Immer mehr Deutsche auf der Psycho-Couch: Haben wir alle eine Macke?

Immer mehr Menschen legen sich auf die Psychologen-Couch! Früher noch ein Tabu, kennt heute beinahe jeder irgendjemanden, der mal „in Therapie“ war. Aber woran liegt`s?...

Nach Diesel-Gate: So verpestet ist unsere Luft wirklich!

Nach Diesel-Gate werden die Rufe nach Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge immer lauter. Die Begründung: Sie sind wesentlich für die Verpestung unserer Luft...

Deutschland-Umfrage: Gebt das Hanf frei!

„Gebt das Hanf frei!“, forderte einst Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele. Über die Hälfte der Deutschen ist inzwischen derselben Meinung. Das ergab jetzt...
Interview
Sex ist heute praktisch allgegenwärtig. Halb- und ganznackte Körper sehen wir überall: Im Kino, im Fernsehen oder auch auf Werbepostern. Prüde sind wir also ganz bestimmt nicht! Aber macht uns das automatisch auch zu Experten in Sachen Sex? Was wissen wir zum Beispiel über den...
Interview
Geld verdirbt den Charakter – lautet eine bekannte Volksweisheit. Wissenschaftler scheinen das sogar beweisen zu können: Laut einer Studie sind Fahrer von Luxus-Autos größere Verkehrsrowdys als Besitzer von Billig-Wagen. Aber reicht das als Beweis? Heißt es umgekehrt nicht auch, Geld...
Interview
Shoppen gehört zu den liebsten Hobbys der Deutschen. Unerwünschte Nebenwirkung: Jede Menge Fehlkäufe! Im Laden greifen wir beim reduzierten Akku-Bohrer oder beim Schnäppchen-T-Shirt zu, nur um zu Hause festzustellen: Brauchen wir gar nicht. Haben wir meistens sogar schon. Sind wir einfach...
Interview
Auf dem Supermarkt-Parkplatz gilt genauso rechts vor links, wie auch auf der Straße. Richtig? Nicht wirklich. Auch wenn dort oft ein Schild steht mit der Aufschrift „Hier gilt die StVO“, heißt das erst Mal nur: Gegenseitige Rücksichtnahme. Tja, der Fahrunterricht liegt ein bisschen...
Interview
Das Beste für unseren Körper ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Davon sind amerikanische Wissenschaftler überzeugt. Wer immer wieder Lügen erzählt, der erhöht den Anteil der Stresshormone im Körper und die wiederum können Herz-Kreislauf-Erkrankungen...
Interview
Morgen/Heute (Mittwoch, 12. Juli) ist Tag der Einfachheit! Alle To-Do-Listen, Probleme und Verpflichtungen werden mal ordentlich entschlackt. Anstatt fünf SMS schreiben, lieber ein Mal kurz anrufen. Denn seien wir mal ehrlich: Wir machen uns den Alltag manchmal selbst komplizierter, als er sein muss....
Interview
Schnelles Auto, dicke Brieftasche, Blondine auf dem Beifahrersitz. Solche Männer müssen doch irgendwas kompensieren! - Sagen zumindest viele Frauen. Das ist aber längst nicht die einzige Männer-Macke, die regelmäßig für Kopfschütteln zwischen den Geschlechtern sorgt....