84-Prozent-der-Deutschen-sagen:-Handy-im-Restaurant-nervt! 21.07.2014 - 09:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen
84-Prozent-der-Deutschen-sagen:-Handy-im-Restaurant-nervt!

84 Prozent der Deutschen sagen: Handy im Restaurant nervt!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

84 Prozent der Deutschen finden es unmöglich, wenn jemand am Essenstisch das Smartphone zückt. Das ergab eine kürzlich durchgeführte Umfrage. Kaum weniger Befragte regen sich über zu laute Gäste, Kinder und Musik beim Essen auf. Wo ist nur unsere Esskultur und gute Etikette geblieben? Haben wir von unseren Eltern nicht gelernt, wie gutes Benehmen funktioniert? Dirk Freytag hat sich die Umfrage, die sich mit genau diesen Themen beschäftigt, genauer angesehen:

(Geräusch: laute Restaurant-Atmosphäre, Gespräche, Handyklingeln, …) Da will man ein schönes Essen im Restaurant genießen und was erwartet einen? Lautstarke Gäste, dröhnende Lounge-Musik und gestresstes Personal. Doch was uns im Restaurant wirklich nervt, sind Smartphone-Nutzer. Das bestätigt auch Thomas Bergmann von bookatable.de. Das Onlineportal, über das Tische in unterschiedlichen Restaurants reserviert werden können, hat dazu eine Umfrage gemacht: „84 Prozent der Befr...

84 Prozent der Deutschen sagen: Handy im Restaurant nervt!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welche-Versicherung?
26.03.2024 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Welche Versicherung? Schutz für den Drahtesel

Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...

Zum Interview
Mode-Wahnsinn:
01.03.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Mode-Wahnsinn: Neue Ware vernichtet

Haben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Service-Hotlines
29.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Service-Hotlines Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...

Zum Interview
PayPal,-Klarna-und-Co
27.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch PayPal, Klarna und Co bald Vergangenheit?

Sie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...

Zum Kollegengespräch
Homeoffice
26.02.2024 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Homeoffice Alles neu bei der Steuer

Seit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...

Zum Interview