Achtung! WhatsApp und Facebook zerstören Beziehungen!

Wie viele Beziehungen haben WhatsApp, Facebook und Instagram schon auf dem Gewissen? Das kann man nur vermuten. Manchmal genügt schon ein unbedachter Like unter dem falschen...

Ruckel-Fernsehen oder HD-Genuss? - Streamingdienste im großen Vergleich

Netflix, Amazon Prime, Maxdome - Seit Jahren werden uns sogenannte “Video-on-Demand”- Dienste als echte Alternative zum Free-TV schmackhaft gemacht. Aber wie gut sind sie...

Flirten bei Instagram und WhatsApp = Seitensprung?

Macht uns das Internet zu Fremdgehern? Zumindest wird uns das Fremd-Flirten online extrem leicht gemacht. Zum Beispiel wenn ER das Instagram-Bild der Kollegin im Bikini mit...
Kollegengespräch
Was einmal im Internet ist, bleibt im Internet! Das galt bisher als unumstößliche Binsenweisheit. Selbst schuld, wer peinliche Party-Fotos oder Urlaubsbilder auf Facebook, Instagram und Co. hoch lädt, wo andere sie sehen können. - Kann ich das überhaupt ungeschehen machen? Mein...
Beitrag mit O-Tönen
Im Internet gelten keine Gesetze. – Völliger Quatsch! Zwar werden wir immer noch tagtäglich mit Spam-Nachrichten bombardiert. Aber das passiert vor allem aus zwei Gründen: Schlechter Datenschutz und mangelnde Umsetzung unserer Rechte im Netz. Mit einer neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung soll...
Interview
Die haben doch einen an der Klatsche! – Das denken viele, wenn sie sich die Preise von High-End-Smartphones anschauen. Locker 1000 Euro wollen Google und Apple für ihre Flaggschiffe. Für das Samsung Galaxy S7 in der Minimalversion legt man gut 500 Euro auf den Tresen. Geht es nicht auch...
Interview
Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Bluthochdruck – früher sind wir damit zum Arzt gegangen. Heute verlassen sich immer mehr auf die Diagnose von Dr. App. Krankenkassen, Kliniken und auch freie Anbieter erstellen Hilfsprogramme für jedes mögliche Weh-Wehchen – mal zur Prävention mal...
Interview
Als das erste iPhone vor zehn Jahren auf den Markt kam, löste es eine wahre Smartphone-Hysterie aus! Seitdem gingen unglaubliche eine Milliarde iPhones über den Ladentisch! Aber – noch immer gibt es Funktionen tief im Inneren des Gerätes, die selbst eingefleischten Apple-Cracks eher unbekannt...
Interview
Mit Instagram reich werden. Klingt erstmal zu schön um wahr zu sein. Ist aber schon längst Realität! Bekannte Social-Media-Stars werden schon mal für den Laufsteg gebucht, zu exklusiven Parties eingeflogen und immer kostenlos mit den neuesten Produkten ausgestattet. Die erfolgreichsten...
Kollegengespräch
Einmal lang, zwei Mal kurz und insgesamt für mindestens 16 Tage im Jahr – So oft verreisen wir im Schnitt. Das zeigt eine aktuelle Studie. Aber - Urlaubszeit ist auch Einbruchszeit! Oft genügen sogar nur wenige Minuten, um Türen oder Fenster aufzuhebeln. Also, was tun, wenn wir nicht selbst zu...