Prosit zum 50.! Happy Birthday, Geldautomat!

Am Dienstag (27. Juni) feiert der Geldautomat Geburtstag. Satte 50 Jahre wird er alt. 1967 ging der erste in England in Betrieb und ein Jahr später gab’s auch hier in...

Lieblingsurlaub der Deutschen: Balkonien oder Balearen?

Wohin geht’s dieses Jahr in den Urlaub? Mallorca? Kroatien? – Nix da! 38 Prozent der Deutschen entscheiden sich für: Balkonien! Aber ist zu Hause bleiben wirklich genauso...

Bye, bye Bargeld!

50 Jahre ist es her, dass der erste Geldautomat seinen Betrieb aufnahm. Von Chips und Magnetstreifen in kleinen Plastikkarten konnte man damals aber nur träumen! Mit...
Kollegengespräch
Es gibt Millionen Singles in Deutschland Wie machen sie eigentlich Urlaub? Verreisen sie mit Freunden oder doch lieber allein? Und wären Ferien in der Fremde nicht die ideale Gelegenheit für ein Liebes-Abenteuer oder mehr? Auf diese Fragen gibt es gerade eine spannende Umfrage. Meine Kollegin...
Interview
Fahrradfahrer sind entweder rücksichtslose Verkehrs-Raudis, Extrem-Sportler im Großstadt-Dschungel oder Natur-verliebte Bummler. Kommt ganz drauf an, wen man fragt. Doch es gibt noch viel mehr Typen, die so auf ihren Drahteseln durch die Gegend fahren. Edith Einhart von der FREUNDIN hat eine –...
Interview
Do you have fire? – Wenn deutsche Raucher so im Urlaub nach Feuer fragen, werden sie nur ratlose Blicke ernten. Denn im Englischen sagt man: Do you have a light? – Wie peinlich! Doch das ist bei weitem nicht die einzige Stolperfalle. Auch das Handy heißt im Englischen nicht „Handy“, sondern „mobile“...
Interview
Deutsche Frauen wünschen sich einen erfolgreichen Alpha-Mann, der aber aber bitteschön auch sensibel, kinderlieb, sportlich, gepflegt und treu ist! Das hat eine aktuelle MAFO-Umfrage im Auftrag des PLAYBOY herausgefunden. Klingt so realistisch wie die eierlegende Wollmilchsau. - Alpha-Tier UND...
Interview
Bis zu 200 Mal am Tag lügen wir, dass sich die Balken biegen. Das haben Forscher herausgefunden. Zwar flunkern wir oft nur bei Kleinigkeiten, aber ist das wirklich notwendig? Und wie kann man überhaupt Lügner entlarven? Maria Sandoval von der Frauenzeitschrift LISA hat sich näher mit dem...
Interview
Einmal so tanzen können wie Patrick Swayze und Jennifer Grey in Dirty Dancing. In Hollywood geht das! Wenn wir uns irgendwo aufs Parkett wagen, schwangt das meistens zwischen Fußwippen und Standard 1-2-3. Macht aber überhaupt nichts! Denn WIE wir tanzen, verrät gleichzeitig sehr viel...
Interview
Wer beim Telefonieren kleine Herzen malt, ist besonders sensibel. Sind es aber Schnörkel und Kreise ist man eher introvertiert. Das haben Psychologen herausgefunden. Die kleinen Kritzeleien, die wir so nebenbei produzieren, verraten jede Menge über uns. Markus Niari von der FERNSEHWOCHE hat sich...