Mobbing-im-Netz! 24.03.2021 - 06:00 UHR - Ratgeber - Interview
Mobbing-im-Netz!

Mobbing im Netz!

Lieber gleich zur Polizei?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Kinder werden in sozialen Netzwerken schikaniert und gedemütigt. Erwachsene oft sogar handfest bedroht. - Cybermobbing wird immer mehr zum ernsthaften Problem und die Täter kennen kaum noch Zurückhaltung. Was tun, wenn ich selbst Opfer von Hassrede und Schmähungen im Internet werde oder mein eigenes Kind zum Opfer wird? Die Betroffenen zur Rede stellen? Oder gleich zur Polizei gehen? Maria Sandoval ist die Chefredakteurin der LISA und hat sich mit diesen Fragen intensiv auseinandergesetzt. Sie ist jetzt bei uns am Telefon. Hallo Frau Sandoval!

„Hallo, ich grüße Sie.“  Frage: Frau Sandoval, wie gravierend ist das Problem mit dem Mobbing im Internet tatsächlich?  "Es ist ein Riesenproblem ...... sofort auch angreifbar."Frage:Wie wehrt man sich am besten, man selbst Opfer solche Anfeindungen wird?"Am besten wehrt man sich ...... bei der Polizei sich melden."

Mobbing im Netz!

Lieber gleich zur Polizei? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Weihnachtsstress!
03.12.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Weihnachtsstress! Was man JETZT schon erledigen sollte

Weihnachten! Das Fest der Liebe, der Harmonie…. und des regelmäßigen Streits! In vielen Familien gibt es in den Wochen vorher schon regelmäßig Krach....

Zum Interview
Burnout-ist-das-neue-Rücken!
22.11.2021 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Burnout ist das neue Rücken! Jeder Dritte betroffen!

Burnout ist das neue Rücken! Davon sind Experten inzwischen überzeugt. Immer mehr Arbeiternehmer und Arbeitnehmerinnen melden sich krank, weil sie sic...

Zum Interview
Corona-und-Lieferengpässe
17.11.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Corona und Lieferengpässe Jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen?

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Wochen hin, aber nicht Wenige haben bereits jetzt schon ALLE Geschenke beisammen. Sei es, weil man sich den...

Zum Interview
Lach-doch-mal!
09.11.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Lach doch mal! Wie Humor Beziehungen retten kann

Heute schon eine Kissenschlacht mit dem Partner gemacht? Oder einen Streich gespielt? - Rumalbern hat einen schlechten Ruf. Als Erwachsener gilt man s...

Zum Interview
Wohin-mit-den-alten-Klamotten?
21.10.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Wohin mit den alten Klamotten? Lohnt sich Flohmarkt noch?

Irgendwann ist jeder Kleiderschrank so voll, dass einem nichts anderes mehr übrig bleibt: Die Klamotten müssen weg! Doch wohin mit nicht getragenen T...

Zum Interview