Eis-ist-nicht-gleich-Eis---die-größten-Irrtümer 27.06.2014 - 11:00 UHR - Essen - Interview
Eis-ist-nicht-gleich-Eis---die-größten-Irrtümer

Eis ist nicht gleich Eis - die größten Irrtümer

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Eis gehört zum Sommer wie Badehose, Sonne und blauer Himmel. Fast acht Liter, das entspricht rund 120 Kugeln verdrückt der Durchschnittsdeutsche im Jahr. Kein Wunder, dass sich das beim ein oder anderen auch auf den Hüften niederschlägt. Dabei ist Eis gesünder als sein Ruf, behauptet Jutta Vey von der FERNSEHWOCHE. Es kommt drauf an, was drinsteckt. Sie hat in der aktuellen Ausgabe einmal die spannendsten Fakten und aktuellen Trends rund um das eiskalte Vergnügen für uns zusammengetragen. Hallo Frau Vey!

„Hallo.“ Frage: Eis gilt ja als die Kalorienbombe schlechthin. Stimmt das wirklich? Antwort: „Ja und nein. Also es gibt natürlich die … … Kalorien, Schokolade hat dann schon 86.“ Frage: Das beste Eis, das Gelato machen die Italiener sagt man. Aber haben die es auch erfunden? Antwort: „Ja, das denkt man natürlich, aber … … da wurden sie dann veredelt.“ Frage: Und mittlerweile gibt es ja hunderte Sorten. Was sind denn in diesem Jahr die Trends? Antwort: „Besonders...

Eis ist nicht gleich Eis - die größten Irrtümer

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Grill-Weltmeister-Deutschland?
10.05.2024 10:15 UHR - Essen - Interview Grill-Weltmeister Deutschland? Das sagen die Zahlen!

Nur die wenigsten Deutschen verzichten in der warmen Jahreszeit aufs Grillen. Fast alle werfen laut einer repräsentativen bundesweiten Umfrage im Somm...

Zum Interview
Ernährungsmythen-im-Check
23.02.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Ernährungsmythen im Check Was stimmt, was nicht?

Haben Sie gestern Abend nur sehr wenig gegessen? Das soll angeblich gut für die Figur sein. Genauso wie reichlich Ananas. Und Spinat soll angeblich ge...

Zum Interview
Nach-der-Völlerei
02.01.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Nach der Völlerei Essen nach Ayurveda

Weihnachten und Silvester sind vorbei und das ganze schwere Essen liegt uns noch immer schwer im Magen. Jetzt im neuen Jahr eine Diät zu starten, um d...

Zum Interview
Last-Minute-Weihnachtsessen
13.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Last-Minute Weihnachtsessen Noch keine Ideen?

Jetzt muss es schnell gehen! Nur noch wenige Tagen bis Weihnachten und es soll noch Menschen geben, die haben keine Ahnung, was sie an den Feiertag ko...

Zum Interview
Plätzchen-sind-fertig!
01.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Plätzchen sind fertig! Tipps aus der Weihnachtsbäckerei

Endlich Advent! Jetzt ist wieder die Zeit, in der die ganze Familie zusammenkommt und Plätzchen backt. Schwarz-weiß-Gebäck, Zimtsterne und Vanillekipf...

Zum Interview