Flug gestrichen, Bahn verspätet – Auf diese Rechte können wir pochen!

Die Koffer sind gepackt, die Tickets sicher verstaut, Ausweis oder Reisepass griffbereit. Ab geht’s in den Urlaub! – Von wegen! Spätestens am Flughafen oder Bahnsteig geht...

Keine Liebelei unter Palmen – Sind wir Deutschen Urlaubs-Flirt-Muffel?

Sind wir Deutschen Urlaubs-Flirt-Muffel? Zu dem Ergebnis kommt zumindest eine aktuelle Umfrage unter deutschen Singles. Fast drei Viertel haben sich demnach noch nie in eine...

So wird verreisen mit der Familie nicht zum Horror-Trip!

Verreisen mit der ganzen Familie – das kann gewaltig an den Nerven zerren! Der eine will den ganzen Tag am Strand verbringen, der andere shoppen und Kultur genießen. Man...
Interview
Sonne, Strand und Meer. So sieht die Ideal-Vorstellung von Urlaub für viele Deutsche aus. Urlaub, das kann aber auch DIE Gelegenheit für eine heiße Romanze sein! Und das gilt nicht nur für Singles, wie eine MAFO-Umfrage im Auftrag des PLAYBOY herausgefunden hat. Wie weit treiben wir es...
Interview
Last-Minute oder auch Schnäppchen-Urlaub. Existiert das eigentlich wirklich noch? Früher konnte man als Sparfuchs tatsächlich von heute auf morgen einen günstigen Trip schießen. Aber heute? Ist wirklich Schnäppchen drin, wo Schnäppchen drauf steht? Oder sind das nicht...
Interview
Die Türkei war mal eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen. Jetzt macht sie eher Negativ-Schlagzeilen: Terroranschläge, Unruhen und Verhaftungswellen. Dort Urlaub machen? Nicht mit mir! - Sagen sich deshalb immer mehr Menschen. Aber welche Alternativen gibt es? Na, die Türkei...
Kollegengespräch
Unser Magen entscheidet über die Urlaubsreise. Klingt erstmal komisch, ist aber das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Demnach haben 38 Prozent schon mal ihren Urlaubsort nur wegen des dortigen Essens ausgewählt. Sind wir also Gourmetreisende? 84 Prozent sagen nämlich auch von sich, dass sie im...
Kollegengespräch
Wohin soll es in den nächsten Urlaub gehen? Warm muss es sein, Meer und Strand wären nicht schlecht, ein bisschen Kultur, neue Menschen und vor allem: Richtig, gutes Essen! Eine aktuelle Umfrage sagt: Jeder Dritte hat seinen Ferienort auch schon einmal aufgrund der landestypischen Schlemmereien...
Beitrag mit O-Tönen
Pass, Ticket, Reiseführer, Klamotten – noch irgendetwas vergessen? Urlaubs-Vorbereitungen können ziemlich stressig sein. Immerhin wollen wir am Urlaubsort nichts vermissen und uns ganz der Erholung widmen. Doch auch in der schönsten Zeit des Jahres können wir krank werden – was dann?...
Interview
Im Urlaub nach dem Weg fragen, kann manchmal ganz schön teuer werden. Nämlich dann, wenn Trickbetrüger uns währenddessen das Smartphone oder Portmonee unbemerkt aus der Tasche ziehen. Andrea Durand, die stellvertretende Chefredakteurin der FRAU IM TREND kennt die häufigsten...