Heute-ist-TAG-GEGEN-LÄRM! 28.04.2021 - 06:00 UHR - Ratgeber - Interview
Heute-ist-TAG-GEGEN-LÄRM!

Heute ist TAG GEGEN LÄRM!

Schütz deine Ohren!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Eine normale Unterhaltung hat eine Lautstärke von rund 70 Dezibel. Starker Autoverkehr und ab hier wird es schon kritisch, über 80 dB. Clubbesuche und laute Kopfhörermusik können sogar 100 dB überschreiten. Ein extremer Wert, bei dem bleibende Hörschädigungen drohen! – Muten wir unserem Gehör im Alltag viel zu viel Lärm zu? Heute ist/Am 28. April ist/war internationaler Tag gegen Lärm. Wie gefährlich er wirklich ist, darüber sprechen wir jetzt mit einem Experten: Dr. John-Martin Hempel ist leitender Oberarzt und stellv. Direktor einer Hals-Nasen-Ohren-Klinik. Hallo Herr Dr. Hempel!

„Ja, hallo.“Frage:Herr Dr. Hempel, ab wann wird Lärm zum gesundheitlichen Problem? "Dass Lärm unser Innenohr ...... des Innenohres."Frage:Wie bemerke ich denn, dass mit meinem Gehör etwas nicht stimmt? "Auch hier muss man natürlich ...... eine elektronische Hörprothese."Frage:Was ist denn der Unterschied zwischen einem Hörgerät und einem Hörimplantat?...

Heute ist TAG GEGEN LÄRM!

Schütz deine Ohren! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Weihnachtsstress!
03.12.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Weihnachtsstress! Was man JETZT schon erledigen sollte

Weihnachten! Das Fest der Liebe, der Harmonie…. und des regelmäßigen Streits! In vielen Familien gibt es in den Wochen vorher schon regelmäßig Krach....

Zum Interview
Burnout-ist-das-neue-Rücken!
22.11.2021 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Burnout ist das neue Rücken! Jeder Dritte betroffen!

Burnout ist das neue Rücken! Davon sind Experten inzwischen überzeugt. Immer mehr Arbeiternehmer und Arbeitnehmerinnen melden sich krank, weil sie sic...

Zum Interview
Corona-und-Lieferengpässe
17.11.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Corona und Lieferengpässe Jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen?

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Wochen hin, aber nicht Wenige haben bereits jetzt schon ALLE Geschenke beisammen. Sei es, weil man sich den...

Zum Interview
Lach-doch-mal!
09.11.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Lach doch mal! Wie Humor Beziehungen retten kann

Heute schon eine Kissenschlacht mit dem Partner gemacht? Oder einen Streich gespielt? - Rumalbern hat einen schlechten Ruf. Als Erwachsener gilt man s...

Zum Interview
Wohin-mit-den-alten-Klamotten?
21.10.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Wohin mit den alten Klamotten? Lohnt sich Flohmarkt noch?

Irgendwann ist jeder Kleiderschrank so voll, dass einem nichts anderes mehr übrig bleibt: Die Klamotten müssen weg! Doch wohin mit nicht getragenen T...

Zum Interview