Tesla in der Krise – ist das Elektro-Auto jetzt tot?

Ist das Elektro-Auto jetzt tot? Tesla sei komplett und absolut pleite, twitterte Mitgründer Elon Musk vor wenigen Tagen. Was eigentlich als April-Scherz gedacht war,...

Wechselzeit für Autofahrer: Sommer- oder Ganzjahresreifen?

Der Frühling ist im vollen Gange. Die Temperaturen sind zweistellig. Für Autofahrer ist das das Startzeichen jetzt wieder auf Sommerreifen zu wecheln! Auch um den...

Seit 01. April drohen Fahrverbote – Das müssen Diesel-Fahrer jetzt wissen!

Phasenweise Fahrverbote gegen ältere Diesel sind rechtens. – Boom! Mit diesem Urteil sorgten die Richter vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig für viel Verunsicherung...
Interview
Am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang! Für Autofahrer das Startzeichen, bald wieder auf Sommerreifen zu wechseln. Auch um den großen Ansturm in den Werkstätten zu entgehen. Aber was macht eigentlich einen guten Sommerreifen aus? Muss es immer ein Modell einer bekannten...
Beitrag mit O-Tönen
Rund 2,6 Millionen Unfälle und über 3.000 Tote, allein in Deutschland. Das sind die traurigen Zahlen der Verkehrsunfallstatistik des vergangenen Jahres. Experten gehen davon aus, dass viele Unfälle hätten vermieden werden können. Dafür müssten aber ALLE Autos mit...
Kollegengespräch
Helau und Alaaf! Der Karneval steht vor der Tür. So sehr sich die Jecken schon auf ihre Kurz-Herrschaft freuen - beim Thema Alkohol hört die Narrenfreiheit auf! Unter Umständen riskiert man schon ab 0,3 Promille seinen Führerschein. Schlimmer noch: Baue ich betrunken einen Unfall, bleibe...
Kollegengespräch
Kommt 2018 endlich der große Durchbruch des E-Autos? Laut einer aktuellen Umfrage der pulsMarktforschung im Auftrag von mobile.de möchte sich jeder zehnte Autofahrer in diesem Jahr ein umweltfreundlicheres Fahrzeug anschaffen. Noch mehr Menschen wollen bewusst ihren Spritverbrauch reduzieren und...
Beitrag mit O-Tönen
Das erste eigene Auto. Nicht mehr auf Mama, Papa oder die Großeltern angewiesen sein. Für viele Fahranfänger ein Traum, der aber auch oft ein ordentliches Loch ins Portemonnaie reißt. Wer bis dahin aber schon ein paar Jahre Fahrpraxis besitzt, kann zumindest beim Versicherungs-schutz...
Beitrag mit O-Tönen
Sicherheitsgurte retten Leben. Das weiß man nicht erst seit Einführung der Gurtpflicht vor gut 40 Jahren. Und trotzdem müssen wir uns offenbar immer noch und immer wieder daran erinnern. Denn die bayerische Unfallstatistik zeigt: Jeder fünfte, tödlich verunglückte Autoinsasse...
Beitrag mit O-Tönen
Viele Autofahrer erleben jetzt früh morgens wieder eine böse Überraschung: Die Scheiben am Auto sind vereist! Die meisten helfen sich aus, indem sie schnell ein kleines Guckloch freimachen und einfach losfahren. Das ist immerhin schonend für die Finger. Aber mit welchen Folgen muss ich...