Corona-Tests-für-daheim-kommen! 18.02.2021 - 06:00 UHR - Gesundheit - Interview
Corona-Tests-für-daheim-kommen!

Corona-Tests für daheim kommen!

Sind sie auch zuverlässig?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

COVID-19-positiv oder -negativ? Bisher musste man für das Ergebnis einen Abstrich mit einem langen Stäbchen in Rachen oder Nase über sich ergehen lassen. Zudem war dafür geschultes medizinisches Personal nötig. Jetzt sollen Schnelltests für den Selbstanwender daheim kommen! - Aber sind sie auch so zuverlässig wie die bekannten PCR-Verfahren? Was tun, wenn mir ein Positiv-Befund angezeigt wird, obwohl ich mich noch kerngesund fühle? Was die neuen Schnelltests können und was nicht, das besprechen wir mit einem Experten: Florian Tiefenböck ist Arzt und Medizinredakteur beim Online-Gesundheitsportal Netdoktor.de und uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Herr Tiefenböck!

"Hallo."Frage:Herr Tiefenböck, wieso gibt es die Schnelltests für zu Hause noch nicht zu kaufen? Erlaubt sind sie doch schon seit Anfang Februar."Ja, weil eben für diesen ...... an den Laien verkauft werden kann." Frage:Wenn es zugelasse Tests gibt, wie sollen Sie funktionieren? "Ja, also derzeit werden ...... schon bereits eingesetzen Schnelltests."Frage:

Corona-Tests für daheim kommen!

Sind sie auch zuverlässig? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welttag-des-Hörens-3.-März
01.03.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Beitrag mit O-Tönen Welttag des Hörens 3. März Hören wir wirklich noch gut?!

Stress, Verkehrslärm, aber vor allem viel zu laute Musik! Die Weltgesundheitsorganisation WHO geht davon aus, dass bis zum Jahr 2050 knapp eine Millia...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Hääääh?
26.02.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Hääääh? Hörverlust trifft immer mehr Jüngere!

Zahlen die alarmieren! In Deutschland leidet inzwischen jeder Fünfte an einem Hörverlust. Das Tückische ist: Die Erkrankung verläuft oft unbemerkt und...

Zum Interview
Online-Apotheken
24.02.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Online-Apotheken Billige Preise, schlechte Beratung?

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." Zumindest letzteres ist gerade bei ONLINE-Apot...

Zum Interview
Kaum-Sonnenlicht-im-Winter!
16.02.2021 10:25 UHR - Gesundheit - Interview Kaum Sonnenlicht im Winter! Ist das wirklich so schädlich?

Auch wenn der Frühling unaufhaltsam näher kommt, im Moment hat das kalte, graue Winterwetter immer noch weite Teile Deutschlands fest im Griff. Das s...

Zum Interview
Einkauf-mit-Lebensmittelampel?
02.02.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Einkauf mit Lebensmittelampel? Ernährungsexpertin erklärt NUTRISCORE:

Was ist besser? Der „Light“-Joghurt mit extra vielen Erdbeer-Stückchen oder die pure Variante, die dafür aber viel mehr Fett enthält? Verbraucher steh...

Zum Interview