Esst-mehr-Fett! 31.03.2021 - 06:00 UHR - Essen - Interview
Esst-mehr-Fett!

Esst mehr Fett!

Schaden Speckröllchen doch nicht?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Jahrzehntelang galt Fett im Speiseplan als ausgemachtes Teufelszeug und Ursache für Übergewicht und zahlreiche krankhafte Begleiterscheinungen. DAS hat sich inzwischen grundlegend gewandelt. HEUTE ist eher Zucker der Buhmann und Fett für viele Ernährungsexperten fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Sind ein paar Speckröllchen an Bauch und Hüften also doch gar nicht so schlimm? Wir fragen nach bei Edith Einhart aus dem Gesundheitsressort der Zeitschrift FREUNDIN, die uns jetzt per App zugeschaltet ist. Hallo Frau Einhart!

"Ja, hallo grüß Sie."Frage:Frau Einhart, Speckröllchen mag kaum Jemand. Aber Fett an sich ist eigentlich viel besser als sein Ruf, oder? "Ja, also das stimmt. Es ist ...... seine Funktion erfüllen kann."  Frage:Unabhängig von Schönheitsidealen. Wie sieht denn ein gesunder Körperfettanteil aus?  "Ja, also das misst man ganz ...... hat man Bluthochdruck."

Esst mehr Fett!

Schaden Speckröllchen doch nicht? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Hilfe,-ich-bin-zuckersüchtig!
24.03.2021 09:35 UHR - Essen - Interview Hilfe, ich bin zuckersüchtig! Wie komm ich wieder los?

Zuckerfrei, Zuckerarm, Zuckerreduziert und ohne Zuckerzusatz. All diese Bezeichnungen kann man beim Einkauf entdecken - und - allesamt bedeuten sie e...

Zum Interview
Was-kann-der-NUTRISCORE?
25.01.2021 06:00 UHR - Essen - Beitrag mit O-Tönen Was kann der NUTRISCORE? Neues Label für Lebensmittel

Gut jeder zweite Deutsche ist zu dick! Schuld ist neben Bewegungsmangel vor allem die falsche Ernährung. Kein Wunder, wenn die Bezeichnungen auf viele...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Winter-Soul-Food:-CURRY
06.01.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Winter-Soul-Food: CURRY Wie macht man's selbst?

Bei Currys denken ja die meisten an Reisen in ferne Länder, fremde Kulturen, exotische Gewürze und duftenden Reis. Oder zumindest an einen kulinarisch...

Zum Interview
Vanillekipferl-gegen-Depressionen?
17.12.2020 10:30 UHR - Essen - Interview Vanillekipferl gegen Depressionen? Glück kann man essen!

Schokolade macht glücklich! Darauf schwören zumindest diejenigen, die ohne die süße Versuchung gar nicht mehr auskommen. Es gibt aber auch wissenschaf...

Zum Interview
Weihnachten-FLEISCH-los?
08.12.2020 10:00 UHR - Essen - Interview Weihnachten FLEISCH-los? Dieses Jahr mal ohne Braten?

Weihnachten ohne Festtagsbraten? Das klingt, als gäbe es zum Fest keinen Baum und keine Geschenke! Und doch entscheiden sich immer mehr Deutsche dafür...

Zum Interview