Unwetter-über-Deutschland! 10.06.2021 - 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch
Unwetter-über-Deutschland!

Unwetter über Deutschland!

Welche Versicherung zahlt für welche Schäden?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Heftige Unwetter haben über Deutschland gewütet / wüten über Teile Deutschlands. Vielerorts sind Unterführungen und Keller vollgelaufen, Bäume umgestürzt, wurden Gebäude und Autos beschädigt. In vielen Regionen rechnen die Wetterdienste mit weiteren Gewittern und Starkregen. Die Schäden werden wohl in die Millionen gehen. Wer kommt für das alles auf? Die Versicherung? Wenn ja, welche? Meine Kollegin Nicole Franke hat zum Thema recherchiert und ist jetzt bei uns im Studio. Hallo Nicole!

„Hallo.“ // „Hallo, grüß dich.“ Frage: Wer kommt für Sturmschäden an meinem Haus oder in meiner Wohnung auf? „Naja, grundsätzlich zuständig sind: Kasko-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung. Von einem Sturm reden die ab Windstärke acht. Das entspricht einer Windgeschwindigkeit von etwa 62 km/h. Da kann dann schon mal durch herumfliegende Äste ein Fenster zu Bruch gehen oder eindringender Regen lädiert die Wohnungs...

Unwetter über Deutschland!

Welche Versicherung zahlt für welche Schäden? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Deutschland-im-Hundefieber!
09.06.2021 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Deutschland im Hundefieber! Auch an die VERSICHERUNG gedacht?

Immer mehr Deutsche sind seit Beginn der Corona-Pandemie auf den Hund gekommen! Laut dem Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) sind 2020 rund ein...

Zum Kollegengespräch
Fahrrad-gestohlen!
05.05.2021 10:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Fahrrad gestohlen! Zahlt das die Hausratversicherung?

Jährlich werden in Deutschland knapp über 150.000 versicherte Fahrräder gestohlen. Ein herber Verlust! Nicht nur, weil die Aufklärungsquote mit gerade...

Zum Kollegengespräch
Anrufe-und-Mails-nach-Feierabend
16.02.2021 06:00 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen Anrufe und Mails nach Feierabend Bald verboten!?

Jeder Dritte Arbeitnehmer im Home-Office gibt an, mehrmals die Woche oder sogar täglich auch in der Freizeit weiterzuarbeiten. Sei es nur mal schnell...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Schneechaos-in-Deutschland!
08.02.2021 09:45 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen Schneechaos in Deutschland! Auch Mieter müssen jetzt schippen!

Schneechaos in weiten Teilen Deutschlands! „Winterwunderland!“ – jubeln die einen. „Schon wieder Schnee schippen“ – stöhnen die anderen. Letzteres bet...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Nur-mal-kurz-in-zweiter-Reihe-parken?
10.11.2020 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Nur mal kurz in zweiter Reihe parken? DAS kann teuer werden!

Mal kurz in zweiter Reihe parken oder auf dem Radstreifen, nur um schnell etwas zu besorgen. Was ist denn schon dabei? - Falschparken ist für viele Au...

Zum Kollegengespräch