Bewiesen: Männer und Frauen sind anders krank!

Wenn Frauen krank werden, schleppen sie sich noch mit Grippe zur Arbeit. Männer hingegen sterben schon beim kleinsten Schnupfen tausend Tode. Und das ist keine Einbildung!...

Mehr Bäume, weniger Autos? Was tun gegen schlechte Stadtluft?

Zahlen, die alarmieren: Laut Weltgesundheitsorganisation WHO leben 90% der Menschen an Orten, an denen die Vorgaben für die Luftqualität nicht eingehalten werden. Auch...

Zahnpasta für weiße Zähne: Wie wirksam ist sie wirklich?

Für Zähne gibt’s nur eine Idealfarbe: Strahlend weiß! Doch leider hat nicht jeder solche Vorzeige-Beißerchen. Kaffee, Tee oder auch Nikotin sorgen oft...
Interview
Über Millionen von Jahren hat der Mensch den aufrechten Gang erlernt. Schaut man sich heute einmal um, könnte man glauben, wir bewegen uns wieder in der Zeit zurück! Hängende Köpfe in Cafés und Bussen, gebeugt übers Smartphone. Dazu oft stundenlange Schreibtischarbeit vor...
Interview
Über 25 Millionen Deutsche müssen ständig eine Brille tragen. Weitere 3,5 Millionen behelfen sich mit Kontaktlinsen. Für viele Betroffene ein notwendiges Übel, um im Alltag scharf sehen zu können, ihrer Arbeit nachzugehen oder sicher Auto zu fahren. Dabei gibt es Alternativen...
Interview
Die Männerwelt hat ein Problem! Das sogenannte „starke Geschlecht“ vernachlässigt massivst seine körperliche und seelische Gesundheit. Warum? – Weil die meisten Angst vor schlechten Nachrichten haben. Das Ergebnis: Männer sind oft zu dick, leiden häufiger an Herzinfarkt oder Krebs...
Interview
Freie Bahn für Chips und Burger? Jahrelang hat man uns davor gewarnt, nicht zu viel Fast Food zu futtern. Das ganze Fett schade der Gesundheit und würde sich ruckzuck auf Bauch und Hüften niederschlagen. Jetzt heißt es auf einmal: Fett sei gar nicht so schlecht wie sein Ruf! Dick...
Interview
Die Lieblings-Freizeit-Beschäftigung im Sommer ist: Schwimmen! Egal, ob im Baggersee, im Freibad oder im Meer. Doch was hat die Oma immer gesagt? Nie mit vollem Magen ins Wasser! Sonst ertrinkt man. – Stimmt das aber auch wirklich? Und was hat es z.B. mit der Dusche im Freibad auf sich? Ist die nicht...
Interview
Über die Hälfte der Deutschen stöhnt, wenn das Wetter mal wieder Achterbahn fährt. An einem Tag herrschen brütende 30 Grad Hitze. Am nächsten ist es bewölkt, regnerisch und 10 Grad kälter. Wer unter Wetterfühligkeit leidet, hat dann nichts zu lachen. Doch die gute...
Interview
Wer sich richtig krank fühlt, der geht früher oder später zum Arzt. Schließlich weiß man nie, ob sich hinter dem hartnäckigen Husten oder den ständig wiederkehrenden Kopfschmerzen nicht doch etwas Ernsthafteres versteckt. Es gibt aber auch Krankheiten, die soll man mit...