Diesmal klappt's bestimmt: Endlich Nichtraucher!

Endlich Nichtraucher werden! – Das gehört quasi zu den Oldies der guten Vorsätze. Tausende nehmen es sich jedes Jahr vor, doch die meisten scheitern kläglich. Dabei...

Silvester: So begrüßt man 2020 mit Stil!

Dinner for One, Böller, Musik, Bleigießen und jede Menge Schampus – So sieht Silvester jedes Jahr aus. Ist das aber nicht etwas langweilig? Immerhin will man ein neues...

Sparen lohnt nicht mehr - Droht uns allen die Pleite?

Wer spart, wird bestraft! Mittlerweile bei einzelnen Banken sogar ab dem 1. Cent, den man beiseite legt. Seit Jahren schon werfen Spar- oder auch Tagesgeldkonten nichts mehr ab....
Kollegengespräch
Drei feste Mahlzeiten am Tag, gemeinsam mit der ganzen Familie an einem Tisch. Diese Zeiten sind längst vorbei. Unser Alltag wird immer flexibler und unberechenbarer. Meistens schieben wir uns eher etwas Ungesundes “To go“ rein. Dabei wissen wir doch: Gerade wenn’s um Snacks geht, sollten wir viel...
Interview
Stress durch Multitasking? Typisch Schütze! – Ungeduldig und mit kurzer Lunte? Ganz klar ein Wassermann! – Ob man nun an Sternzeichen glaubt oder nicht: Es ist doch faszinierend, wie viele Zuschreibungen am Ende doch zutreffen. So soll zum Beispiel jedes Tierkreiszeichen für eine bestimmte Art von...
Interview
Jetzt beginnt wieder der Vor-Weihnachts-Stress. Sonntage werden beim Advents-Tee oder auf Weihnachtsmärkten verbracht. Die Geschenke müssen langsam besorgt werden. Und – ach ja, den Job muss man ja auch noch machen. Von Haushalt und Kindern mal ganz zu schweigen. Es herrscht gerade Stress pur!...
Interview
Aufräumen und Ausmisten wurden durch Marie Kondo so richtig Mode. Plötzlich überfiel die Leute ein großer Ordnungs-Fimmel. Alles, was nicht glücklich machte, flog in hohem Bogen raus. Ist das aber wirklich gut für uns? Immerhin sammeln sich mit der Zeit auch liebgewonnene...
Interview
Auf Facebook kann man neben „Single“ und „In einer Beziehung“ auch noch den Status „Es ist kompliziert“ auswählen. Das beschreibt schon sehr gut, wie viele Paare heutzutage zusammenleben: Nicht fest liiert, aber auch nicht vogelfrei. Vielleicht auch „Freundschaft Plus“. Nach dem Motto: Alles kann,...
Beitrag mit O-Tönen
Von wegen im Ruhestand nur die Füße hochlegen – Deutschlands Senioren sind alles andere als gemütlich drauf. Eine aktuelle forsa-Umfrage zeigt: Viele von ihnen lassen sich vom Alter nicht unterkriegen und engagieren sich in der Freizeit. Ob nun ehrenamtlich im heimischen Sportverein oder...
Interview
„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Viele haben aber vergessen, wie das mit dem Vergnügen nach Feierabend überhaupt geht: Der Einkauf muss erledigt, die Kinder zum Sportverein gefahren und die Wohnung auf Vordermann gebracht werden. Alles auf einmal und...