22.03.2017 - 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen
Bitte-warten-…---Deutschland-ist-genervt-von-Kundendiensten!

Bitte warten … - Deutschland ist genervt von Kundendiensten!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Lieber Wurzelbehandlung als Kundendienst! Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Fast jeder Dritte steht sogar lieber im Stau, als bei einer Service-Hotline anzurufen. Kundendienste können echter Horror sein. Ewig ist man in der Warteschleife mit Dudel-Musik oder redet mit automatischen Ansagen. Bis man endlich einen Menschen am anderen Ende der Leitung hat, liegen die Nerven blank. Dirk Freytag hat sich die Umfrage genauer angeschaut und Verbesserungsvorschläge eingesammelt:

Automatische Bandansage: „Bitte warten Sie. Sie werden weitergeleitet…“ Bei diesen Worten kocht bei uns schon das Blut! Fast zwei Drittel der Deutschen können sich nichts Lästigeres vorstellen, als eine Service-Hotline anzurufen. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag von Zendesk, einem Anbieter von Software zur Verbesserung von Kundenbeziehungen. Die Beschwerden sind seit Jahren dieselben: Straßenumfrage: „Na ich hatte da nicht irgendwie das Gefühl, dass man mir wirklich helfen woll...

Bitte warten … - Deutschland ist genervt von Kundendiensten!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welche-Versicherung?
26.03.2024 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Welche Versicherung? Schutz für den Drahtesel

Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...

Zum Interview
Mode-Wahnsinn:
01.03.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Mode-Wahnsinn: Neue Ware vernichtet

Haben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Service-Hotlines
29.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Service-Hotlines Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...

Zum Interview
PayPal,-Klarna-und-Co
27.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch PayPal, Klarna und Co bald Vergangenheit?

Sie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...

Zum Kollegengespräch
Homeoffice
26.02.2024 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Homeoffice Alles neu bei der Steuer

Seit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...

Zum Interview