Verrückt?! - Krankheiten, die man riechen kann!

Wer sich richtig krank fühlt, der geht früher oder später zum Arzt. Schließlich weiß man nie, ob sich hinter dem hartnäckigen Husten oder den...

Mit diesen Tricks stehen auch Morgenmuffel gerne auf!

Der Wecker klingelt. Raus aus den Federn! Ein neuer Tag steht an. – Aber so richtig will sich die gute Laune nicht einstellen. Es ist zu warm und wir sind zu schlapp. Was uns...

Dr. Google - Sind virtuelle Therapeuten die besseren Seelenklempner?

Es gibt Apps, die überwachen unseren Schlaf, verfolgen uns auf Schritt und Tritt oder helfen uns dabei, Herz-Kreislauf-Krankheiten rechtzeitig zu erkennen. JETZT soll es aber...
Interview
Sex macht gesund! Das zeigen mehrere wissenschaftliche Studien. Menschen, die häufig Sex haben, leben länger, haben seltener Migräne und grundsätzlich ein besseres Immunsystem. Aber wie oft sollte man Sex haben, um diese gesundheitlichen Vorteile zu genießen? Muss man dabei immer...
Interview
Jeder vierte Deutsche kann von einer erholsamen Nachtruhe nur … träumen! Warme Sommernächte tun im Moment ihr Übriges, dass wir nur schwer ein Auge zu bekommen. Viele greifen dann schnell zur Hausapotheke und Schlaftabletten. Dabei sind sich Experten inzwischen einig: Die meisten...
Interview
Fisch galt lange als eines der gesündesten Lebensmittel. Doch das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nachrichten von zu hohen Quecksilber-Anteilen, ständigem Antibiotika-Einsatz machten die Runde. Zuletzt noch die Diskussion um jede Menge Mikroplastik. Sollte man auf Fisch lieber ganz...
Interview
Bei den aktuellen Temperaturen schmelzen wir bei der kleinsten Bewegung dahin. Deshalb halten sich auch die meisten ans Motto: Bewegen nur, wenn’s absolut notwendig ist! Dabei gibt es Sportarten, die für den Hochsommer wie gemacht scheinen. Wie z.B. Floating Fitness! Was das ist? Johanna Preisinger von...
Interview
162 Liter pro Kopf und Jahr. – Kaffee ist das absolute Lieblingsgetränk der Deutschen - noch vor Wasser! Aber ist so ein hoher Verbrauch überhaupt noch gesund? Bisher hieß es doch immer, zu viel Kaffee sei schlecht fürs Herz, fördere Bluthochdruck und entziehe dem Körper...
Interview
Eine Hand voll Chips – das kann man sich doch ab und zu mal gönnen, oder? - Aber ehe man sich versieht, ist schon wieder die halbe Tüte leer und wir können einfach nicht aufhören! - Was ist bloß los mit uns, dass wir auf bestimmte Nahrungsmittel einen regelrechten Heißhunger...
Interview
Überfüllte Notaufnahmen und Wartezimmer sind bei uns hier in Deutschland eher die Regel als die Ausnahme. Durchschnittlich 17 Mal pro Jahr bitten wir Mediziner um Rat. Keiner geht so oft zum Arzt wie die Deutschen! Sind wir wirklich kränker als andere Nationen oder nur die größeren...