06.12.2017 - 09:00 UHR - Ratgeber - Interview
Wütend?-–-Darum-schimpfen-wir-immer-auf-den-Falschen!

Wütend? – Darum schimpfen wir immer auf den Falschen!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Es reicht nur ein falscher Blick – und schon sind wir auf 180! Wenn wir uns mit jemandem zoffen, ist natürlich immer der Andere schuld! Zu Unrecht, wie Christiane Schönemann von der Zeitschrift HAPPINEZ meint. Den Grund für unsere Wutanfälle sollten wir lieber mal bei uns selbst suchen. Aber wieso bei uns, wenn der andere schuld ist? Das fragen wir sie mal selbst. Hallo Frau Schönemann!

„Einen wunderschönen Guten Tag.“ Frage: Wie kann es sein, dass wir auf den falschen Menschen wütend sind? Er oder sie hat das Gefühl doch ausgelöst! Antwort: „Insofern haben Sie natürlich … … wird das Ganze wieder aktiviert.“ Frage: Kann man sich von diesem Automatismus, auf andere Menschen wütend zu sein irgendwie lösen? Antwort: „Am besten ist es, so mach ich das … … dass es mich nicht mehr so berührt.“ Frage: Aber oft handelt man ja doch im Aff...

Wütend? – Darum schimpfen wir immer auf den Falschen!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welche-Versicherung?
26.03.2024 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Welche Versicherung? Schutz für den Drahtesel

Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...

Zum Interview
Mode-Wahnsinn:
01.03.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Mode-Wahnsinn: Neue Ware vernichtet

Haben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Service-Hotlines
29.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Service-Hotlines Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...

Zum Interview
PayPal,-Klarna-und-Co
27.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch PayPal, Klarna und Co bald Vergangenheit?

Sie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...

Zum Kollegengespräch
Homeoffice
26.02.2024 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Homeoffice Alles neu bei der Steuer

Seit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...

Zum Interview