Schnäppchen-Urlaub – Gibt’s das überhaupt noch?

Last-Minute oder auch Schnäppchen-Urlaub. Existiert das eigentlich wirklich noch? Früher konnte man als Sparfuchs tatsächlich von heute auf morgen einen...

Touristen-Schreck Erdogan?

Die Türkei war mal eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen. Jetzt macht sie eher Negativ-Schlagzeilen: Terroranschläge, Unruhen und Verhaftungswellen....

Umfrage zeigt: Den Urlaubsort bestimmt der Magen!

Unser Magen entscheidet über die Urlaubsreise. Klingt erstmal komisch, ist aber das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Demnach haben 38 Prozent schon mal ihren Urlaubsort nur...
Kollegengespräch
Wohin soll es in den nächsten Urlaub gehen? Warm muss es sein, Meer und Strand wären nicht schlecht, ein bisschen Kultur, neue Menschen und vor allem: Richtig, gutes Essen! Eine aktuelle Umfrage sagt: Jeder Dritte hat seinen Ferienort auch schon einmal aufgrund der landestypischen Schlemmereien...
Beitrag mit O-Tönen
Pass, Ticket, Reiseführer, Klamotten – noch irgendetwas vergessen? Urlaubs-Vorbereitungen können ziemlich stressig sein. Immerhin wollen wir am Urlaubsort nichts vermissen und uns ganz der Erholung widmen. Doch auch in der schönsten Zeit des Jahres können wir krank werden – was dann?...
Beitrag mit O-Tönen
Wo soll es dieses Jahr hin? Viele von uns sitzen gerade an ihrer Urlaubsplanung. Neben den Fragen nach Hotel, Flug und Gepäck erwägen viele, sich einen Mietwagen zu gönnen. So ist man auch im Urlaub flexibel unterwegs. Experten meinen: Am günstigsten und sichersten ist es, einen Mietwagen...
Beitrag mit O-Tönen
Da stehen wir nun mit unseren Koffern, dem Ticket und sind sogar am richtigen Abflug-Schalter – bereit für die Urlaubsreise. Doch es geht nicht weiter. Egal ob Verspätung, Ausfall oder Streik – Die Erholungs-Stimmung ist dahin, wenn wir am Flughafen gestrandet sind. Steht uns in solchen Fällen...
Beitrag mit O-Tönen
Weg! Nichts wie weg! Das ist das Motto vieler – gerade jetzt zu den anstehenden Weihnachtsferien. Die meisten stellen sich dabei nur eine Frage: In den Schnee oder in die Sonne? Dabei wäre es genauso wichtig, zu klären: Was geschieht, wenn mir am Urlaubsort etwas passiert? Gerade auf Ski-Pisten...
Kollegengespräch
Auf und davon! – Das denken sich im Moment viele und planen einen letzten Urlaub im Herbst oder Winter. Gerade Kurztrips sind dafür angesagt. Aber wohin soll es jetzt noch gehen? In den Süden – ein letztes Mal Sonne tanken? Oder doch ein Ziel in der Heimat, um zumindest dem Alltag für ein paar...
Beitrag mit O-Tönen
Urlaubszeit! Das Ziel steht fest, die Koffer sind gepackt – jetzt muss nur noch alles ins Auto und los geht’s! Doch wenn man sich so manch vollgepackten Pkw anschaut, kommt einem echt das Gruseln. Bis an die Oberkante beladen, ohne Sicht nach hinten und auf dem Autodach ächzt es auch schon...