Reise-Frust statt Urlaubs-Lust – Auf diese Rechte können Urlauber pochen!

Da freut man sich auf den lang ersehnten Urlaub und dann das: Chaos am Flughafen. Nur mit Verspätung hebt der Flieger ab. Aber es geht noch weiter: Das Traumhotel am...

Urlaubsflirts – so funkt‘s in Spanien, Frankreich, Italien, …

Andere Länder, andere Sitten! Das gilt übrigens auch fürs Flirten! "Ciao bella" mag vielleicht in Italien funktionieren, Schwedinnen lassen solche...

Umweg oder rein fahren? Die besten Anti-Stau-Tipps

1,3 Millionen Kilometer, zweimal die Strecke zum Mond und zurück. So lang staute sich der Autoverkehr im letzten Jahr hier in Deutschland. Das sind Zahlen des ADAC. Eine...
Kollegengespräch
Zu spät kommt der Tritt auf die Bremse. Es macht Rumms und Krach. Ein Autounfall ist immer extrem ärgerlich. Schlimmer wird’s aber, wenn er auch noch im Urlaub passiert. Die gute Stimmung geht erst mal flöten. Aber wie verhalte ich mich im Ausland bei einem Crash? Muss die Polizei immer dazu...
Beitrag mit O-Tönen
Die Koffer sind gepackt, die Tickets sicher verstaut, Ausweis oder Reisepass griffbereit. Ab geht’s in den Urlaub! – Von wegen! Spätestens am Flughafen oder Bahnsteig geht die Reise-Laune flöten. Flug gestrichen, Zug hat Verspätung. Aber in solchen Fällen steht uns doch Entschädigung...
Beitrag mit O-Tönen
Sind wir Deutschen Urlaubs-Flirt-Muffel? Zu dem Ergebnis kommt zumindest eine aktuelle Umfrage unter deutschen Singles. Fast drei Viertel haben sich demnach noch nie in eine Romanze unter Palmen gestürzt, geschweige denn den Traumpartner im Urlaub gefunden. Flirten ja, mehr aber bitte auch nicht! –...
Interview
Verreisen mit der ganzen Familie – das kann gewaltig an den Nerven zerren! Der eine will den ganzen Tag am Strand verbringen, der andere shoppen und Kultur genießen. Man selbst möchte am liebsten einfach nur NCIHTS TUN! Da ist dicke Luft vorprogrammiert! Wie verhindert man Streit im Urlaub? Doch...
Interview
Sonne, Strand und Meer. So sieht die Ideal-Vorstellung von Urlaub für viele Deutsche aus. Urlaub, das kann aber auch DIE Gelegenheit für eine heiße Romanze sein! Und das gilt nicht nur für Singles, wie eine MAFO-Umfrage im Auftrag des PLAYBOY herausgefunden hat. Wie weit treiben wir es...
Kollegengespräch
Unser Magen entscheidet über die Urlaubsreise. Klingt erstmal komisch, ist aber das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Demnach haben 38 Prozent schon mal ihren Urlaubsort nur wegen des dortigen Essens ausgewählt. Sind wir also Gourmetreisende? 84 Prozent sagen nämlich auch von sich, dass sie im...
Kollegengespräch
Wohin soll es in den nächsten Urlaub gehen? Warm muss es sein, Meer und Strand wären nicht schlecht, ein bisschen Kultur, neue Menschen und vor allem: Richtig, gutes Essen! Eine aktuelle Umfrage sagt: Jeder Dritte hat seinen Ferienort auch schon einmal aufgrund der landestypischen Schlemmereien...