Passwörter: Deutsche brauchen Digital-Nachhilfe!

Regelmäßig das Passwort ändern – das beten uns Digital-Gurus seit Jahren vor. Aber mal ganz ehrlich, wer tut das schon? Es ist doch normaler Weise so: Viele nutzen...

Smartphone Apps schon bald besser als Arzt-Diagnosen?

Jeder zweite Deutsche nutzt inzwischen mindestens eine Gesundheits-App auf seinem Smartphone, so eine Bitkom-Studie. Meist geht es dabei um Programme, wie Fitness-Tracker oder...

GPS-Tracker am Schulrucksack? - Segen oder Überwachungswahn?

Ein kleines unscheinbares Gerät, angebracht am Schulrucksack, das vielen Eltern ein ruhiges Gewissen bescheren soll. Sogenannte GPS-Tracker werden immer beliebter! Wer solche...
Interview
Traumberuf: Influencer – das gehört vielleicht bald schon der Vergangenheit an. Nicht nur, dass das Interesse von Werbe-Partnern so langsam zurückgeht. Immer häufiger haben Instagram- und YouTube-Stars auch noch Probleme mit der Justiz. Der Vorwurf: Schleichwerbung! Übertreiben es Namen...
Interview
Fitnessarmbänder waren an Weihnachten wahrscheinlich einer DER Renner unter den Geschenken. Die kleinen, unscheinbaren Gadgets stecken voller, ausgeklügelter Technik. Sie messen den Puls, überwachen uns beim Sport und sogar im Schlaf. Was aber die wenigsten Nutzer beachten: Wer ein...
Interview
Blumen-Liefer-Dienste sind für viele die letzte Rettung. Ob’s nun Muttis Geburtstag ist oder der vergessene Jahrestag. Mit ein paar Klicks kommt ein frischer Strauß oft noch am selben Tag beim Beschenkten an. Das ist zumindest die Theorie. Das Verbrauchermagazin GUTER RAT wollte es genauer wissen...
Kollegengespräch
Online-Serien wie "House of Cards", "Narcos" und "Stranger Things" haben weltweit Millionen Fans. Deutsche Produktionen sucht man in den Hitlisten der Seriengucker dagegen beinahe vergeblich. Bis jetzt! Streamingdienste sollen zukünftig mindestens 30 Prozent lokale...
Beitrag mit O-Tönen
Endlich gibt es sehenswerte deutsche Filme und Serien. „Honig im Kopf“ oder auch „Babylon Berlin“ begeistern ein Millionen-Publikum. Auch die Streaming-Dienste bieten immer mehr Unterhaltung „Made in Germany“. Das reicht aber nicht – meint jedenfalls das Europäische Parlament. Deshalb haben die...
Interview
Stundenlang Vokabeln lernen! Was hat uns das in der Schulzeit manchmal für Nerven gekostet!? Aber auch als Erwachsene stoßen wir im Urlaub immer noch oft auf Sprachbarrieren. Dank superschlauer Übersetzer-Apps soll das jetzt aber der Vergangenheit angehören. Glaubt man den Herstellern,...
Interview
Das eigene Geburtsdatum, 1-2-3-4 oder noch schlimmer: einfach nur „Passwort“. Das sind wahrscheinlich die Top Drei der schlechtesten und schwächsten Passwörter überhaupt. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Es sind vor allem die Männer, die bei der IT-Sicherheit gerne mal schludern. Auch wenn es...