Fasten:-So-wird-der-eigene-Körper-resetet! 24.02.2020 - 09:00 UHR - Lifestyle - Interview
Fasten:-So-wird-der-eigene-Körper-resetet!

Fasten: So wird der eigene Körper resetet!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Fasten ist einer der ältesten christlichen Bräuche. Von Aschermittwoch bis Ostern wird verzichtet: Auf Alkohol, auf Zigaretten, auf feste Nahrung und andere Genussmittel. Doch auch viele Nicht-Gläubige, also Atheisten finden inzwischen Gefallen am persönlichen „Reset“. Bei einer Fastenkur geht es ums Abnehmen, klar, vor allem aber um Entschleunigung! Der FOCUS-Journalist Markus Götting hat das 10 Tage ausprobiert und berichtet darüber in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Er ist uns jetzt direkt zugeschaltet. Hallo Herr Götting!

"Hallo." Frage: Ich konnte Ihren Artikel vorab lesen. Sie sprechen darin viel von Ihren Hungergefühlen. Es überwiegt aber schlussendlich doch die Begeisterung fürs Fasten. Erklären Sie uns diese Begeisterung! Antwort: „Ja, es ist einfach ein … … selbst noch mal neu kennen.“ Frage: Was passiert beim Fasten im Körper? Antwort: „Na, der Körper hat prinzipiell … … für den Geist übrigens auch.“ Frage: Alles redet derzeit von Intervallfasten. Meist es...

Fasten: So wird der eigene Körper resetet!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

29-Millionen-Sportmuffel!
25.05.2022 09:00 UHR - Lifestyle - Interview 29 Millionen Sportmuffel! SO faul sind wir Deutschen

29 Millionen Deutsche machen einen weiten Bogen um alles was mit Sport zu tun hat, so aktuelle Statistiken. Vielen fehlt einfach die Motivation, sich...

Zum Interview
Ein-Mann,-ein-Grill!
10.05.2022 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Ein Mann, ein Grill! Haben da Frauen nichts zu suchen?!

Loderndes Feuer, rohes Fleisch und dazu ein gekühltes Bier. Grillen ist Männersache! Frauen hatten da bisher eher wenig zu melden. Bestenfalls durften...

Zum Interview
Neue-beste-Freunde!
27.04.2022 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Neue beste Freunde! Wie man jetzt wieder Bekanntschaften schließt

Mehr als zwei Jahre Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen. Mal eben neue Menschen auf Dates oder Partys kennenlernen, war lange Zeit nicht kaum mögl...

Zum Interview
Deutschland-Umfrage:
12.04.2022 09:00 UHR - Lifestyle - Interview Deutschland-Umfrage: Cannabis legalisieren, ja oder nein?

Für die einen ist die Legalisierung längst überfällig, für die anderen bleibt es eine gefährliche Einstiegsdroge. Über die Freigabe von Cannabis wird...

Zum Interview
Fleischlos-glücklich!
29.03.2022 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Fleischlos glücklich! Wie geht Vegan von Jetzt auf gleich?

Rund 2,6 Millionen Deutsche ernähren sich vegan. Immerhin rund 3,6 Millionen vegetarisch. Das heißt, sie verzichten zwar auf Fleisch, aber z.B. nicht...

Zum Interview