Frauen an den Grill! – Revolution am Rost?

Grillen ist Männersache! Loderndes Feuer und rohes Fleisch. Frauen hatten da bisher eher wenig zu melden. Bis jetzt! Denn aus dem öden Würstchen-Brutzeln ist...

Açaí, Goji und Co – brauchen wir Superfood-Beeren?

Sie heißen Açaí (sprich: Asaa-iee), Goji (sprich: Goodschie) und Aronia. Superfood-Beeren mit exotischen Namen, die immer häufiger in unseren...

Brutzel-Trends 2017!

Grillen – das heißt nicht mehr nur Berge von Würstchen und Steaks! Der neueste Grill-Trend lautet: Leicht & abwechslungsreich. Die Gesundheits- und Fitness-Fans...
Kollegengespräch
Grill aufgestellt, Kohle angezündet, Fleisch steht bereit – und schon machen wir lauter Grill-Fehler. Zu den absoluten No-Gos gehört zum Beispiel eiskaltes Fleisch auf den Rost zu packen. Oder: Die Glut mit Bier zu löschen. Aber wie soll sonst das leckere Bier-Aroma ins Fleisch kommen? Mein...
Interview
Wie mögt ihr es am Morgen? Lieber süß oder deftig? Die Rede ist natürlich vom Frühstück! Experten bezeichnen das ja gern als wichtigste Mahlzeit des Tages. Aber welche Variante tut unserem Körper wirklich gut? Das Marmeladenbrot? Müsli mit Milch oder doch lieber...
Interview
Das Schlimmste am Grillen ist – das Warten! Bis das erst Stück Fleisch auf dem Rost brutzelt, knurrt der Magen schon lautstark. Ganz klar: Schlechtes Timing! – Soll die Kohle also angemacht werden, noch bevor die Gäste erscheinen? Was ist dann aber mit Zu-Spät-Kommern? Gibt’s für die nur...
Interview
Die Grillsaison hat begonnen! Und was sollen Vegetarier und Veganer in der Zeit machen? – Natürlich mitbrutzeln! Fleischloses Grillen wird bei den Deutschen immer beliebter. Denn inzwischen hat der Trend weit mehr zu bieten als Folienkartoffeln und langweilige Maiskolben. Wir sprechen mir Mateja...
Interview
Low Carb hier, Low Carb da. Überall wird uns um die Ohren gehauen: Iss bloß nicht zu viel Weißbrot! Pasta nur äußerst selten und Süßes nicht einmal im Notfall! Alles böse Kohlenhydrat-Bomben! - Aber können so viele Essens-Verbote überhaupt noch Spaß...
Interview
Ostern steht vor der Tür und die Fasten-Anhänger atmen auf: Schluss mit der Quälerei! Jetzt darf endlich wieder geschlemmt werden. Aber 40 Tage Fasten muss sich niemand antun, um Körper und Geist wieder auf Vordermann zu bringen! Experten sagen sogar: Es genügt auch schon ein kurzes...
Interview
Immer mehr Menschen essen Fleisch mit schlechtem Gewissen. Grund dafür: Eigentlich wollen wir nachhaltige und tiergerechte Landwirtschaft unterstützen. Doch oft genug verlieren wir den Überblick in der Siegel-Lawine und der Preis tut sein Übriges: Er ist uns meist zu hoch....