Zurück zur Normalität: Sieht so Bundesliga mit Zuschauern aus?

Fußball-Fans wünschen sich nichts lieber, als wieder ins Stadion gehen zu können. Doch volle Arenen sind noch Zukunftsmusik. Aber: 35 der 36 Erst- und...

Europapokal trotz Corona: Wie stehen die Chancen der Bundesligisten?

Das gab´s noch nie. Die beiden Entscheidungen im Europapokal werden in diesem Monat in Turnierform ausgespielt. Corona macht es nötig. Die Champions League in Lissabon,...

Hoffenheim macht Hoeneß zum Cheftrainer: Eine mutige Entscheidung?

Seit ein paar Wochen geisterte der Name Hoeneß durch die Gazetten. Doch nicht von Uli oder Dieter war die Rede, sondern von Sebastian Hoeneß. Der 38-jährige...
Interview
Am letzten Spieltag der englischen Premier League ging es gestern noch mal um Abstieg und Europapokal-Teilnahme. Die großen Gewinner dabei: Manchester United und FC Chelsea. Und hier stehen Spieler aus der Bundesliga gerade hoch im Kurs. Ein Personalproblem haben plötzlich die Münchener...
Interview
Mit einem spektakulären 5:3 gegen Chelsea umrahmte der FC Liverpool gestern Abend die Meisterpokal-Übergabe in der Premier League. Nach 30 Jahren konnten die Reds mit Jürgen Klopp wieder offiziell einen Meistertitel feiern. In Deutschland sorgt derweil ein Vorschlag von Dynamo Dresden für...
Interview
Er hat die geniale Vorarbeit geleistet, die zum 1:0-Sieg im Finale gegen Argentinien führte. Jetzt beendet André Schürrle seine Karriere. Den FC Bayern verlassen könnten bald zwei Leistungsträger. Aber dafür könnte es bald einen Hoeneß auf einer...
Interview
Eigentlich war Manchester City zwei Jahre von allen Europapokal-Spielen ausgeschlossen worden. Grund: Verstöße gegen das Financial Fairplay der UEFA. Jetzt aber hob der internationale Sportgerichtshof CAS dieses Urteil auf, das Team von Pep Guardiola darf also doch in der Champions League ran. Zu...
Interview
Hundert wird man nicht alle Tage, erst recht nicht im schnelllebigen Medienbereich. Dem kicker Sportmagazin ist dies gelungen. Heute vor 100 Jahren gründete der Fußball-Pionier Walther Bensemann die wohl erfolgreichste Sportzeitung Deutschlands. Ich begrüße den Chefredakteur des...
Interview
Bremen bleibt der Bundesliga erhalten. Werder setzte sich denkbar knapp gegen Heidenheim durch. Doch wie geht es nun weiter an der Weser? Bleibt Trainer Kohfeldt? Und wie geht die Relegation in der 2.Liga aus? Dazu begrüße ich Thomas Böker vom kicker sportmagazin.
Interview
Dem 30.Meistertitel ließ der FC Bayern am Samstag in Berlin den 20.Pokalsieg folgen. Bayer Leverkusen war ziemlich chancenlos. Das sind die Heidenheimer heute Abend nicht. Nach dem 0:0 im Hinspiel muss eher Werder Bremen um den Erhalt der 1.Bundesliga fürchten. Ich begrüße Thomas...