Tag-des-Haustiers-11.-April 08.04.2021 - 06:00 UHR - Wissen - Interview
Tag-des-Haustiers-11.-April

Tag des Haustiers 11. April

Was kosten mich Hund, Katze und Co. ?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

So ein Haustier kann bisweilen ganz schön ins Geld gehen. Da sind die Kosten für die Anschaffung, das Futter, die Pflege, regelmäßige Tierarztbesuche und und und. Was aber kaum Jemand bedenkt, ist der Energieverbrauch unserer Lieblinge! Was bei einem Wellensittich noch überschaubar scheint, kann bei einem großen Aquarium schon ganz anders auf der Stromrechnung aussehen. Welche Haustiere am wenigsten Stromkosten verursachen, weiß Arne Schleef von E.ON. Der Energieanbieter hat anlässlich des Tags des Haustiers am 11. April einmal den Energiebedarf von Hunden, Hamster, Goldfischen und Co. untereinander verglichen. Arne Schleef ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo!

„Ja, hallo. Schönen Guten Tag." Frage:Herr Schleef, das ist ja mal ganz interessant zu wissen. Welche Haustiere haben den geringsten Energieverbrauch laut Ihrem Ranking?   "Ja, das sind tatsächlich die ...... Stromkosten im Jahr bedeuten."Frage:Ich habe es anfangs schon erwähnt. Bei Aquarien z.B. kann ich mir vorstellen, dass da zusätzliche Stromkosten entstehen. Aber wie hoch sind die?

Tag des Haustiers 11. April

Was kosten mich Hund, Katze und Co. ? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

1.000-Dollar-pro-Sekunde!
26.07.2021 10:40 UHR - Wissen - Interview 1.000 Dollar pro Sekunde! Bald Urlaub im All für Jedermann?

Die Multimilliardäre Richard Branson und Jeff Bezos haben es vorgemacht. Schon in naher Zukunft soll es aber für Jedermann möglich werden: Der Flug in...

Zum Interview
Einwegplastik-Verbot--
08.07.2021 06:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Einwegplastik-Verbot - DIESE Produkte gibt es jetzt NICHT mehr!

Forscher schlagen Alarm! Noch immer werden Jahr für Jahr Millionen Tonnen Plastik und andere Kunststoffe in der Umwelt zurückgelassen, gelangen in die...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Das-Ende-der-To-Go-Becher?!
02.07.2021 06:00 UHR - Wissen - Kollegengespräch Das Ende der To-Go-Becher?! Einwegplastik ab 3. Juli verboten!

320.000 Einweg-Becher für Kaffee & Co. So viel verbrauchen wir Deutschen – Nicht im Monat, nicht an einem Tag, sondern in einer einzigen Stunde, sagt...

Zum Kollegengespräch
Immer-mehr-Pakete
22.06.2021 11:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Immer mehr Pakete = höhere Umweltbelastung?

Und täglich grüßt der Paketbote! Schon vor Corona boomte hierzulande der Online-Versandhandel. Seit Beginn der Pandemie war es dann für Millionen Mens...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Energiewende
15.06.2021 06:00 UHR - Wissen - Interview Energiewende Die GRÜNSTEN Orte Deutschlands

In welchen Regionen Deutschlands gibt es die höchste Quote an Ökostromnutzern? Wo gibt es, gemessen an der Fläche, besonders viele Ladestationen für E...

Zum Interview