Müdigkeit,-die-krank-macht! 08.06.2021 - 10:31 UHR - Ratgeber - Interview
Müdigkeit,-die-krank-macht!

Müdigkeit, die krank macht!

Zwei von Drei schlafen schlecht!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Morgens wie gerädert aufwachen, sich mehr schlecht als recht durch den Tag schleppen und nachts wiederum kein Auge zubekommen. Mehr als zwei Drittel der Deutschen schläft schlecht! Ständige Müdigkeit ist nur ein Anzeichen, dass mit uns etwas nicht stimmt. Bei andauernden Schlafstörungen können die gesundheitlichen Folgen weit gravierender sein. - Was unsere innere Uhr stört und was sie wieder ins Gleichgewicht bringt, dazu hat Katja Reim recherchiert. Sie ist die stellv. Chefredakteurin des Verbrauchermagazins GUTER RAT und uns jetzt per App aus Berlin zugeschaltet. Hallo Frau Reim!

"Hallo aus Berlin."Frage:Frau Reim, wie ist es um den Schlaf der Deutschen wirklich bestellt? "Es ist nicht besonders gut ...... eventuell in Behandlung begibt." Frage: Welche Folgen kann es haben, wenn ich dauerhaft nicht genügend Schlaf bekomme?"Bei einmal, zweimal passiert ...... von mangelndem Schlaf." Frage:Manche raten zum Schafe zählen, andere wied...

Müdigkeit, die krank macht!

Zwei von Drei schlafen schlecht! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Burnout-ist-das-neue-Rücken!
22.11.2021 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Burnout ist das neue Rücken! Jeder Dritte betroffen!

Burnout ist das neue Rücken! Davon sind Experten inzwischen überzeugt. Immer mehr Arbeiternehmer und Arbeitnehmerinnen melden sich krank, weil sie sic...

Zum Interview
Corona-und-Lieferengpässe
17.11.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Corona und Lieferengpässe Jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen?

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Wochen hin, aber nicht Wenige haben bereits jetzt schon ALLE Geschenke beisammen. Sei es, weil man sich den...

Zum Interview
Lach-doch-mal!
09.11.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Lach doch mal! Wie Humor Beziehungen retten kann

Heute schon eine Kissenschlacht mit dem Partner gemacht? Oder einen Streich gespielt? - Rumalbern hat einen schlechten Ruf. Als Erwachsener gilt man s...

Zum Interview
Wohin-mit-den-alten-Klamotten?
21.10.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Wohin mit den alten Klamotten? Lohnt sich Flohmarkt noch?

Irgendwann ist jeder Kleiderschrank so voll, dass einem nichts anderes mehr übrig bleibt: Die Klamotten müssen weg! Doch wohin mit nicht getragenen T...

Zum Interview
Foto-Chaos-auf-dem-Smartphone
01.09.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Foto-Chaos auf dem Smartphone Wohin mit all den Bildern?!

Der gute alte Fotoapparat gehört bei vielen Menschen schon längst zum alten Eisen. Selbst im Urlaub halten wir die schönsten Momente einfach mit dem S...

Zum Interview