Deutscher Classico als Geisterspiel: Die Fußball-Welt schaut auf Dortmund gegen Bayern!

In die Geisterspiel-Bundesliga kommt langsam Routine. Nach zwei recht unterhaltsamen Spieltagen steht jetzt die erste englische Woche an. Schon morgen (Di.),18:30 Uhr, geht es...

Geisterspieltag, 2.Teil: Rückt noch mehr der Sport in den Mittelpunkt?

Viele eingefleischte Fußball-Fans können mit Geisterspielen so gar nichts anfangen. Trotzdem werden die Spiele ohne Zuschauer ob der sportlichen Bedeutung immer...

Bundesliga: Restart geglückt, nur beim Jubeln braucht´s Nachhilfe

Der Profi-Fußball hat seine Chance genutzt - vorerst. Ohne größere Komplikationen ging der erste Geisterspieltag über die Bühne. Nur hier und da wurde...
Interview
Der Countdown läuft. Zur klassischen Fußball-Zeit, Samstag 15:30 Uhr, wird es den mit Spannung erwarteten Restart der Bundesliga geben. Wird es gelingen die Saison mit Geisterspielen zu beenden? Und wie werden Meister und Absteiger gekürt, wenn doch vorher abgebrochen werden muss? Ich...
Interview
Kaum hat der Profifußball grünes Licht für Geisterspiele bekommen, gibt es die nächsten Positiv-Fälle. Zwei Spieler des Zweitligisten Dynamo Dresden haben das Virus, jetzt muss der gesamte Kader samt Trainer und Betreuer in Quarantäne. Ich begrüße den Chefredakteur...
Interview
Erst gab die Politik grünes Licht, dann entschied das DFL-Präsidium: Die Bundesliga wird am 15.Mai fortgesetzt. Mit Geisterspielen und einem umfangreichen Hygienekonzept. Aber wird das reichen um die Saison noch zu retten? Ich begrüße den Chefredakteur des kicker sportmagazins, Jörg...
Interview
Soll es weitere Lockerungen in der Corona-Krise geben oder nicht? Und soll der Profi-Fußball dabei eine Sonderrolle einnehmen? In dieser Woche fällt die Entscheidung. Die Bundesliga möchte mit Geisterspielen die Saison noch zu Ende bringen. Auch wenn am Wochenende drei Mitglieder des...
Interview
Die politischen Entscheidungsträger haben es in der Hand: Wird die Bundesliga-Saison noch zu Ende gespielt? Und wie geht es nach den Geisterspielen weiter? Fest steht schon jetzt: Der Fußball nach Corona wird ein anderer sein. Ich begrüße den Chefredakteur des kicker sportmagazins,...
Interview
Der Transfermarkt für Fußballer ist wie der Spielbetrieb quasi zum Erliegen gekommen. Die Corona-Ungewissheit lähmt jegliche Wechselabsichten. Doch manche Spieler sollten lieber wechseln, bevor sie auf der Bank versauern. So wie zwei berühmte Weltmeister von 2014. Ich begrüße...
Interview
Am Montag gab es positive Signale zweier Ministerpräsidenten. Doch einen Neustart der Fußball-Bundesliga am 9.Mai wird es nicht geben. Dafür reicht wohl einfach nicht die Zeit. Ich begrüße den Chefredakteur des kicker sportmagazins, Jörg Jakob. Hallo.