TV-macht-dumm?-–-Völliger-Quatsch! 12.01.2017 - 09:00 UHR - Wissen - Interview
TV-macht-dumm?-–-Völliger-Quatsch!

TV macht dumm? – Völliger Quatsch!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Schlaue Menschen gucken am liebsten Reality-Fernsehen! Also, zum Beispiel Dschungelcamp, Bauer sucht Frau oder auch The Voice. Wirklich wahr! Das haben Forscher am Max-Planck-Institut herausgefunden. Aber ist Reality-TV nicht Trash übelster Sorte, ohne Mehrwert? Und hatten unsere Eltern unrecht, wenn sie früher immer sagten, fernsehen sei per se schädlich? Edith Einhart von der FREUNDIN hat sich genauer mit dem Fernseh-Konsum und seinen Folgen befasst. Hallo Frau Einhart!

„Hallo, grüße Sie.“ Frage: Jetzt hat man uns Jahrzehntelang erzählt, fernsehen sei schädlich. Und nun? Alles gelogen? Antwort: „Ja, ich würde jetzt nicht sagen, es ist gelogen … … füllt dann Energiereserven auf.“ Frage: Gerade Kindern wurde das Fernsehen oft verboten bzw. wird immer noch stark reglementiert. Ist das also falsch? Antwort: „Naja, also nicht unbedingt falsch … … ganz alleine geht’s dann doch nicht.“ Frage: Aber ab wann wird es zu viel mit dem...

TV macht dumm? – Völliger Quatsch!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Folgen-des-Klimawandels
17.06.2024 18:05 UHR - Wissen - Interview Folgen des Klimawandels Mehr Allergien und Tropenmücken?

Die Wissenschaft ist sich inzwischen einig: Schaffen wir es nicht, in den kommenden Jahren den Klimawandel aufzuhalten, droht die Erderwärmung weiter...

Zum Interview
EUR-Wahl-2024
17.05.2024 12:00 UHR - Wissen - Kollegengespräch EUR Wahl 2024 Was entscheidet eigentlich das EU-Parlament

Europa wählt! Die Mitgliedsländer der Europäischen Union rufen vom 6. bis zum 9. Juni ihre Bürger dazu auf, die Mitglieder des Europaparlaments neu zu...

Zum Kollegengespräch
Was-ein-dicker-Mops!
16.05.2024 13:11 UHR - Wissen - Interview Was ein dicker Mops! Hilfe, mein Hund hat Übergewicht!

"Das ist ja ein dicker Hund!" Wohl jeder von uns hat diese Redewendung schon mal gebraucht, oder? Damit will man sein Erstaunen über etwas ganz Ungehe...

Zum Interview
Wähler-FAQ
14.05.2024 12:55 UHR - Wissen - Kollegengespräch Wähler FAQ So funktioniert die Europawahl

Die Europawahl am 9. Juni wirft ihre Schatten voraus. Die entsprechende Wahlwerbung ist nicht mehr zu übersehen und das Thema Europa ist in aller Mund...

Zum Kollegengespräch
Leere-Hörsäle
04.03.2024 10:01 UHR - Wissen - Interview Leere Hörsäle Immer weniger wollen studieren

Nach dem Facharbeitermangel kommt jetzt der Studentenmangel. Immer weniger junge Menschen wollen studieren. Was läuft falsch an den 423 deutschen Hoch...

Zum Interview