter gesucht hat, kennt solche Angebote. Das Problem: Sie gelten auch immer NUR für Neukunden. Hilft Bestandskunden dann am Ende nur noch die Kündigung und die mühsame Suche nach einem neuen...