Luxus-Ambiente-oder-XXL--Portionen?---Darauf-achtet-der-Deutsche-beim-Restaurantbesuch! 21.04.2015 - 05:00 UHR - Essen - Kollegengespräch
Luxus-Ambiente-oder-XXL--Portionen?---Darauf-achtet-der-Deutsche-beim-Restaurantbesuch!

Luxus-Ambiente oder XXL- Portionen? - Darauf achtet der Deutsche beim Restaurantbesuch!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Fast die Hälfte der Deutschen geht einmal die Woche ins Restaurant. Das ergab eine Internet-Umfrage im letzten Jahr. Doch welche Küche bevorzugen wir? Das urige deutsche Lokal? Den leidenschaftlichen Italiener? Sind wir experimentierfreudig und probieren uns auch mal durch neue Sachen durch? Oder gilt das Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht? Mein Kollege Dirk Freytag hat recherchiert. Hallo Dirk!

„Hallo.“ Frage: Was ist uns denn nun wirklich wichtig, wenn wir in ein Restaurant gehen? Antwort: „Ja, nun Restaurantbesuche sind ja schon eine sehr emotionale Sache. Wir wollen nicht nur gut essen, sondern uns auch so richtig wohl fühlen. Auf die Größe der Portionen kommt es bei uns dann gar nicht so an. Vielmehr steht für die meisten Restaurantbesucher die Qualität des Essens, das Ambiente und der Ruf des Hauses im Vordergrund. Der Restaurantbesuch ist also ein Erlebni...

Luxus-Ambiente oder XXL- Portionen? - Darauf achtet der Deutsche beim Restaurantbesuch!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Ernährungsmythen-im-Check
23.02.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Ernährungsmythen im Check Was stimmt, was nicht?

Haben Sie gestern Abend nur sehr wenig gegessen? Das soll angeblich gut für die Figur sein. Genauso wie reichlich Ananas. Und Spinat soll angeblich ge...

Zum Interview
Nach-der-Völlerei
02.01.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Nach der Völlerei Essen nach Ayurveda

Weihnachten und Silvester sind vorbei und das ganze schwere Essen liegt uns noch immer schwer im Magen. Jetzt im neuen Jahr eine Diät zu starten, um d...

Zum Interview
Last-Minute-Weihnachtsessen
13.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Last-Minute Weihnachtsessen Noch keine Ideen?

Jetzt muss es schnell gehen! Nur noch wenige Tagen bis Weihnachten und es soll noch Menschen geben, die haben keine Ahnung, was sie an den Feiertag ko...

Zum Interview
Plätzchen-sind-fertig!
01.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Plätzchen sind fertig! Tipps aus der Weihnachtsbäckerei

Endlich Advent! Jetzt ist wieder die Zeit, in der die ganze Familie zusammenkommt und Plätzchen backt. Schwarz-weiß-Gebäck, Zimtsterne und Vanillekipf...

Zum Interview
Christstollen
29.11.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Christstollen Kaufen oder lieber selbst machen?

Beim traditionellen Christstollen scheiden sich die Geister. Die einen können gar nichts mit ihm anfangen, die anderen können sich ohne ihn die Weihna...

Zum Interview