Nie mehr Heißhunger! – Die Tricks der Abnehm-Experten

Eine Hand voll Chips – das kann man sich doch ab und zu mal gönnen, oder? - Aber ehe man sich versieht, ist schon wieder die halbe Tüte leer und wir können einfach...

Keiner geht so oft zum Arzt wie die Deutschen!

Überfüllte Notaufnahmen und Wartezimmer sind bei uns hier in Deutschland eher die Regel als die Ausnahme. Durchschnittlich 17 Mal pro Jahr bitten wir Mediziner um Rat....

Alte Heilkunst neu entdeckt: Traditionelle Europäische Medizin

Wenn es um Alternativen zur herkömmlichen Medizin geht, schweifen wir meist in die Ferne. Ob’s nun die Traditionelle Chinesische Medizin mit Akkupunktur und Kräutertees...
Interview
Klar, Sport ist gesund! Das wird uns schon seit Jahrzehnten eingetrichtert. Aber wie gesund tatsächlich, das hat man erst vor wenigen Jahren herausgefunden! Beim sporteln soll unser Körper nämlich bestimmte Botenstoffe entwickeln, die direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben, ja sogar...
Interview
Chatten, Surfen, Spielen oder einfach nur die Zeit totschlagen. Ohne Smartphone geht bei uns heute fast gar nichts mehr! Doch der Dauergebrauch der kleinen Alleskönner kann auch negative Folgen haben. Und zwar für die Gesundheit. Kritiker sprechen von Sehstörungen, Gelenkproblemen,...
Interview
Längere Tage mit Sonnenschein und angenehme Temperaturen – keine Frage, der Frühling ist da! Nur unser Körper scheint das noch nicht ganz mitbekommen zu haben und noch tief im Winterschlaf zu stecken. Übermüdet und kraftlos schleppen sich die meisten gerade so durch die Woche. Wieso...
Interview
Noch immer gehören Erkrankungen des Herzens und seiner Gefäße hierzulande zu den Todesursachen Nummer eins. Jährlich gibt es über 300.000 Sterbefälle! - Die gute Nachricht: An der Gesunderhaltung unserer „Lebenspumpe“ wird intensiv geforscht. Kann sich in Zukunft ein kaputtes...
Interview
Wer im Sommer mit einem heißen Strand-Body beeindrucken will, muss sich jetzt so langsam an die Arbeit machen. Das heißt: Auf’s Essen achten und ab ins Fitness-Studio. Aber oft lässt uns der Alltag keine Zeit für Kurse oder Geräte-Training. Die Alternative dafür lautet:...
Interview
Wenn uns der Schmerz so richtig ins Kreuz fährt, ist erst einmal alles aus. Jede Bewegung zu viel tut weh. Dabei ist genau das eine der besten Sofort-Maßnahmen! – Was aber, wenn die Rückenleiden immer wieder kommen? Wird man dann zum Dauergast beim Chiropraktiker oder Apotheker? Hilft am...
Interview
Beim Thema Zucker liegen sich Ernährungsexperten und Mediziner schon lange in den Haaren. Die einen sagen, normaler Haushaltszucker alleine mache gar nicht dick. Die Anderen dagegen verteufeln ihn sogar als „Crystal Meth“ für Kinder! Wer hat Recht? Oder liegt die richtige Antwort irgendwo...