Die-neue-„To-Go“-Kultur-–-Wie-Mini-Märkte-zu-Alles-Versorgern-geworden-sind 20.02.2015 - 09:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen
Die-neue-„To-Go“-Kultur-–-Wie-Mini-Märkte-zu-Alles-Versorgern-geworden-sind

Die neue „To Go“-Kultur – Wie Mini-Märkte zu Alles-Versorgern geworden sind

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Den Kaffee to-go, also für unterwegs, kennen wir. Mittlerweile ist das aber auch zu einem geflügelten Wort geworden. Nicht nur Essen und Trinken, auch Dienstleistungen haben wir am liebsten „to-go“. Oder wann sind Sie zuletzt für ein Sandwich, Bargeld und eine Zeitung in drei verschiedene Läden gegangen? Dank dieser „Alles-in-einem“-Strategie schießen immer mehr Mini-Märkte aus dem Boden, die genau das alles anbieten. Nicole Franke:

Unser Alltag ist hektisch und mit wichtigen Aufgaben vollgestopft. Nicht nur die Arbeit muss erledigt werden, auch die Kinder brauchen Betreuung, der Haushalt soll in Schuss bleiben und ein bisschen leben wollen wir ja auch noch. Deshalb ist es umso wichtiger, dass unser Alltag umso effizienter geregelt ist: Straßenumfrage: Was erledigen Sie morgens auf dem Weg zur Arbeit? „Das erste was ich mache, wenn ich zur Arbeit gehe, ist: Vorher Geld holen und dann gehe ich zum Bäcker, hole mir Bröt...

Die neue „To Go“-Kultur – Wie Mini-Märkte zu Alles-Versorgern geworden sind

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Leere-Hörsäle
04.03.2024 10:01 UHR - Wissen - Interview Leere Hörsäle Immer weniger wollen studieren

Nach dem Facharbeitermangel kommt jetzt der Studentenmangel. Immer weniger junge Menschen wollen studieren. Was läuft falsch an den 423 deutschen Hoch...

Zum Interview
Der-Wolf-ist-zurück!
12.12.2023 06:00 UHR - Wissen - Interview Der Wolf ist zurück! Grund zur Freude, Grund zur Sorge?

Der Wolf ist zurück! Jahrzehntelang galt er hierzulande als ausgerottet. Nun gibt es nach offiziellen Statistiken landesweit wieder 184 Rudel und es w...

Zum Interview
Was-ein-dicker-Mops!
28.11.2023 06:00 UHR - Wissen - Interview Was ein dicker Mops! Hilfe, mein Hund hat Übergewicht!

"Das ist ja ein dicker Hund!" Wohl jeder von uns hat diese Redewendung schon mal gebraucht, oder? Damit will man sein Erstaunen über etwas ganz Ungehe...

Zum Interview
Falsche-Öko-Versprechen
08.11.2023 06:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Falsche Öko-Versprechen EU geht gegen Greenwashing vor

T-Shirts, die „100% klimafreundlich“ hergestellt wurden, Tomaten, die aus „kontrolliertem Anbau“ stammen oder Waschmittel, die mit dem Label „umweltsc...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Er,-sie-oder-es?
07.11.2023 06:00 UHR - Wissen - Interview Er, sie oder es? Wie stehen wir zu gendern und Co.?

Die einen fordern mehr gendergerechte Sprache, die anderen setzen sich für eine Frauenquote und mehr Diversität in sämtlichen Lebensbereichen ein. Wie...

Zum Interview