CL-Quali: Hoffenheim scheitert in Liverpool – Videobeweis vor der Abschaffung

Mit viel Zuversicht war die TSG Hoffenheim zum Champions League-Qualifikationsrückspiel nach Liverpool gereist. Aber nach dem 1:2 im Kraichgau setzte es auch in Anfield eine...

Bundesliga-Auftakt: Dortmund und Bayern schon wieder Spitze – Freud´ und Leid beim HSV

Borussia Dortmund ist der erste Tabellenführer der neuen Bundesliga-Saison. Und gleich dahinter lauern die Bayern. Auch der Hamburger SV gehört zu den acht Teams, die...

CL-Quali: 1:2 gegen Liverpool, ist Hoffenheim nun raus? – Saisoneröffnung: Kann Leverkusen in München was reißen?

Die neue Champions League-Saison wird wohl nur mit drei deutschen Teams starten. Denn nach der 1:2-Niederlage der TSG Hoffenheim gegen den FC Liverpool muss man schon großer...
Interview
Alle Jahre wieder blamieren sich ein paar Bundesligisten im DFB-Pokal. So geschehen auch gestern in Osnabrück und Magdeburg. Auf die noch größere Fußballbühne will Ousmane Dembélé. Doch der Franzose wird mit seinem Streik den Wechsel von Dortmund nach Barcelona wohl...
Interview
Per Mertesacker, Mesut Özil, Ilkay Gündogan. Seit neuestem Confed-Cup-Sieger Antonio Rüdiger und natürlich Jürgen Klopp. Alles deutsche Fußball-Größen. Alle spielen oder trainieren sie in der ersten englischen Liga. Und es werden immer mehr! Deutsch ist...
Interview
Am Ende musste im Supercup das Elfmeterschießen entscheiden zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Mit dem glücklicheren Ende für den Deutschen Rekordmeister. Aber ist das schon ein Indiz dafür, dass man sich in München nach der Niederlagen-Serie zuletzt wieder...
Interview
Krise beim FC Bayern München? Am Mittwoch Abend setzte es die fünfte Niederlage in Folge aus den letzten sechs Testspielen. Fans quittierten das 0:2 gegen Neapel am Ende sogar mit Pfiffen. Und jetzt wartet auch noch Borussia Dortmund im Supercup-Finale (Samstag, 05.08.) auf den Rekordmeister. Gehen...
Interview
Anpfiff in der zweiten Liga! Knapp drei Wochen vor der Bundesliga rollt in der zweithöchsten Spielklasse schon wieder der Ball und insbesondere ein Club konnte am Sonntag schon einmal Fans und Kritiker überzeugen. In Liga Eins bestreitet man stattdessen weiter Testspiele, auch gegen...
Interview
Der FC Bayern München hat wohl einen neuen Sportdirektor gefunden. Wer es wird weiß man über ein Jahr nach dem Rücktritt von Matthias Sammer allerdings noch nicht. Rätsel geben auch die Leistungen des neuen HSV-Keepers Julian Pollersbeck auf. Und heute Abend startet der SC Freiburg...
Interview
Damit hatten wohl nicht viele gerechnet: Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres, gewählt von den deutschen Sportjournalisten. Hat der Münchener die späte Ehrung zum Ende seiner Karriere verdient? Spannung herrscht noch bei einigen Bundesligisten, was die Stammbesetzung für das Tor...