Food-Check:-was-steckt-in-der-TÜTEN-Suppe? 30.09.2016 - 09:00 UHR - Wissen - Interview
Food-Check:-was-steckt-in-der-TÜTEN-Suppe?

Food-Check: was steckt in der TÜTEN-Suppe?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Schnell, schnell, schnell! Wer eine Familie hat und hungrige Mäuler versorgen muss, greift gerne mal auf Fertig-Tüten zurück. Pulver fürs Salatdressing, Pulver für Spaghetti-Bolognese und... Pulver für die Hühnersuppe. Schnell gemacht und der Hunger ist gestillt. - Aber ist das genauso gut, wie mit frischen Zutaten zu kochen? Was steckt wirklich in den bunten Tüten? Experten haben das getestet und Linda Wenzel von der FERNSEHWOCHE hat uns die Ergebnisse dieser Untersuchung mitgebracht. Hallo Frau Wenzel.

„Hallo.“ Frage: Frau Wenzel, was steckt in den bunten Tüten von Knorr, Maggi und Co? Antwort: „Ja, also auf jeden Fall in der Regel … … an sich schon schockierend ist.“ Frage: Aber gerade wenn es mal schnell gehen soll, ist doch gegen die Tütenprodukte nichts einzuwenden. Günstig ist es zudem auch. Oder? Antwort: „Überraschenderweise sind die Produkte eben nicht … … ein bisschen auf die Inhaltsstoffe achten.“ Frage: Jetzt gibt`s ja einige Hersteller,...

Food-Check: was steckt in der TÜTEN-Suppe?

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

200-Millionen-Osterhasen
12.04.2023 06:00 UHR - Wissen - Interview 200 Millionen Osterhasen Aber woher kommt die Schokolade?

Na, wie viel der Osternaschereien sind noch übrig geblieben? Allein über 200 Millionen Schoko-Osterhasen werden pro Jahr in Deutschland produziert, ru...

Zum Interview
Wertvoller-Schrott
04.04.2023 06:00 UHR - Wissen - Interview Wertvoller Schrott Alte Akkus wieder zu Geld machen?

Wir Deutschen bezeichnen uns gerne als Recycling-Weltmeister. Plastik, Papier, Pappe und Glas. Alles wird bei uns fein säuberlich getrennt und im best...

Zum Interview
Chef,-ich-geh-pennen!
28.03.2023 08:00 UHR - Wissen - Interview Chef, ich geh pennen! Powernaps auf Arbeit erlauben?

Spätestens nach der Mittagspause kommt es: Das berühmt berüchtigte Mittagstief. Am liebsten würde man sich jetzt ein Stündchen aufs Ohr hauen, anstatt...

Zum Interview
Zu-viele-E-Autos,-zu-wenige-Ladepunkte!
20.03.2023 09:20 UHR - Wissen - Kollegengespräch Zu viele E-Autos, zu wenige Ladepunkte! Wie die E-Mobilität ausgebremst wird

Noch nie wurden hierzulande so viele Elektroautos verkauft! Über 470.000 Fahrzeuge waren es allein im vergangenen Jahr. In der gleichen Zeit wuchs die...

Zum Kollegengespräch
GEIZIGE-Deutsche-im-Urlaub
07.03.2023 06:00 UHR - Wissen - Interview GEIZIGE Deutsche im Urlaub Stimmt das Vorurteil?

Uns Deutschen wird ja so einiges nachgesagt: Humorlos seien wir, immer auf Pünktlichkeit bedacht, stets diszipliniert und - relativ geizig. Egal ob es...

Zum Interview