Neue-EU-Richtlinie-schreibt-uns-unsere-Staubsauger-vor! 01.09.2014 - 12:00 UHR - Ratgeber - Interview
Neue-EU-Richtlinie-schreibt-uns-unsere-Staubsauger-vor!

Neue EU-Richtlinie schreibt uns unsere Staubsauger vor!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Ab heute (Montag, 01.September) dürfen keine energiehungrigen Staubsauger mehr verkauft werden. Das schreibt eine neue EU-Richtlinie vor. Maximal 1600 Watt Leistung darf der Sauger dann noch haben. Ab 2017 sogar nur noch 900 Watt. Was passiert mit meinem aktuellen Staubsauger? Ist der nur noch Elektroschrott? Bekomme ich mit schwächeren Saugern überhaupt noch alle Fusseln aus dem Teppich? Tilo Neuhaus, der stellvertretende Chefredakteur von GUTER RAT weiß mehr über die Richtlinie und ihn habe ich jetzt am Telefon. Hallo Herr Neuhaus!

„Guten Tag.“ Frage: Ist ein Staubsauger überhaupt besser, je mehr Leistung er hat? Antwort: „Ja, das kann man so pauschal nicht sagen … … also dreimal wieder aufgebraucht.“ Frage: Frage: Wie schlagen sich denn die neuen EU-konformen Staubsauger im Vergleich zu den bisherigen? Antwort: „Ja, wir haben sechs Staubsauger der neuen Generation … … einige Hersteller noch schwer nacharbeiten.“ Frage: Darf ich nach der neuen EU-Regelung meinen alten Staubsa...

Neue EU-Richtlinie schreibt uns unsere Staubsauger vor!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welche-Versicherung?
26.03.2024 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Welche Versicherung? Schutz für den Drahtesel

Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...

Zum Interview
Mode-Wahnsinn:
01.03.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Mode-Wahnsinn: Neue Ware vernichtet

Haben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Service-Hotlines
29.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Service-Hotlines Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...

Zum Interview
PayPal,-Klarna-und-Co
27.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch PayPal, Klarna und Co bald Vergangenheit?

Sie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...

Zum Kollegengespräch
Homeoffice
26.02.2024 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Homeoffice Alles neu bei der Steuer

Seit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...

Zum Interview