Freies-Reisen-ab-Sommer? 05.05.2021 - 06:00 UHR - Reise - Beitrag mit O-Tönen
Freies-Reisen-ab-Sommer?

Freies Reisen ab Sommer?

COVID-19-Impfzertifikat der EU kommt!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Urlaub am Mittelmeer, in Skandinavien oder ein Städtetrip nach Paris oder Rom. Was wir jahrelang für eine Selbstverständlichkeit hielten, ist seit Beginn der Corona-Pandemie nur noch mit Einschränkungen möglich. Nicht nur, dass jedes Land seine eigenen Bestimmungen hat, sie ändern sich auch noch ständig! Kaum jemand sieht noch durch! Ein gemeinsames, länderübergreifendes System muss dringend her und genau das hat das Europäische Parlament jetzt vorgeschlagen. Bis zum Sommer sollen ALLE EU-Bürgerinnen und –Bürger und Drittstaatsangehörige, die in der EU leben, kostenlosen Zugang zu einem EU-einheitlichen COVID-19-Zertifikat erhalten. Über die Details berichtet Dirk Freytag:

Die Freizügigkeit aller EU-Bürger ist eines der wichtigsten Grundrechte innerhalb der europäischen Union. Test- und Quarantänepflichten für Reisende haben dieses Recht in den letzten Monaten aber auf eine harte Probe gestellt. Katarina Barley, die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments betont die Wichtigkeit des jetzt vorgeschlagenen COVID-19-Zertifikats:„Das Covidzertifikat ist für Menschen gedacht, die entweder geimpft sind oder die Krankheit schon überstanden hab...

Freies Reisen ab Sommer?

COVID-19-Impfzertifikat der EU kommt! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Campen-ohne-Campingplatz
31.05.2021 16:02 UHR - Reise - Interview Campen ohne Campingplatz Wo ist es erlaubt?

Ist so etwas wie Sommerurlaub doch wieder möglich? Die sinkenden Infektionszahlen und bundesweiten Lockerungen machen Hoffnung. Trotzdem haben viele D...

Zum Interview
Ohne-Tests-und-Quarantäne!
12.05.2021 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch Ohne Tests und Quarantäne! Jahresurlaub mit Impfzertifikat?

Endlich wieder Reisen! Ohne Beschränkungen, Testpflicht und Quarantäne im Urlaubsland oder bei der Heimkehr nach Hause. Das Europäische Parlament will...

Zum Kollegengespräch
Urlaub-planen-während-Corona?
12.08.2020 06:00 UHR - Reise - Interview Urlaub planen während Corona? Eine Schritt für Schritt-Anleitung:

Jetzt noch schnell in den Urlaub fahren? Seit den Corona-Lockerungen lautet bei Vielen das Motto: Hauptsache nochmal schnell weg, bevor die zweite Wel...

Zum Interview
Urlaub-mit-Schrecken---was-tun-beim-Autounfall-im-Ausland?
21.07.2020 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch Urlaub mit Schrecken - was tun beim Autounfall im Ausland?

Endlich Urlaub! Viele Deutsche entscheiden sich dieses Jahr trotz oder gar wegen Corona mit dem Auto zu verreisen. Ein Auto-Unfall, ausgerechnet im Au...

Zum Kollegengespräch
Urlaub-mit-Corona---was-gehört-in-die-Reiseapotheke?
30.06.2020 06:00 UHR - Reise - Interview Urlaub mit Corona - was gehört in die Reiseapotheke?

Endlich Urlaub! In vielen Bundesländern haben die Sommerferien begonnen und nicht Wenige zieht es auch wieder in andere Länder, in die Berge oder ans...

Zum Interview