Platz da, jetzt komm ich! Unhöfliche Menschen leben länger!

Platz da, jetzt komm ich! – Fast täglich begegnen wir unhöflichen Menschen. Manchmal pöbeln wir zurück, oft genug fressen wir den Frust aber eher in uns rein....

Kundenservice in Deutschland auf dem Prüfstand

Bei Verbraucherzentralen häufen sich die Beschwerden über schlechten Kundenservice. Ansprechpartner seien schlecht geschult und unfreundlich. Erst recht wenn es darum...

Flugzeug gegen Bahn – wer ist besser, günstiger, schneller?

Lange Zeit waren Flüge innerhalb Deutschlands so billig, dass Fans der Deutschen Bahn eher schief angeguckt wurden. Seit der Air-Berlin-Pleite und steigenden Preisen...
Kollegengespräch
Der Kunde ist bei uns König! Das sagen viele. Aber ist es denn auch tatsächlich so? Im Laden um die Ecke wurde man früher erkannt. Heute, in Zeiten von Onlinehandel und Telefonhotlines - wird das da auch noch echt gelebt oder stört man als Kunde eher? Leben wir in der...
Beitrag mit O-Tönen
Wir Deutschen gelten im Ausland allgemein als kühl. Und wir sind manchmal schon ziemliche Nörgler. Aber machen wir uns damit das Leben nicht selbst schwer? Viele stöhnen zum Beispiel, wenn sie mal einen Kundendienst brauchen. Zu Recht? Um das zu beantworten, haben wir uns das Thema mal genauer...
Interview
Noch in den 90ern gehörten Kevin und Chantal zu den beliebtesten deutschen Vornamen. Das ist lange vorbei! Mittlerweile verbinden sogar Lehrer besonders verhaltensauffällige Kinder mit diesen Namen. So eine aktuelle Umfrage. Ist da wirklich was dran oder sind das nur blinde Vorurteile? Sibylle...
Interview
Wie? Du stehst auf Science Fiction und deine Wohnung sieht aus wie ein Star Trek-Museum? Das geht ja gar nicht! – Schon so manches Date ist daran gescheitert, dass der andere eine totale Macke hat. Aber auch für solche Menschen gibt es Dating-Portale. Nur, dass sie dort eben ausschließlich auf...
Interview
Können Männer einfach nicht richtig flirten? Warum vergessen sie regelmäßig Hochzeits- und Geburtstage? Und was ist dran an dem Klischee, dass sie so gar nicht über Gefühle sprechen können? Johanna Zimmermann, Textchefin der FREUNDIN hat sich tiefenpsychologisch mit den...
Interview
Über Dächern und Wolken fliegen oder von Unbekannten gejagt werden. – Viele Menschen haben die gleichen Träume. Aber wie kommt das? Immerhin sind wir doch alle Individuen. Sollten unsere Träume dann nicht genauso einzigartig sein, wie wir selbst? Und was bedeuten diese Gemeinsamkeiten?...
Interview
Nur mal eben noch die Facebook-Nachrichten checken. Dann den Geschirrspüler ausräumen, Blumen gießen und schon ist der Tag vorbei, der eigentlich voller wichtiger Aufgaben war. Chronische Aufschieber sagen sich: Was du heute kannst verschieben, verschiebe ruhig auf morgen. Natürlich geht...