Bauch oder Kopf – wer ist der bessere Entscheider?

Untersuchungen zeigen, dass jeder einzelne von uns pro Tag rund 20.000 Entscheidungen trifft. Die meisten natürlich unbewusst, quasi „aus dem Bauch heraus“. Aber ist eben...

DARAUF stehen Männer WIRKLICH bei Frauen!

Blonde Haare, Neunzig-Sechzig-Neunzig – ist das die Traumfrau aller Männer? – Nein, nicht wirklich. Die Umfrage einer Partnerbörse hat ergeben: (Wir) Männer finden...

Bei jeder Mahlzeit essen wir über 100 Plastikteile mit!

Eine aktuelle schottische Studie sorgt für großes Aufsehen. Demnach essen wir bei jeder Mahlzeit durchschnittlich über 100 mikrokleine Plastikteile mit....
Interview
Gehen viele Partnerschaften in die Brüche, weil man den Anderen einfach nicht riechen kann? Forscher sind inzwischen nämlich überzeugt davon, dass bei der Partnerwahl letzten Endes vor allem eins mitentscheidet: Unsere Nase! - Gibt es dann im Umkehrschluss nicht auch Düfte, die besonders...
Beitrag mit O-Tönen
320.000 Coffee-to-go-Becher landen bei uns im Müll – Wohlgemerkt PRO STUNDE! Das Problem: genau wie Abermillionen Plastiktüten, Getränkeflaschen und Verpackungsreste können diese Kunststoff-Produkte nicht recycelt werden. Plastik gelangt ins Meer und über die Nahrungskette damit auch...
Interview
Selbst würden sie es vielleicht gar nicht zugeben, aber mehr als die Hälfte der Deutschen Männer leidet unter regelmäßigen Stimmungsschwankungen. Das hat eine repräsentative Umfrage von Kantar-Emnid im Auftrag von MediaMarkt ergeben. Aber es heißt doch immer: „Das starke...
Beitrag mit O-Tönen
Echte Männer kennen keinen Schmerz! – Was für ein Unsinn! Eine aktuelle Umfrage zeigt ganz klar, dass sich Männer sogar regelmäßig nicht wirklich wohl fühlen. 55 Prozent gaben an, mindestens einmal im Monat unter Stimmungsschwankungen zu leiden. Sind Männer also...
Kollegengespräch
Einen echten Mann kann so schnell nichts umhauen. – Sagen viele Männer von sich. Mit der Realität hat das aber nur wenig zu tun. Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von MediaMarkt hat nämlich herausgefunden, dass fast zwei Drittel aller Männer gelegentlich oder sogar regelmäßig...
Interview
Wer einmal angefangen hat, kommt nicht mehr vom Sofa runter: Dank zahlreicher Streaming-Dienste werden immer mehr Menschen zu Dauer-Serien Guckern. Sie riskieren Schlafentzug, Bewegungsmangel und einseitige Ernährung. Doch was sind das eigentlich für Menschen, die Tag für Tag, Wochenende um...
Interview
Einmal am Tag, einmal in der Woche oder nur noch einmal im Monat? Wie viel Sex ist in einer Partnerschaft eigentlich normal? Gerade wenn die Schmetterlinge verflogen sind und sich Routine einschleicht, wachsen die Zweifel: Ist das dann noch Liebe? Oder ernste Zeichen, dass der Partner vielleicht doch nicht...