Wer weniger putzt, lebt gesünder!

Es gibt Menschen, bei denen ist es zu Hause so sauber, dass man quasi vom Fußboden essen könnte, so weit geht deren Putzfimmel! Völlig übertrieben, sagen...

Tschüss Sommer! Hallo Herbst & Erkältungsviren!

Vor kurzem stöhnten wir noch über den Jahrhundertsommer. Jetzt klopft schon wieder der Herbst an die Tür. Die Tage werden kürzer, kälter und auch...

Waaaass?? – Jeder fünfte Deutsche hat es mit den Ohren!

Knapp 15 Millionen Deutsche leiden unter Hörverlust. Unter ihnen sind aber keinesfalls nur Senioren. Die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) beobachtet einen steten Anstieg...
Interview
Über 3,5 Millionen Deutsche dampfen. Die E-Zigarette ist immer mehr auf dem Vormarsch. Viele glauben, dass sie eine gesündere Alternative zum normalen Glimmstengel sei. Aber stimmt das wirklich? Immerhin weiß niemand so wirklich, was die im Dampf aufgelösten Stoffe wirklich im...
Interview
Noch im Frühjahr haben wir uns so viel vorgenommen: weniger Süßes, mehr Obst und Gemüse, endlich wieder die Laufschuhe schnüren. Alles nur für ein Ziel: Endlich abnehmen! JETZT geht es schon auf den Herbst zu und auf der Waage hat sich so rein GAR NICHTS getan. Schlimmer noch!...
Interview
Das Fasten liegt grade voll im Trend. Früher galt ein knurrender Magen als gesundheitsschädlich. Heute verkünden sogar Ärzte die Vorteile des Hungerns. Was ist dran, am zeitweisen Essensverzicht? Ist das wirklich eine Ernährungsform für den Rest des Lebens? Oder sollte man...
Interview
Ernährungs-Trends gibt’s grad wie Sand am Meer: Ob nun Paleo, Vegan, Keto oder auch Low Carb – ganz normal essen war gestern. Seit einiger Zeit macht die Rohkost-Bewegung von sich reden. Jetzt im Sommer ist die Lust auf Ungekochtes ja grundsätzlich groß. Aber das ganze Jahr lang? Kann das...
Interview
Mal ehrlich, mit so ein paar Speckröllchen hat doch jeder von uns zu kämpfen, oder? Bei den Frauen sammeln sie sich gerne an Po und Hüften, bei Männern spannt sich in der Regel zuerst ein Bauch unter dem T-Shirt. Das Problem dabei ist: Solche Fettpölsterchen können auch...
Interview
Arzt müsste man sein! Dann könnte man jedes Zipperlein selbst behandeln. Ganz ohne lästige Terminvergabe und vollgestopfte Wartezimmer. Es kann doch außerdem kein Zufall sein, dass Mediziner so selten krank sind!? Oder ist das nur ein Trugschluss? Carolin Binder von der FREUNDIN hat mit...
Interview
Von wegen die wichtigste Mahlzeit des Tages! Frühstücken ist so schädlich wie Rauchen. Das sagt ein britischer Wissenschaftler. Er glaubt, Frühstücken führt zu Übergewicht und sogar zu Diabetes. Stimmt das wirklich? Oder ist das nur clevere Panikmache? Immerhin verkauft...