Angst vorm Flirten – Was hilft gegen unsere ständigen Selbstzweifel?

Wenn uns jemanden gefällt, egal ob auf der Straße oder in der Bar, müssten wir ihn oder sie einfach nur ansprechen. Oder?! In der Realität bleibt davon,...

Soll ich oder soll ich nicht? – Wieso wir uns nicht mehr entscheiden können

Unsere Generation leidet unter der „Tyrannei der Wahl“. So nennen Psychologen das Phänomen sich nicht entscheiden zu können. Studien belegen nämlich: Je mehr...

Wespen-Hochsaison! - Wie verhalte ich mich richtig?!

Klein, schwarz-gelb und äußerst nervtötend! Die Wespen sind los! Ob im Biergarten, beim Bäcker oder im heimischen Garten, nirgends scheint man vor den...
Interview
Wie schön war doch der Urlaub! Viele Heimkehrer würden am liebsten sofort auf dem Absatz kehrt machen. Das gilt vor allem auch für Pärchen. Wenn die Beziehung im Lauf der Zeit eingeschlafen ist, kann ein gemeinsamer Urlaub nämlich eine echte Frischzellenkur für die Liebe sein....
Interview
Besondere Momente wollen wir für die Ewigkeit festhalten, natürlich auch im Urlaub! Dank Smartphone geht das inzwischen auch immer und überall. Aber wenn wir uns die Fotos dann daheim mal richtig anschauen, müssen wir ganz ehrlich sagen: Wirklich gut gelungen, sind nur die wenigsten....
Interview
Mal ganz ehrlich, wer behauptet eigentlich immer, der Sommer sei die schönste Jahreszeit? Tagsüber riskiert man im Freien ständig Sonnenbrand. Abends wird man von Mücken aufgefressen und nachts ist an Schlaf kaum zu denken, weil es immer noch vieeeel zu warm ist! Das Verbraucher-Magazin...
Interview
Für echte Fans ist DAS die einzig wahre Möglichkeit zu grillen: Mit Holzkohle! Aber, Holzkohlegrill ist nicht gleich Holzkohlegrill! Es gibt Modelle für kleines Geld vom Discounter und es gibt Profi-Geräte für hunderte Euro. Was lässt Steaks, Würstchen und CO. besser...
Interview
Was würde man mit 5.000 Euro machen, die man einfach mal über hat? Jeder Dritte Deutsche setzt noch immer auf das klassische Sparen, wenn es um die richtige Geldanalage geht. Leider führen die aktuellen Mini-Zinsen dazu, dass man unterm Strich eher noch Geld verliert! Wie also geht‘s besser?...
Interview
Ein Augenzwinkern hier, ein Lächeln da, ein Kompliment wie: Du hast ein tolles Lächeln! – Und schon ist man ins Fettnäpfchen getreten. Früher wurde über mal mehr oder weniger geschickte Flirtversuche nicht groß diskutiert. Heute haben vor allem Männer das Gefühl, sich...
Interview
Fünf Kilo weniger diesen Sommer. Strandfigur! Ach wäre das schön! Wenn der Weg dorthin nicht so voller Sünden wäre! Die Chipstüte am Abend, die Schokolade, wenn wir in Depri-Stimmung sind, Versuchungen gibt es überall! Viele gute Vorhaben, scheitern einfach an schlechten,...