Das sind die krassesten No-Gos beim Flirten!

Ein Augenzwinkern hier, ein Lächeln da, ein Kompliment wie: Du hast ein tolles Lächeln! – Und schon ist man ins Fettnäpfchen getreten. Früher wurde über...

Gehirn umprogrammieren und endlich abnehmen!

Fünf Kilo weniger diesen Sommer. Strandfigur! Ach wäre das schön! Wenn der Weg dorthin nicht so voller Sünden wäre! Die Chipstüte am Abend, die...

Die unglaubliche Preisschlacht bei Ratenkrediten: 1000 Euro leihen und nur 923 Euro zurückzahlen – Das ist kein Witz!

Das gab es noch nie! Letzte Woche überboten sich zwei Anbieter von Ratenkrediten und stellten die Finanzwelt auf den Kopf. Denn wer bei smava oder Check24 einen Kredit...
Interview
Einen Kaffee trinken und nebenbei wird das kaputte Smartphone wieder auf Vordermann gebracht. Sogenannte Repair-Cafés gibt es inzwischen in fast jeder größeren Stadt. Anstatt kaputte Elektrogeräte gleich wegzuwerfen, werden sie hier von Profis instandgesetzt – meist ehrenamtlich oder...
Interview
Eine Laune wie drei Tage Regenwetter. Solche Phasen hat jeder einmal. Aber schlechte Laune ist viel, viel besser als ihr Ruf, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit vergraulen. Mehr noch - Forscher sagen: Wer seinem Miesepeter öfter mal freien Lauf lässt, ist glücklicher als Menschen, die...
Kollegengespräch
Das Jahr 2018 ist noch gar nicht alt, da flattern schon die ersten großen Ausgaben ins Haus. Ausgerechnet jetzt werden viele Jahresrechnungen, beispielsweise von Versicherungen fällig. Da ist die Verlockung groß, einen Kredit aufzunehmen, um die Finanzlücke zu schließen....
Interview
Knigge, das klingt für die meisten nach 18. Jahrhundert, guten Manieren am Tisch und der Dame die Tür aufhalten. Aber so veraltet, wie man immer denkt, sind die Benimmregeln gar nicht. Heute heißen sie „soft skills“ und sind z.B. im Job gar nicht mehr wegzudenken. Oder ab wann darf man zum...
Kollegengespräch
3,2,1 – Prost Neujahr! Nur noch wenige Tage, dann begrüßen wir das neue Jahr wieder mit Raketen und Böllern. Ein Riesen-Spaß, der aber auch schnell nach hinten losgehen kann. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte machen zu Silvester regelmäßig Überstunden. Zum...
Kollegengespräch
Laut dem Deutschen Handelsverband will jeder Bundesbürger dieses Jahr alleine für Weihnachtsgeschenke im Schnitt 466 Euro ausgeben. Aber nicht jeder hat am Ende des Jahres auch so viel Geld auf der hohen Kante. Kein Problem! Das Konto hat ja einen Dispokredit, denken sich da viele. Mal...
Interview
Heiligabend ist gar nicht mehr so weit weg, aber die Wenigsten haben sich schon für einen Weihnachtsbaum entschieden. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen: Welcher Baum soll es überhaupt werden? Wird wieder Omas Uralt-Schmuck aufgehängt oder geht es nicht auch etwas moderner? Lichterkette oder...