Mit diesen Tricks überwinden wir den inneren Schweinehund - garantiert!

Wir sind ein Volk von Aufschiebern. Eine Umfrage zeigt, dass sich etwas über die Hälfte aller Deutschen zum Beispiel regelmäßig vorm Fensterputzen...

Sabbatical: Langzeit-Urlaub mit Job-Garantie?

Ein Jahr um die Welt reisen. Oder: Sechs Monate mal in einem ganz anderen Job arbeiten, ohne seinen alten zu riskieren. Das wünschen sich immer mehr Menschen. Das Zauberwort...

Der Arbeits-Ausreden-Code der Kollegen – endlich entschlüsselt!

Erledigst du das mal kurz noch für mich? Du kannst das viel besser als ich. – Wenn ein Kollege so ankommt, wissen wir eigentlich schon, was Sache ist. Er oder sie hat einfach...
Interview
Schäfchen zählen bringt nichts mehr. Warme Milch mit Honig auch nicht. Schlafstörungen haben in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Ursachen gibt es viele, neunmalkluge Einschlaftipps noch viel mehr. Manche Forscher raten, einfach weniger Zeit im Bett zu verbringen und schon klappt`s...
Kollegengespräch
Wir alle haben gelernt: Geld leihen, kostet Geld. Wer einen Kredit aufnimmt, muss durch die fälligen Zinsen immer mehr Geld an die Bank zurückzahlen, als er sich geliehen hat. Seit heute gilt genau das Gegenteil. Wir müssen nicht mehr für einen Kredit bezahlen, sondern bekommen von der...
Interview
Deutsche Männer sind gefühls-befreit und romantik-immun. Aber stimmen diese Vorurteile wirklich? Das Frauenmagazin FREUNDIN wollte es genauer wissen und hat deren männliche Redakteure mal zu Wort kommen lassen. Welche erstaunlichen Ergebnisse dabei herauskamen, weiß Mark Kuntz, der an...
Interview
Der Geldautomat wird 50 Jahre alt! Doch auch wenn die Geräte heute selbstverständlich sind – damals haben sie eher Skepsis ausgelöst. Noch Anfang der 80er gab es hierzulande nur wenige hundert Automaten. In Amerika und Japan dagegen schon jeweils 12000! – Warum gab es damals diese...
Interview
„Wir konnten Sie leider nicht antreffen.“ – Wer sehnsüchtig auf seine Online-Bestellung wartet, den kann dieser Satz zur Weißglut treiben. Ist es überhaupt erlaubt, Pakete ungefragt beim Nachbarn oder irgendwelchen weit entfernten Paket-Shops abzugeben? Was, wenn ich noch nicht einmal...
Interview
Überall, im Fernsehen und auf Werbeplakaten ist inzwischen nackte Haut zu sehen. Wenn es aber darum geht, offen über Sex und Intimität zu sprechen, werden selbst viele Erwachsene wieder zu verklemmten Teenagern. Manchmal ist das der Todesstoß für Partnerschaften! Also – wie geht das...
Interview
„Liebe Nachbarn, heute Abend könnte es etwas lauter werden!“ – Wer es in einem Mietshaus zu bunt treibt, der hat ganz schnell die Polizei vor der Tür. Grillpartys auf dem Balkon? – Ganz heikles Thema! Erst recht wenn die Rauchschwaden die Nachbarn stören. Was ist erlaubt, was nicht? Maria...