Smartphones aus dem Secondhand?

Hochwertige Smartphones sind richtige Investments. Für die neuesten Geräte von Apple oder Samsung zahlt man locker um die 1000 Euro. Aber es geht auch anders. Mit...

Musik- und Filmdownloads - bei Mangel zurück?

Funktioniert nicht! Ist kaputt. Geht zurück! Wenn ich im Geschäft oder online fehlerhafte Waren kaufe, ist klar: Der Mangel muss behoben werden oder ich bekomme mein...

Droge: Internet - Immer mehr Jugendliche ONLINE-SÜCHTIG!

Sie zocken stundenlang Online-Games, schauen Serien im Netz oder chatten von morgens bis tief in die Nacht mit Gleichgesinnten. Die Symptome bei Entzug ähneln denen eines...
Interview
Traumjob Influencer – gerade die Jüngeren können sich oft keinen besseren Beruf vorstellen. Kein Wunder, wenn man sich die Accounts auf Instagram oder Snapchat anschaut, wird man blass vor Neid: Chanel-Klamotten umsonst, eine Luxus-Abu-Dhabi-Reise für lau. Doch das Leben eines Influencers ist...
Beitrag mit O-Tönen
Unser ganzes Leben wird zunehmend DIGITAL. Filme schauen wir auf Netflix, nicht auf DVD. Musik hören wir auf Spotify, anstatt von CD. Abertausende Bilder speichern wir online und nicht mehr auf Fotopapier. Was einerseits super praktisch ist, kann anderseits für jede Menge Ärger sorgen. Zum...
Beitrag mit O-Tönen
Wir Deutschen sind – im europäischen Vergleich – noch immer ziemlich zurückhaltend, wenn es um das Thema bargeldloses Bezahlen geht. Bei unseren niederländischen oder skandinavischen Nachbarn begleicht man seine Rechnungen inzwischen sogar beim Bäcker digital mit Karte oder Smartphone....
Interview
Spiegelselfie mit Schmollmund oder doch eher nachdenklich seriös? Halbnackt aufreizend oder lässig leger? Auf Dating-App-Seiten wie Tinder versuchen sich Männer, wie Frauen immer von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. – Mit unterschiedlichem Erfolg. Welcher Style kommt wirklich gut an? Bei...
Kollegengespräch
Rrrrums – einmal nicht aufgepasst und schon fliegt der Laptop oder die externe Festplatte vom Schreibtisch. Jetzt die bange Frage: Funktioniert das Gerät noch? Merkwürdig klickende und schleifende Geräusche lassen nichts Gutes ahnen. Ein Techniker bestätigt: Die Festplatte ist durch den...
Interview
Moderne Technik macht uns dumm. – Woran man das erkennt? Na, früher hat man die Telefonnummern der Eltern, besten Freunde oder des Büros noch auswendig gekonnt. Und heute? Rechtschreibregeln braucht man nicht, denn das Smartphone korrigiert automatisch. - Andererseits: Sind das wirklich alles...
Interview
Regelmäßig das Passwort ändern – das beten uns Digital-Gurus seit Jahren vor. Aber mal ganz ehrlich, wer tut das schon? Es ist doch normaler Weise so: Viele nutzen ein und dasselbe Kürzel gleich für mehrere Accounts. Datendieben ist so natürlich Tür und Tor geöffnet....